starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geändert?

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geändert?

Post by NixDa »

Hier mal ein Hinweis auf einen interessanten Artikel auf starcitizenblog.de.

Berechnung für Alpha-Slots geändert?


http://www.starcitizenblog.de/2014/03/b ... .html#more

Nix*
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by WoLf »

Hat vll auch mal jemand in Erwägung gezogen das es vll daran liegen könnte das keine LTI mehr angeboten wird?

Als es noch LTI gab, hat ein sehr großer Teil mehrere Schiffe bzw Pakete regelrecht "gehortet" . Meine mich entsinnen zu können, dass der Schiff pro Kopf Anteil hier bei 3-4 lag und in fast allen größeren Squads, wo ich solche Statistiken her kenne, verhält es sich ähnlich.

Wenn bei einer hohen Anzahl an Schiffen, die so mancher hat, nur ein Bruchteil davon Pakete mit AlphaSlot Zugang sind, dann ist es klar das sich das Diagramm mit AlphaSlots und Neuanmeldungen in der Waage hält. Nun gibt es aber seit geraumer Zeit kein LTI mehr und die Leute kaufen nicht mehr wie blöde die ganzen Schiffe. Somit brauchen sich auch die Alphaslots nicht mehr so schnell auf, wie davor.

Meiner Meinung nach ist die Theorie mit der Umstellung der Berechnung sehr wage. Das der Verkauf an Paketen mit Alphaslot zurück gegangen ist , aufgrund der Tatsache das es kein LTI mehr gibt und somit sich jemand nicht mehr unbedingt jedes Schiff in den Hangar stellt, macht da schon mehr Sinn.
Image

Image
User avatar
jazZz
Posts: 193
Joined: 18 Nov 2008 19:42
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: jazZz
Location: Stendal

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by jazZz »

ich glaube du verwechselst alpha-slots mit schiffs-slots...

egal wieviel schiffe ein spieler (citizen) für seinen ACC kauft, er nimmt nur einen alpha slot in anspruch. es sei denn, du hast für jedes schiff einen extra ACC eingerichtet, was glaube nur sehr sehr wenige gemacht haben.

dennoch KANN die fehlende LTI eine gewisse Änderung hervorrufen. aber so krass?
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by WoLf »

Das pro Acc nur ein AlphaSlot drauf geht ist doch nur ne Vermutung oder? Weil hab nirgends gesehen das sie das mal gesagt hätten.
Image

Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by Haargon »

ALPHA SLOT FAQ
Grüße Sternenbürger,

Als wir diesen Artikel verfasst haben standen noch weniger als 3000 Alpha Slots zur Verfügung. Und der Zähler bewegt sich unaufhaltsam in Richtung Null. Uns ist aufgefallen, dass vielen Leuten nicht klar ist was ein Alpha Slot genau ist und ob sie wichtig für ein Star Citizen Erlebnis sind. Deshalb haben wir für euch eine kurzes FAQ zu diesem Thema zusammen gestellt. Wir hoffen, dass es euch dabei helfen wird zu erkennen, wie wichtig diese Alpha Slots sind und warum ihr ein Paket kaufen solltet das einen dieser Alpha Slots enthält.
WAS SIND ALPHA SLOTS?

Pakete mit Alpha Slots erlauben euch den freien Zugang zu allen Pre Release Modulen einschließlich des Dogfighting Moduls, des FPS Moduls und allen anderen die noch kommen. Unser Ziel war es diese Alpha Slots für unsere frühen Backer, die Star Citizen überhaupt erst möglich gemacht haben, zur Verfügung zu stellen.
WIE WURDE DIE ANZAHL DER ALPHA SLOTS FESTGELEGT?

Die ursprünglich Anzahl dieser Slots wurde auf der Basis der Anzahl der „Universums Server“ berechnet von der unser Team glaubte das sie für eine Veröffentlichung der Module benötigt werden. Als aber die Finanzierung von Star Citizen immer weiter zunahm, konnten wir die Anzahl dieser Alpha Slots weiter erhöhen. Ihr erinnert euch vielleicht daran das ein früheres Stretch Goal zu diesem Zweck vorhanden war.
BRAUCHST DU EINEN ALPHA SLOT UM DAS DOGFIGHTING MODUL SPIELEN ZU KÖNNEN?

Jeder Account der einen Alpha Slot hat wird in der Lage sein das DFM zu spielen. Wenn dein Paket kein Schiff enthält das im ersten DFM Release enthalten ist, wird dir eines dieser Schiffe zur Verfügung gestellt. Backer die erst später zu Star Citizen gestoßen sind und keinen Alpha Slot haben werden die Möglichkeit bekommen sich einen „Dogfighting Pass“ zu kaufen um trotzdem spielen zu können.
KANN ICH TROTZDEM OHNE ALPHA SLOT SPIELEN?

Spieler die erst nach dem alle Alpha Slots vergeben wurden zu Star Citizen gekommen sind haben die Möglichkeit sich eine „Pass“ für 5 Dollar zu kaufen um trotzdem diese Alpha Module zu spielen. Die 5 Dollar benötigen wir dazu um die benötigte Server Bandbreite bereit zu stellen. Für die Launches die phasenweise erfolgen (wie beim DFM) werden diese „Pässe“ solange nicht zu Verfügung stehen bis alle existierenden Backern Zugriff auf die Server haben.
WARUM BRAUCHE ICH FÜR DAS HANGAR MODUL KEINEN ALPHA SLOT?

Da im Hangar Modul noch keine Mulitiplayer Features aktiviert sind können wir es für alle Backer (auch für die ohne Alpha Slots) zur Verfügung stellen.
WERDET IHR NOCH MEHR ALPHA SLOTS HINZUFÜGEN?

Nein. Wenn die aktuell noch verfügbaren Slots vergeben sind werden wir keine weiteren Slots hinzufügen. In Zukunft werden sich Spieler die keine dieser Alpha Slots haben und diese Module trotzdem testen wollen einen der Zugangs „Pässe“, zusätzlich zu ihrem Schiffs Paket, für diese Module kaufen müssen.
WAS SIND BETA SLOTS?

Die Beta Slots beziehen sich auf den Test des persistenten Universums. Da dieses aber noch in weiter Ferne liegt haben wir noch keine Entscheidung darüber getroffen wie viele Beta Slots benötigt werden.

Übersetzung: Stardust und Mera Luna

von www.star-citizen-news-radio.de

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm ... a-Slot-FAQ
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by NixDa »

by the way:

12.04.14, 20:30 Uhr:

1775 slots left

Die Schlußrally beginnt:
Image



NixDa
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by NixDa »

15.04.2014. 19:50 Uhr

835 slots left

Nix*
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by The Mechanic »

20:05 Uhr

827 slots left

Jetzt kommt die Torschlusspanik. :D
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by NixDa »

1.5 Tage ... wenn nicht 1 Tag ... dann steht da Zero - Null - Nada - NixDa ...

Nix*
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: starcitizenblog.de -> Berechnung für Alpha-Slots geänder

Post by Haargon »

Dann kommt vom Chairman

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir und dazu entschlossen 30000 weiter Alphaslots bereitzustellen
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply