SC-FPS

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: SC-FPS

Post by Freiwild »

Ich sehe es anders. Wenn FPS dann richtig und dann sollen sie genauso viel Zeit investieren wie in allen anderen Features. Ansonsten sollte sie es ganz bleiben lassen.
Ich weiß nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass der Rest darunter leidet, wenn sie Zeit in den FPS-Teil investieren.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: SC-FPS

Post by Joe_M. »

Freiwild wrote:Ich weiß nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass der Rest darunter leidet, wenn sie Zeit in den FPS-Teil investieren.
Jedes Feature kostet Zeit und Personal. Zumindest ist SC modular aufgebaut, so dass der FPS-Teil notfalls nachgereicht werden kann... Und diese Zeit und dieses Personal muss irgendwo abgezogen werden, oder es muss neues eingestellt werden. Alles Ressourcen, die man auch in die Space-Sim stecken könnte.
Seleas wrote:Und was ist wenn sie zu dir reinkommen? :ugly2:
Dann kriegen die einen Kopfschuss. ;) Aber so ein bißchen entern ist noch was anderes als komplette FPS-Bodenschlachten.



Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen dieses Feature. Für mich ist das aber nur ein Zusatz, ein i-Tüpfelchen sozusagen... Aber eben nicht zwingend erforderlich.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: SC-FPS

Post by Haargon »

Ich bin dagegen, die sollen die REsourecen komplett in den Weltraum stecken und gut ist
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Axeswing
Posts: 113
Joined: 06 Aug 2013 17:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Axeswing
Location: Siegen

Re: SC-FPS

Post by Axeswing »

Ich finde das wenn man das FPS einführt das auch richtig macht mit leuten die transporter fligen Panzern fahzeuge jäger Boden Luft ab wehr um bombadements aus dem Welraum und all der gleichen damit auch ein wirkliches gefühl dabei aufkommt, da wir in der zukunft sind in der all diese dinge vorhanden sind.
Image
User avatar
Kirtavan
Posts: 119
Joined: 06 Dec 2013 23:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Kirtavan
Location: NRW
Contact:

Re: SC-FPS

Post by Kirtavan »

Nein, Onehitkill bei Headshot ist angedacht. Das Eine schließt das Andere nicht aus
Natürlich, wer ohne Helm getroffen wird ist sofort down. Es wurde aber gesagt das selbst in der Kampange FPS Elemente zu Einsatz kommen sollen und da können sie es nicht so Hardcore machen, deshalb muss es ja was geben.

Wer würde schon an Board eines NPC Raumschiffs gehen oder in ein Wrack wo Aliens drin sind die man im FPS bekämpfen muss wenn die Möglihckeit besteht das man sofort das Zeitliche segnen kann. Das wiederspricht den anderen Mechaniken.

Vielleicht sogar Personenschilde, das es das gleiche Prinzip wie bei den Schiffen ist.

Ansich finde ich die Einbindung sehr gut! Es soll ja eine auf Real getrimmte Sim sein und das gehört einfach dazu..wie schon erwähnt sollen die Schiffe und das Fliegen primär bleiben und die FPS Features nebenbei behandelt werden.

Und egal wie es im fertigen Spiel aussehen wird, es wird KEIN Battlefield werden, es ist ein komplett anderes Spielprinzip. Wie gesagt vergleiche ich es eher mit ARMA.
Image
The chances of anything coming from Mars Are a million to one, but still, they come...
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: SC-FPS

Post by Haargon »

Zitat aus "Death of a Spaceman" und die Frage und Antwort Runde dazu

Was passiert bei einem Kopfschuss während du ein Schiff Enterst?



Ein Kopfschuss ist fatal, bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein. Bei den Verteidigern ist ein erhaltener Kopfschuss weniger schlimm sie haben auf Ihrem eigenen Schiff Zugriff zu Medizinischen Mitteln.


Da hast auch nen Helm auf, wie das nachher bei den Bodenkämpfen aussieht weiß eh keine Sau
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: SC-FPS

Post by Freiwild »

Die Bodenkämpfe werden sowieso erst später ins Game eingebunden, sicher auch als eine Art Modul. Daher gehe ich davon aus, dass da keine Ressourcen verbrannt werden. Da der FPS Part beim Entern ja von Anfang an Teil des Ganzen war, ist das genauso ein entwicklungspolitisch wichtiger Teil wie der Rest. Die CryENGINE bringt ja den FPS von Haus aus mit, ohne das da groß was entwickelt werden muss. Ich denke, darum haben sie sich auch entschieden, FPS überhaupt mit ins Citizen-Universum rein zunehmen.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: SC-FPS

Post by Joe_M. »

/OT
El Mariachi wrote:(...) bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein.
Ist das eine Anspielung auf Terry Pratchet?
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Kirtavan
Posts: 119
Joined: 06 Dec 2013 23:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Kirtavan
Location: NRW
Contact:

Re: SC-FPS

Post by Kirtavan »

Ein Kopfschuss ist fatal, bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein. Bei den Verteidigern ist ein erhaltener Kopfschuss weniger schlimm sie haben auf Ihrem eigenen Schiff Zugriff zu Medizinischen Mitteln.
Ist das nicht ein Widerspruch insich? "wirst du sofort Tod sein" da hilft ja auch keine Versorgung mehr..und wenn doch dann schlepp ich halt den "Toten" zurück auf unser Schiff und lass den da behandeln :p
Image
The chances of anything coming from Mars Are a million to one, but still, they come...
User avatar
12FLY
Posts: 260
Joined: 29 Jun 2013 12:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Trampeltier

Re: SC-FPS

Post by 12FLY »

Seleas wrote:
Joe_M. wrote:Nö, ich bin Pilot. Bestenfalls fliege ich die Frontschweine zum Einsatz. Aussteigen werde ich dort aber keinesfalls! ;)
Und was ist wenn sie zu dir reinkommen? :ugly2:

Wen die zu mir reinkommen habe ich was Falsch gemacht und der DArwinismus schlägt zu wie ich es verdiene.

:irre3:

:trust:
Image
Post Reply