To Top
Congress Now
Written by Haargon on 21 Nov 2012 21:19 This article was last edited by Haargon on 02 Feb 2013 22:08
Image

Congress Now
UEE Kongress
4.8.2942
Automatisches Transkript der Sitzung
Geprüft und Freigegeben – Archivar Yates (#57573BDF)

<13:48 Uhr – Sitzung wird fortgesetzt.
SPRECHER MARSHALL MADRIGAL (U MagnusSys): Dankeschön. Wenn Sie nun bitte wieder ihre Sitze einnehmen könnten um mit dem nächsten Punkt fortfahren zu können. Wenn es keine weiter Fragen zur vorherigen Rechnung H3456.23 von dem ehrenwerten Senator aus Ferron gibt, fahren wir fort.

Der Antrag ist abgeschlossen und wird Mr. Harker vom Büro des Imperators für die Überprüfung überreicht.

Nächster Tagesordnungspunkt, Senatorin Ngo hat folgenden Beschluss eingeereicht. Frau Senatorin, sie haben das Wort:

SENATORIN MIRA NGO (T-TerraSys): Danke ehrenwerter Sprecher. Meine geschätzten Kollegen, bei der Erstellung dieser Beschlussvorlage nahm ich es auf mich, nicht nur mit meinen Wahlkreis, sondern auch mit andere Systeme zu sprechen. Die Gespräche waren manchmal schwierig, doch immer aufschlussreich. Kurz gesagt, ich glaube, dass es eine signifikante Bewegung unter den Bürgern unserer Zivilisation gibt, um den Hauptsitz der UEE von der Erde auf Terra zu verlegen.

SPRECHER MARSHALL MADRIGAL (U-MagnusSys): Meine Damen und Herren, ich bitte sie. Es wird die Möglichkeit zur Diskussion geben, sobald die ehrenwerte Senatorin fertig ist.

SENATORIN MIRA NGO (T-TerraSys): Dankeschön. Ich verstehe, dass dies ein heikles Thema bleibt. Die Erde wird immer unsere angestammte Heimat sein. Dies ist der Planet der uns das Leben schenkte. Keiner will das abstreiten. Aber, wie so wie wir uns entwickelten, müssen sie erkennen, dass es für die Regierung eines so großen Reiches, notwendig ist, in der Nähe des Geschehens zu sein. Basierend auf den aktuellen DataCom Routen, dauert es noch immer Tage, oder sogar Wochen, um Nachrichten an die Erde zu senden. Die Wahrheit ist auch, dass es eine strategische Entscheidung ist. Auch wenn laut den Berechnungen der militärischen Geheimdiensten die Vanduul zu schlecht organisiert sind um ein erfolgreichen Krieg zu führen, so haben sie gezeigt, dass die Erde eine strategisch unhaltbare Position ist. Wenn die Vanduul eine Offensive starten würden, ist es wahrscheinlich, dass die militärischen Kräfte in Terra, selbst im Davien System, wahrscheinlich für Stunden, sogar einen ganzen Tag, nichts davon wissen.
Warum geht es hierbei immer um Terra? Es ist mir bewusst, dass Terra nicht die wichtigste Verknüpfung von Handel und Finanzen in der Gegend ist, doch lasst dies für eine Minute hinter uns und lasst uns über die Vergangenheit reden. Um ehrlich zu sein, hat die Erde eine konfliktreiche Vergangenheit. Abhängig davon welchen Zeitraum man sich anschaut wird man entweder auf Innovationen oder Blut stoßen. Umgekehrt hat Terra immer eine progressive, diplomatische Haltung gehabt, selbst in der dunklesten Epoche der Messer Ära. Um meine geliebte Großmutter zu zitieren, sie haben sich einfach für den richtigen Weg zu Leben entschieden. Aber mein Vorschlag ist nicht Terra, oder ein bestimmtes System. Ich und meine Wähler glauben einfach, dass eine Veränderung sein muss, die das politische Zentrum der UEE an einen Ort bringt, der die neue Richtung der Menscheit besser repräsentiert. Jedes Sternensystem sollte als mögliche Heimat in betracht gezogen werden, unsere Heimatwelt ist dafür einfach zu unpraktisch geworden.

Im Leben eines jeden Kindes kommt der Zeitpunkt and dem es sein Zuhause verlassen muss um sein eigenes zu finden. Wir sind und werden immer die Kinder der Erde sein, aber es ist Zeit weiter zu gehen.
Den Vorschlag, den sie vor sich haben ist ein Aufruf zum Referendum, um die Abstimmung den Bürgern zu überlassen. Wie unsere Vorfahren im Jahre 2380, als sie die Vereinten Nationen der Erde gründeten, glaube ich daran, dass es die Entscheidung des Volkes sein sollte. Wir sind schließlich hier um die Büerger zu vertreten und es sollte ihre Entscheidung sein.
Angehängt finden sie detaillierte Bestimmungen, die den Prozess des Transfers erklären.
Verehrter Sprecher, ich verzichte auf den Rest meiner Redezeit.
>
..... Auszug Ende.
Profile
Comments
There are no comments to this article.

 
Shoutbox
AJAX Chat © blueimp.net
Statistics
325 visit(s) (Today)
799 visit(s) (Yesterday)
24889 visit(s) (Month)
2052041 visit(s) insgesamt


22 Guests Online
1 No registered users
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© PhpBB phpBB3-Knowledgebase Mod version 1.0.3