Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Triton »

Auch wenn andere Spiele eher ins Off-Topic gehören, glaube ich das man diese Spiel auch hier ansprechen kann. Denn wie Star Citizen wurde auch Battle Worlds: Kronos per Crowdfunding finanziert. Am 4.11. ist der Release und es hat schon jetzt sehr gute Wertungen bekommen, wie z.B. hier bei http://www.gamersglobal.de/test/battle- ... ent-979285. Und jedes gutes per Crowdfunding finanziertes Spiel bringt die geldgierigen Publisher ins schwitzen. :applaus:
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Roman »

Da gibts aber schon genau sowas von Wargaming - hab ich auch gekauft - Name fällt mir jetzt nicht ein. Irgendwas mit Assault- auch rundenbasiert. Dürfte nicht so teuer sein.

Kennt jemand das hier?

http://en.wikipedia.org/wiki/Wargame:_AirLand_Battle

das spricht mich irgendwie total an -
Image
User avatar
Ronin
Posts: 36
Joined: 30 Sep 2013 16:23
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Rohnin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Ronin »

Erinnert mich so ein bisschen an Advance Wars.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Roman »

Massive Assault - jetzt isses mir wieder eingefallen.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Triton »

Da gibt es viele Spiele die Battle Worlds: Kronos ähneln. Aber die meisten sind sehr alt und keiner hat sich der Spielidee wirklich mehr angenommen. Sie wurden wie das Space-Genre einfach tot gesagt. War ja auch nie geplant das Battle Worlds: Kronos ein neues Spiel wird, sondern auf alte Werte setzt und das tut es. Es bietet nun mal das was viele dazu bewegt genau solche Spiele zu unterstützen.

Es gibt noch genug alte Spiele die selbst heutzutage noch genial wären zu spielen. Zum Beispiel würde ich wieder gerne Syndicate spielen wenn es einfach Grafisch aufgewertet wird und auch die KI überarbeitet wird, ansonsten müsste nichts geändert werden am Spiel.

Aber es gibt ja nicht nur Aufguss von alten Spielen beim Crowdfunding, zwar ist die Grundidee schon vorhanden aber sie werden schöne Neuerungen liefern, schau dir zum Beispiel Planetary Annihilation an. Es ist eigentlich nur ein Echtzeitstrategiespiel, aber mit Planeten Besiedelungen oder das man Asteroiden auf Planeten stürzen lassen kann.

Und wenn solche Spiele gute Wertungen haben, werden sich andere auch daran wagen wirklich neues zu bieten, wenn das Geld stimmt. Star Citizen wird ja auch was neues sein, auch wenn es zum Space-Sim Genre gehört, wird SC was ganz neues sein. Und hoffentlich zum (erfolgreichen) Flaggschiff des Crowdfunding werden.

Jedes erfolgreiche Crowdfunding-Spiel gräbt Publishern mehr und mehr das Wasser ab. :boesesgrinsen:
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Roman »

Naja - Publisherbashing per se halte ich nicht so für richtig.
Nur weil ein Titel Crowdfunding macht, ist er noch lange nicht gut.

Hier ist der Haken - man geht als "Kunde" in Vorkasse und setzt darauf, dass es cool wird.

Ich habe mir gestern auf Amazon Wargame Airland Battle gekauft und konnte mich auf Youtube umfassend über das Spiel informieren, da es schon draußen ist und heute jeder Zweite der Meinung ist, er muss seine taktischen Ergüsse auf Youtube hochladen, weil er einen Gegner besiegt hat. Im Crowdfunding hätte ich dafür nichts bezahlt - das Risiko wäre mir einfach zu hoch gewesen.

Einen weiteren Battle Isle Aufguss - mehr sehe ich hier irgendwie nicht.

Massive Assault ist auch eine "Off" Produktion, ohne Publisher - soweit ich informiert bin - und bietet ganz genau das an, was die jetzt machen. Das Programm ist auch "relativ" neu. Da konnte man ein Demo spielen und nach dem Kauf habe ich meinem Ziehsohn im MP-Modus paar mal gezeigt, dass er zwar ne große Klappe hat, diese aber noch keinen guten Strategen ausmacht.

Das gibts alles schon seit 2003 und das wirkt für Rundenstrategie auch heute nicht unmodern. Gibt auch witzige Überraschungen und Wendungen - am Ende pure Strategie, echt nicht schlecht.

http://massiveassault.wikia.com/wiki/Ma ... sault_Wiki
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by RisingDeath »

Sidetopic: weiß jemand, ob es mal so was wie ein modernisiertes "Total Annihilation"/"Die Core Offensive" gab/gibt?

EDIT: selber suchen macht schlau: sollte Supreme Commander sein. Nie gespielt.
Last edited by RisingDeath on 05 Nov 2013 09:37, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Roman »

Gab es - auch schon paar Jahre her - war Mist. Der Name ist mir entfallen, wenn er mir einfällt poste ich den.
TA ist für mich unerreicht. Läuft leider nicht mehr auf WinVista+

Spiel lieber Wargame Airland Battle im MP :-).
Image
User avatar
Ogel
Posts: 20
Joined: 19 Sep 2013 10:55

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Ogel »

@Roman
Jo, AirlandBattle ist super.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Gute Wertungen für Battle Worlds: Kronos

Post by Roman »

Kam gestern Abend mit Hermes - habe mir die ersten beiden TUTs noch vor dem Schlafengehen angesehen, ist der Hammer.

Sehr dynamisch, intensiv, und aufgrund des Systems, dass man nicht weiß, was der Gegner bringt, durchaus spannend.
Image
Post Reply