Star Citizen und Linux

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Star Citizen und Linux

Post by RisingDeath »

Auf die Frage, ob SC auch auf anderen Plattformen (Mac OS X, Linux) erschiene, haben die Entwickler vor laaanger Zeit geantwortet, dass SC auf der Cry Engine basiere. Falls diese auf anderen Betriebssystemen bereitgestellt würde, wären Portierungen dann auch ein Ziel, weil CIG möchte, dass das Spiel auf so vielen PC wie möglich gespielt werden sollte. Vor 1,6 Jahren gab es dann auch mal eine Umfrage zu weiteren Strechgoals. Linuxunterstützung hat damals 21% der Stimmen erhalten.

Jetzt schaut's so aus, als ob Crytek auf der GDC in einer Woche eine Linux Ankündigung für die CryEngine machen möchte. Bin mal gespannt.

In der FAQ auf der RSI Seite formuliert man Linux-Unterstützung jedoch sehr vorsichtig.

Auf der PAX East ist das Thema jedoch Teil des Panels, an dem Chris Roberts teilnimmt.
Image
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Star Citizen und Linux

Post by TheBloodyNine »

Habe ich gestern gelesen, find ich schon eine mutige und positive Ankündigung. Allerdings ist es die Ankündigung, d.h. es wird noch eine Weile gehen. Dann kommt auch noch dazu das CR im 104C diese Woche erwähnt hat, dass die CryEnginge schon ziemlich modifiziert wurde, für StarCitizen.

Wenn aber mein StarCitizen Windows PC irgendwann mal mit Linux 10fps mehr bringen sollte, wechsel ich sofort!

Btw, noch jemand die Spekulation mitbekommen, als im Februar Report der Name des Teams für den FPS Part [Redacted] stand, es sich um CryTek selbst handeln könnte?
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Star Citizen und Linux

Post by RisingDeath »

TheBloodyNine wrote:...
Btw, noch jemand die Spekulation mitbekommen, als im Februar Report der Name des Teams für den FPS Part [Redacted] stand, es sich um CryTek selbst handeln könnte?
Ja, dachte ich heute auch noch mal dran, als ich auf der Crytekseite war und deren Standorte durchgerollt bin... Ostblock, Ostblock, Ostblock, Austin Tx.
Image
User avatar
Slaughter
Posts: 247
Joined: 09 Aug 2013 08:48
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Slaughter78
Location: Marburg

Re: Star Citizen und Linux

Post by Slaughter »

TheBloodyNine wrote:
Btw, noch jemand die Spekulation mitbekommen, als im Februar Report der Name des Teams für den FPS Part [Redacted] stand, es sich um CryTek selbst handeln könnte?

Ich dachte auch erst an die Jungs von Crytek aber in der vorletzten PCGames stand auf Seite 29 Zitat:"Colorado USA Shooter-Gameplay: Eine Gruppe von CryEngine-Spezialisten kümmert sich um Action zu Fuß...".
Crytek hat glaube kein Studio in Colorado, somit fällt Crytek wohl aus.
Die Jungs von Google haben mir aber verraten, das ein Studio namens New World Interactive bereits mit der Cryengine gearbeitet hat und die sitzen in Colorado, sind für z.B. Insurgency verantwortlich, kennen sich also mit der Engine und FPS aus... hmmm 1+1 könnte=2 sein http://mycryengine.com/index.php?conid=64&newsid=36
Just my two cents.
Last edited by Slaughter on 12 Mar 2014 14:42, edited 1 time in total.
Image
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Star Citizen und Linux

Post by TheBloodyNine »

RisingDeath wrote:Ja, dachte ich heute auch noch mal dran, als ich auf der Crytekseite war und deren Standorte durchgerollt bin... Ostblock, Ostblock, Ostblock, Austin Tx.
Hmm, interessant, ein weiteres Indiz. Wenn sich das bewahrheitet wäre das schon ein Knaller, imho!

Damit wird das Entern eines Schiffes aber richtig lustig. Es wird Organisationen geben in denen man sich FPS erprobte Söldner anheuern kann, so Jagged Alliance mäßige Auswahl ...
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Star Citizen und Linux

Post by TheBloodyNine »

Slaughter wrote:Ich dachte auch erst an die Jungs von Crytek, aber in der vorletzten PCGames stand auf Seite 29 Zitat:"Colorado USA Shooter-Gameplay: Eine Gruppe von CryEngine-Spezialisten kümmert sich um Action zu Fuß...".
Crytek hat glaube kein Studio in Colorado, somit fällt Crytek wohl aus.
Aber warum dann [Redacted], macht eigentlich nur Sinn wenn das ein "Knaller" werden soll!

Andererseits heißt das Studio vielleicht einfach nur "[Redacted]" :irre3: :lol:
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Star Citizen und Linux

Post by MrUnshaved »

http://www.illfonic.com/

Sitz in Denver, Colorado und zufällig fast genau so viele Mitarbeiter wie vom Wingman erwähnt.

Denver passt auch, da in früheren Wingman-Episoden deutlich gesagt wurde, dass der FPS-Teil in Denver entwickelt werden wird.

Außerdem haben die Jungs Erfahrung mit der Cryengine (http://www.cryengine.com/showcases/showcase?id=20)

Genaugenommen haben die aber noch nichts Großartiges geleistet.

Es gibt übrigens seit Wochen massig Threads zu dem Thema im General Chat und man landet immer bei Illfonic...
Image
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citizen und Linux

Post by NixDa »

Nur der Vollständigkeit halber: ILLFONIC COMFIRMED ;-)

Siehe JumpPoint 02_03. p. 18:
ARMOURY
MN: We added a small armoury for firearms, grenades and gadgets.
There’s also storage for the different types of armour the PC will wear.
TJ: This needs to be compatible with IllFonic’s work. We need to sync up
our design on this.

SJ: It’s important to note the new window frame, as we now have split
windows internally and externally in order to incorporate the new wall.
Room beams also now integrate into the surrounding window frame.
Nix*
Image
Post Reply