CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by RisingDeath »

Es gab ja viele erhitzte Forenbeiträge im RSI Forum zu den Phoenix-Stats bzw. deren Änderungen.

Jetzt gibt einen lesnik'schen Post dazu:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/169288
Image
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by Redman »

Oh Gott, es handelte sich um Druckfehler und nicht um böse Absicht....was sollen die ganzen aufgescheuchten Forumhühner denn jetzt noch machen, verdammt.
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by SlasherOne »

Ich weiß gar nicht warum da alle immer herumjammern, wenn es irgendwelche Änderungen an den Stats gibt.
Soweit ich weiß hat noch niemand es im fertigen Spiel gespielt und weiß daher auch nicht was welche Änderungen wirklich bringen. Bisher ist doch alles nur Vermutung.
Und auch in der DFA sind die Werte nur provisorisch und noch nicht endgültig.
Zudem sind wir noch nicht mal in einer richtigen Alpha und die Werte müssen noch viel Balancing erfahren.
Von daher ... viel Bla Bla ohne Hintergrund
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by Dagonis »

Das ding ist zum anschauen da nicht zum kämpfen ect. Es ist eine JACHT, kein Sternenzerstörer !
Image
User avatar
Zedek
Posts: 54
Joined: 23 Jan 2014 09:04
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Zedek

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by Zedek »

Sorry aber wer bei einem (Pre-)Alpha Spiel auf die Stats irgendwelcher Schiffe schaut der ist selbst schuld.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by RisingDeath »

Na ja - bei den bisherigen Aufruhren zu geänderten Stats haben sich die CIG'ler halt noch nie zu solch einer Stellungnahme hinreißen lassen, oder?
(Banu MM riesig, Tali als Frachter, Caterpillar mit 1 MIO FUs,...)
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by The Mechanic »

A Phoenix would make a great Org flagship!

Wie viele "great Org flagship´s" haben wir jetzt, 22? :ugly2: haha

Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by FRICE »

Genau, da kann man als Kopfgeldjäger endlich mal mit Stil auf die Jagd gehen ;).

Ich finde die Q&A sehr gut, da es viele Fragen klärt. Ich war schon etwas erschrocken, als ich im Hangar eine Phönix ohne lower turret vorgefunden habe :shock:
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by Rum »

The Mechanic wrote: Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.
Die TR7 Engines wurden gecancelt, alle Connie Varianten kommen mit 4*TR5 Engines. Das Powerplant ist mit Gr.7 eine Nummer größer als bei den anderen, wieviel das wert ist wird man sehen.

Ja erstmnalig räumt RSI die ganzen kleinen Ungereimtheiten tatsächlich aus, fixed Zeitnah die Fehler in den ShipSpecs und der Broschüre,ich nehms mal als guten Zeichen das die anderen "unplausiblen" Sachen auch demnächst glattgezogen werden.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Post by The Mechanic »

Rum wrote:
The Mechanic wrote: Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.
Die TR7 Engines wurden gecancelt, alle Connie Varianten kommen mit 4*TR5 Engines. Das Powerplant ist mit Gr.7 eine Nummer größer als bei den anderen, wieviel das wert ist wird man sehen.

Ja erstmnalig räumt RSI die ganzen kleinen Ungereimtheiten tatsächlich aus, fixed Zeitnah die Fehler in den ShipSpecs und der Broschüre,ich nehms mal als guten Zeichen das die anderen "unplausiblen" Sachen auch demnächst glattgezogen werden.
Öhm mit TR7 engine, ist schon das power plant gemeint. Sonnst hätt ich da "thruster" geschrieben. Aber ok, dass ist mit der Übersetztung nen bißchen plöt. :quadrat:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
Post Reply