PTU

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
Molluck
Posts: 238
Joined: 29 Nov 2015 05:17
SC Handle: Molluck
Location: Magden

PTU

Post by Molluck »

PTU,was ist das und wie komm ich da rein?ist es das Arena Commander?oder ist das was anderes.Mir raucht der Kopf vom alles Lesen und das Flug trainning :)
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: PTU

Post by FRICE »

Es gibt den Live-Server und das PTU (den Testserver). Auf dem Live-Server ist die aktuelle für alle zugängliche Version. Aktuell sind wir bei der Version 1.3. Auf den PTU, dem Testserver, lässt CIG kleinere Gruppen von Spielern drauf, die helfen Bugs zu finden oder diese neue Version mal unter Spieler-Last zu testen (z.B. um zu sehen, ob die Server das mitmachen). Aktuell ist auf dem Testserver (PTU) die Version 2.0f. Dazu haben aktuell nur mehrere 10.000 Spieler zugriff. Die Version läuft auch noch nicht rund und es wird bei den Entwicklern weiterhin daran gebastelt. Wenn die Entwickler nun merken, dass die Version auf dem PTU einigermaßen stabil läuft, dann wird die Version für alle auf dem Live-Server aufgespielt.

Achja, bevor eine Verwechslung aufkommt: die Abkürzung PTU meint den Testserver und die Abkürzung PU (ohne "T") meint das persistente Universum also die eigentliche Spielwelt von Star Citizen. Ich hoffe das hilft, wenn nicht, gerne weiter nachfragen.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: PTU

Post by Voon »

Um die Abkuerzung noch auszudeutschen: Public Test Universe ... also oeffentliches Testuniversum. Allerdings auch nur soweit oeffentlich, wie CIG Leute dafuer einlaedt (persoenlich per eMail) oder es gegen Ende der Tests fuer alle oeffnet.

Nicht zu verwechseln mit dem spaeteren "MMO" SC, dem PU, Persistent Universe, also dem langfristig fortbestehendem Universum.
Image
Post Reply