890 Jump - groß und teuer

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by SlasherOne »

Nur mal so, was will man damit effektiv im Spiel?
Rumprollen, einen wirklichen Sinn hat das Teil doch irgendwie nicht!? Zumindest erschliesst sich dieser mir nicht.
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by Joe_M. »

Warte mal ab, bis die Varianten da sind...
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by RisingDeath »

SlasherOne wrote:Nur mal so, was will man damit effektiv im Spiel?
Rumprollen, einen wirklichen Sinn hat das Teil doch irgendwie nicht!? Zumindest erschliesst sich dieser mir nicht.

SlasherOne, was'n los? Zuerst Dein "notgeil"-Beitrag zu den Konzeptverkäufen, jetzt geht's hier mit "rumprollen" weiter...

Wenn CIG goldene Landeplattformen anböten, verkauften die sich auch, obwohl man damit nicht mehr machen kann, als drauf landen.

Die 890 hat Waffen, Geschwindigkeit, Frachtraum - Du kannst 'ne Menge "Standard" Aufgaben damit abfrühstücken, ohne Deine Aurora dreckig machen zu müssen - ist doch gar nicht schlecht :D

Zu den Aufgaben: immer wieder erwähnt CIG diese "VIP"-Missionen (auch zur F7C-M oder in der Missionsplanung für das erste Jahr PU). Kann mir gut vorstellen, das neben den Datentransport- (kein Frachtraum), den Minitransport- (Aktenkoffer im Handgepäck), Schmuggel- und Transportmissionen für Fracht dann auch noch Personentransporte dazukommen. Und da wird's dann sicher irgendwann noch den "Bus" geben, aber halt auch die Limo für den VIP-Service. Wieso nicht?
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by Joe_M. »

Die 890 ist eigentlich gar nicht so groß... Ich hatte erwartet, dass ich eine Phoenix als Beiboot verwenden kann... :)
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
skyflash
Posts: 87
Joined: 08 Sep 2013 17:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: skyflash
Location: Düsseldorf

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by skyflash »

Wozu eine 890... also ich denke mal:

Die 890 hat relativ viele Waffen.... von daher wird sie ihren Platz zwischen den größeren Kampfschiffen finden. Sie hat außerdem top Schilde und insgesamt eine top Ausrüstung.

Alleine schon aus Sichtgründen wird eine 890 im Kampf nicht schlecht aussehen... stell dir vor du hast ein Oculus Rift und ein riesiges Panorama-Fenster.

Die 890 wird im Übrigen jedes Raumschiff schlechter als und inklusive der Super Hornet (vielleicht sogar zwei) locker umnieten, da sie in derselben Klasse wie die Connie spielt.

Der Unterschied wird sein, dass eine Constellation manovrierfähig ist und im Dogfight mitspielt, während eine 890 sich vermutlich eher wie ein Capital ship spielen wird... d.h. du wirst von deinen Schilden und deiner Rüstung leben während du alle Waffen raushaust.. und dann hoffst du darauf dass der Feind explodiert bevor du es tust. Da weisen auch die multiplen Defensivwaffen drauf hin.

Um mal die üblichen MMO Begriffe zu nutzen...

Die 890 wird sich als Tank spielen lassen, die Connie hingegen als Damage Dealer.

Entsprechend vermute ich, dass eine 890 zwar der Constellation im direkten Vergleich unterlegen sein wird, jedoch in einem gemischten Kampf deutlich bessere Überlebenschancen als diese hat.

Zusätzlich hast du mit der 890 ein kostenloses kleineres Schiff beigelegt, du kaufst also für den Preis zwei Schiffe. Das sollte man nicht vergessen. Dieses Zusatzschiff ist für ZWEI Personen und ein Racer.... also nicht das Schlechteste.

Alles in Allem sehe ich jetzt nichts Schlechtes an der 890, außer dass sie teuer ist.

Ach ja, und vermutlich kann man die 890 als Command und Control Schiff nutzen, das sollte man auch nicht vergessen. :P
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: 890 Jump - groß und teuer

Post by RisingDeath »

Jedenfalls zieht Luxus Luxus an... Lange habe ich überlegt, was das perfekte Beiboot für die 890 Jump wäre, um die X85 zu ersetzen... Bei der Klasse kommt jedoch nur ein Einziges aus dem Reigen der Star Citizen Raumschiffe in Betracht :
Die Aurora LX!
Image
Post Reply