Gedanken zum Hangar Patch 11

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by FRICE »

Dafür sind die Schiffe nicht mehr ganz so blaupausenartig dargestellt, so dass man die Hardpoints besser erkennen kann - die Größe der Bubbles ist dafür aber wirklich etwas too much
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
kenboy192
Posts: 144
Joined: 22 Jan 2014 14:33
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: SeeMeNoMore

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by kenboy192 »

RisingDeath wrote:Ach noch was... Der Holotable sieht jetzt völlig albern aus. Riesige grüne Bälle kennzeichnen die Hardpoints. Okay - vorher waren die teilweise schwer zu finden, aber das jetzt ist ziemlich übertrieben.
Wenn sie ein bisschen kleiner sind, finde ich es OK, denn ich hatte Schwierigkeiten sie zu finden. Aber soo gross müssten sie aber nicht gerade sein.
Highlight, nicht spotlight... :P
Ich transportiere bis ans Ende des Universums
Image
User avatar
Diora
Posts: 171
Joined: 27 Sep 2013 07:10
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Diora
Location: Calbe

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by Diora »

also bei mir sind die Hardpoints immer noch durchsichtig leider, auch die Raketen wechseln gestaltet sich recht schwierig wie ich finde. Naja, bei meiner F7C-M ist der Turm mit 2 Guns wieder da (musste ihn aber extra einbauen) leider aber ohne die Gattlings. Was die Performance angeht merke ich kein unterschied, bei 1980 auf Very High alles flüssig (dank 770 GTX 4GB).
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by MrUnshaved »

Muß den Patch übrigens loben. Anscheinend gab es eine Optimierung für die aktuelle AMD-Generation. Der Wechsel von der 570 GTX (14fps avg.) zur R290x OC hatte ja gerade mal 10fps mehr im Schnitt gebracht (also ca. 20-25fps avg.).

Und nu?

Patch drauf, gestartet, 1920x1080 gewählt, Very High ausgewählt... und fast vom Stuhl gekippt ob der Fluffigkeit: Min 37, Max 61, Avg 55,3

Glückseligkeit :) Beim benchmarken zirkel ich übrigens imemr um meine Super Hornet und gucke sie mir aus nah und fern an. Die Max 61 habe ich allerdings nur, wenn ich an die Decke gucke^^
Image
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by Haargon »

Hab auch eine 770 GTX drinne, wieviel Schiffe hast du denn Diora, bei mir sind es 4 im Deluxe Hangar
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Diora
Posts: 171
Joined: 27 Sep 2013 07:10
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Diora
Location: Calbe

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by Diora »

8 Stück in Deluxe, sind ausserdem 40 fps in Durchschnitt und auch der Deluxe, habe Zotec GTX 770 4GB Version 16 Gb. DDR 3 Ram und nen I5-2500 (keine Übertaktung oder so). Wie gesagt, alles auf Max bei 1920er Auflösung. Aber wie schon geschrieben, bei mir ist der Patch etwas seltsam da ich in gegensatz zu denn andern keine großen Grünen Bubbels habe für die Waffenaufhängungen.
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by sashmigo8i2b »

Voon wrote:Klappt eigentlich dieses Schiffsaustauschtool noch? Da hatte jemand was in Java geschrieben, mit dem man sich irgendwelche Schiffe ansehen kann (habs leide rzuhause, weis snicht, wie's heisst)
Wie funktioniert das?Kann ich alle Schiffe mir im Hangar angucken die schon
zur Verfügung stehen?
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by MrUnshaved »

sashmigo8i2b wrote: Wie funktioniert das?Kann ich alle Schiffe mir im Hangar angucken die schon
zur Verfügung stehen?
Du startest das Tool. Wählst deinen Hangar und eins deiner Schiffe aus. Dann wählst du den Hangar, den du haben willst und dann das Schiff, in das sich dein Schiff verwandeln soll. Tata :) Klappt super. Allerdings noch nicht mit Patch 11 getestet und es ist noch keine aktuelle Version erschienen. Backup vom SC-Ordner sollte man vorher anlegen (auch wenn es einen Reset-Knopf gibt).

Kleiner Tipp: Wenn du "nur" kleine Schiffe hast und dann auf Business-Hangar und Connie umwandelst, wird das seeeeeehr eng. Das Schiff spawnt nämlich an dem Punkt, an dem dein eigentliches Schiff erscheinen würde.. also in einer der Nischen. Sieht witzig aus^^

Und verwandel mal den Greycat in eine Connie ;)
Image
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by sashmigo8i2b »

Yo Dank Dir @MrUnshaved ;) ...wie heißte den das Tool?

Ich weiß nicht ob das vorher schon war (war ewigkeiten nicht mehr im Hangar),
aber wenn ich in den Buggy steige kann ich derweil den Kopf drehen (eigentlich
nur wichtig für OR-Besitzer, weil bis dato bei fixierten Sicht immer schnell
übel wurde ).
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Gedanken zum Hangar Patch 11

Post by MrUnshaved »

sashmigo8i2b wrote:Yo Dank Dir @MrUnshaved ;) ...wie heißte den das Tool?
Da der Link im Modding-part des offiziellen Forums von den Mods und Devs nicht editiert wurde und Threads zu dem Tool dort auch bisher kein Problem darstellten, kann ich das hier wohl ruhig posten:
http://finalstarfall.github.io/HangarShipViewer/

Ich werde es übrigens nicht mehr benutzen denke ich. Habe mir bis Patch 10 alles damit angesehen (und Videos gemacht), aber irgendwie nimmt man sich dabei doch etwas Vorfreude.
Image
Image
Post Reply