Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by Triton »

Mit dem Organisationssystem ist es möglich auf der RSI-Homepage seinen eigenen Clan einzurichten oder nach einem Clan zu suchen. Wir haben für den zweiten Fall eine Kurzanleitung erstellt.

Image
Nach dem man sich wie gewohnt auf der RSI-Homepage eingeloggt
hat, geht man über das Menü bei „My RSI“ auf „Organisatzions“.


Image
Jetzt befindet man sich auf der Seite „Membership“, dort wählt man um nach einen Clan
zu suchen und beizutreten „Seach and join Organisation“.


Image
Dort gibt es zum Beispiel die Möglichkeit durch die Eingabe des Clan Namens unter „Seache“
diesen zu suchen, eine detaillierte suche ist unter „Refine Seache“ möglich. Wer noch nicht
weiß in welchen Clan er möchte, kann dort durch verschiedene Optionen nach einem suchen.
So kann man über „Sort by“ sich Clans nach folgenden Kriterien auflisten lassen, Mitglieder-
zahl (Size), Name (Name), Gründungsdatum (Creation date) oder Clanaktivität (Most active).


Image
Sobald ein Clan ausgewählt wurde findet man sich auf der Präsentationsseite des Clans wieder.
Um sich zu informieren sollten dort alle relevanten Informationen des Clan veröffentlicht sein.
Hat man sich für einen Clan entschieden, kann man über den Button „Join us now!“, sich bei
diesem Clan bewerben.


Image
Nach dem Klick auf „Join us now!“ öffnet sich ein neues Fenster, in dem man
unter „Your applikation“ ein paar Worte verfassen kann um sich Vorzustellen.

Image
Über „Submit“ schickt man seine Bewerbung endgültig, ab und erhält eine Bestätigung.

Image
Über „My RSI“, Menüpunkt Organisatzions, bei „Applikation“ kann der Status der Bewerbung
abrufen werden
.

Wurde die Bewerbung angenommen (Titel der Mail: Organization Application Accepted) oder abgelehnt, wird einem auch an die im RSI-Account angegebene Mail-Adresse eine Info-Mail geschickt. Ebenso erhält man eine Mail wenn jemand einen in seinen Clans einlädt (Titel der Mail: New Organization Invitation Received).
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by The Mechanic »

Alta Triton du bist ja völlig blank. :ugly2:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by Triton »

Seleas wrote:Alta Triton du bist ja völlig blank. :ugly2:
War ja auch der Testaccount.
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by Dagonis »

Seleas wrote:Alta Triton du bist ja völlig blank. :ugly2:
Jetzt wissen wir auch warum es eine Aufnahmegebühr gibt :twisted:
Image
User avatar
PoetSnipe
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2013 09:49
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: PoetSnipe
Location: Thüringen

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by PoetSnipe »

Auch wenn ich mich jetzt blamiere: wie kann ich die neue Signatur implementieren?
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by PanicMan »

Hier oder bei RSI?
Image
User avatar
PoetSnipe
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2013 09:49
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: PoetSnipe
Location: Thüringen

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by PoetSnipe »

Ehrlich gesagt, kriege ich es bei beiden nicht hin :blush-pfeif:
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by TaM »

Image
Image
User avatar
PoetSnipe
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2013 09:49
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: PoetSnipe
Location: Thüringen

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by PoetSnipe »

Das hatte ich schon. Mir fehlt quasi eine URL für die neue Signatur.
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Kurzanleitung fürs Organisationssystem!

Post by MrUnshaved »

Image
Image
Post Reply