DFM im April?!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

DFM im April?!

Post by The Mechanic »

Ich hab in dem 2014er Kalender auf rockpapershotgun.com was gefunden.

In "The Spectacular 2014 Preview" wird der April als Realys date für das DFM angegeben. Selbst hätt ich zwar auch auf März, April getippt aber ist schon interessant das die das so offiziell raushauen.


Star Citizen
Space sim/crowdfunded wish fulfillment machine
April 2014
Star Citizen wants to be all things to all gamers. Consequently it’s the space dogfighting module that’s due to launch in April 2014, with the rest of Chris Roberts’ modern take on Wing Commander to follow later. Those other modules include the campaign, the larger multiplayer systems, the planet-based combat and, presumably if the money keeps flowing, the point-and-click module, the boss fight module, the taking the boss fights back out again module, and the football management module.

Hier der link: http://www.rockpapershotgun.com/2014/01 ... ar-part-1/
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: DFM im April?!

Post by Haargon »

WAhrscheinlich der 1. April....
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Ssin
Posts: 23
Joined: 25 Nov 2013 18:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Ssin
Location: Kiel

Re: DFM im April?!

Post by Ssin »

Naja mehr als raten machen die da ja auch nicht, es kann auch Anfang März kommen oder aber Anfang Mai.

Vornehmlich wird viel daran liegen wie schnell Sie den Netcode entwickeln können. Aber in der Dogfighting Preview haben Sie ja auch gesagt, dass da auch einiges an R&D notwendig ist. Sprich, es gibt da wohl einige Herausforderungen die es zu lösen gilt. Ebenfalls müssen Sie die Sachen koordiniert zusammenbringen. Das machen Sie in dieser Form dann auch zum ersten Mal.
Das Hangar-Modul ist ja an einem Standort entstanden.

Das Warten fällt zwar nicht unbedingt leicht, aber ich denke von diesem ersten Release wird viel abhängen, deswegen versucht CR da so sehr viel Qualität zu liefern wie er kann. Und ich denke er tut gut daran. Die ganzen Publishergetriebenen Gaming-Magazine warten ja nur darauf, dass "Spiel" zerlegen zu können.
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: DFM im April?!

Post by The Mechanic »

El Mariachi wrote:WAhrscheinlich der 1. April....

Hehe ja genau. :D
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: DFM im April?!

Post by SlasherOne »

Nichts macht ein Spiel mehr kaputt als die ewige Warterei auf irgendwas. So gehts zumindest mir.
Je länger ich auch irgendwas warte, wodrauf ich mich eigentlich freue, desto weniger Lust hab ich drauf.
So gut sind offene Beta's eigentlich nicht. Oder sogar Alphas oder Early Access.

Meistens testet mans in keinem vollständigen Modus, und verliert die Lust dran.

Bin mal gespannt...
User avatar
Nafcon
Posts: 280
Joined: 08 Jan 2014 10:40
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Nafcon87
Location: Berlin

Re: DFM im April?!

Post by Nafcon »

SlasherOne wrote:Nichts macht ein Spiel mehr kaputt als die ewige Warterei auf irgendwas. So gehts zumindest mir.
Je länger ich auch irgendwas warte, wodrauf ich mich eigentlich freue, desto weniger Lust hab ich drauf.
So gut sind offene Beta's eigentlich nicht. Oder sogar Alphas oder Early Access.

Meistens testet mans in keinem vollständigen Modus, und verliert die Lust dran.

Bin mal gespannt...
Genau deswegen bin ich derzeit auch noch nicht so bereit, mich tief in Star Citizen hineinzuwerfen. Klar, was ich bisher davon gehört habe, klingt unfassbar gut. Aber mal abgesehen davon, dass ich derzeit eh keine Hardware dafür habe, bin ich beim warten auf JG-E dermaßen auf die Fresse gefallen, dass mir meine Zeit zu Schade ist um nochmal so auf ein Spiel zu fiebern. Dementsprechend habe ich auch keine Lust mich an Alpha oder Beta Tests zu beteiligen. Ich freue mich auf das fertige Spiel und werds hoffentlich ausgiebig zocken.

[Edit] bevor einer klugscheißert, dass MMOs nie fertig sind, ich meine den offiziellen Release :)
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: DFM im April?!

Post by FRICE »

Also auch wenn Du den offiziellen release meinst, möchte ich darauf hinweisen, dass ein MMO nie fertig ist. :boesesgrinsen:

Ich seh das eher anders. Ich habe bei Star Citizen die Möglichkeit ein game im Entstehungsprozess zu begleiten. Das finde ich total klasse und interessant. Ich freue mich über jeden kleinen Schritt und jede Info die kommt. Daher sind Alpha- und Beta-Tests auch genau das für mich - kein fertiges Game sondern ein aktueller Stand im Entwicklungsprozess. Ich hab daher durch diese Sichtweise kein Prob damit.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Nafcon
Posts: 280
Joined: 08 Jan 2014 10:40
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Nafcon87
Location: Berlin

Re: DFM im April?!

Post by Nafcon »

@Frice, klar das ist auch ne gute Einstellung dazu. Aber ich hab auch son bisschen die Befürchtung, dass ich durch die Beta "satt" werden könnte und dann einfach keine Lust mehr hab wenn das Spiel rauskommt. Dann wäre es Schade um die viele Zeit die ich investiert hab.

Ich weiß, ich bin vermutlich eher allein auf diesem Standpunkt :P Ich freu mich trotzdem auf den Release, auch wenn ich dann noch kein Schiff habe und ganz von vorne anfangen und lernen muss ;)
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: DFM im April?!

Post by Triton »

Sei Froh das Du dich so "abkapseln" kannst Nafcon. Ich wollte mich eigentlich auch nie mehr auf ein Hype einlassen, naja, das hat nicht so ganz geklappt. Aber ich hatte dennoch noch nie eine so schöne Wartezeit auf ein Spiel, wie bei Star Citizen, hat auch was gutes für sich.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: DFM im April?!

Post by Haargon »

Nicht ganz geklappt ist gut, den richtigen Hype beim Trust hat eingentlich erst Triton ausgelöst, wir wollten uns das auch erst Mal in Ruhe anschauen :)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply