Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by RisingDeath »

RSI kündigt die "Concept Sales" an und erklärt einige Änderungen.

-Konzeptverkäufe werden über 1 Woche hinweg angeboten
-der Preis wird zu späteren Verkäufen höher sein
-bis zum hangarfertigen Modell wird es keinen weiteren Verkauf geben
-es gibt mit dem Konzeptverkauf 2 Hangarflares: ein Poster und ein Modell (das Modell erst dann, wenn es in der CryEngine fertig ist)
-es wird Cross-chassis-Upgrades mit der Möglichkeit geben, LTI auf die neuen Schiffe mitzunehmen

Der erste Konzeptverkauf startet nächste Woche Freitag

Was haltet ihr davon?
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2388
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by triscan »

eigentlich gar nix. aber mitlerweile denke ich das ihm das geld ausgeht und er die verkäufe braucht um das ganze zu vertuschen :)
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by NixDa »

Lifetime Insurance – one of the most common demands of CS is that we offer newly announced ships with cross-chassis upgrades to preserve LTI. While we maintain that Lifetime Insurance is a slight convenience and not a game changer, we know it’s something a lot of backers want. We feel comfortable including it during concept sales of ships which have never been available before (and do not intend to make it available again for existing ships or variants.) We will however, be adding LTI retroactively to the Gladius and Xi’An Scout if they were purchased during their respective concept sales.
Das liest sich für mich nach: Alle Konzeptverkäufe werden mit LTI sein .

Das liest sich für mich nach: Die beiden letzten Schiffe aus dem Letzten Konzeptverkauf (wo es schon kein LTI mehr gab) - Gladius und Xi’An Scout - werden nachträglich LTI bekommen.

LTI - wird so indirekt noch einmal eingeführt .... ob das gut ist oder schlecht (mMn hätte man den Deckel drauf lassen sollen) ... dahin gestellt. Sicher dürfte sein: Die Verkäufe werden hoooocchh gehen. Wenn ich tippen soll: einen Faktor 5-10 höher, als ohne (ich fand die Absoluten Zahlen des Xi’An Scout als sehr niedrig).

Die Maßnahmen "Konzeptverkäufe werden über 1 Woche hinweg angeboten
und der Preis wird zu späteren Verkäufen höher sein", werden ihr übriges dazu beitragen, die Verkäufe anzukurbeln.

Es kommen nun 6 Sparten-Schiffe für die der Markt gering(er) sein dürfte, als für normale kleine und mittlere Handels- und Kampfschiffe. Die Maßnahme ist aus dieser Sicht verständlich (wenn es einem ums Geldeinnehmen geht). Spieltechnisch hätte man LTI mMn in Frieden ruhen lassen sollen.

Nix*
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by NixDa »

triscan wrote:eigentlich gar nix. aber mitlerweile denke ich das ihm das geld ausgeht und er die verkäufe braucht um das ganze zu vertuschen :)
Das glaube ich so nicht: Ich glaube aber, die laufenden Einnahmen sind geringer als die laufenden Ausgaben (inzwischen stehen ja gut 200 Mitbarteiter und mehrere Büros auf der Payrole).

Allein diese 6 Schiff zu auszuentwickeln wird locker 4-6 Mannjahre kosten (bis das Ding im Hangar steht und einmal getweaked wurde).

Ich vermute. man will die Kriegskasse ungern plündern.

Aber ja: Aber Endeffekt bleibt's dabei: Es geht mit dieser Maßnahme nur ums Geld.

Nix*
Image
User avatar
skyflash
Posts: 87
Joined: 08 Sep 2013 17:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: skyflash
Location: Düsseldorf

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by skyflash »

Klar gehts ums Geld.

Aber jetzt kann ich wieder Schiffe kaufen. :P

Also kriege ich doch noch das größte Handelsschiff, das eigentlich die Starfarer sein sollte.

Starfarer werde ich aber nicht verkaufen, weil mit den Waffen an Bord und dem Sprit-Sammeln ist es so ziemlich das geilste Schiff das ich habe.
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by SlasherOne »

Was ich davon halte?

"Los kauft die Katze im Sack" Nur mit dem Unterschied, das keine Katze im Sack ist :D

Ich halte davon überhaupt nix. Ne Konzeptzeichnung zu kaufen, ohne das ich genau weiß, wie das Teil am Ende wirklich aussieht oder was es tatsächlich kann.
Das haben wir ja mittlerweile auch bei der Idris, Starfarer und vielen anderen gesehen.

Naja, man ist ja nicht gezwungen die zu kaufen. Ich bleibe bei meinem Startpaket. Und werde mir die Schiffe erst im fertigen Spiel zulegen. So Notgeil auf etwas unbekanntes bin ich dann doch nicht.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Rum »

RSI hat mitbekommen wie hoch im Moment wieder LTI Schiffe gehandelt werden, gestern eine SuperHornet (nur Schiff) für 280E bei ebay, ein Avenger Paket zu 150$...
De Bedarf ist da und die Kunden sind bereit tief in die Tasche zu greifen, die Kohle greift RSI jetzt ab.
Gewisse earlybird Schmankerl finde ich auch okay.

Außer den Konzeptsales wird bis Jahresende wohl noch Mustang, Avenger, Cutlass, und Connie/Freelancer kommen, also jede zweite Woche wird ein sale laufen. Außerdem noch PaxAustralia und der RSI Jahrestag.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Dagonis »

Wenn man mit LTI (was meiner Meinung nach überflüssig ist) mehr Geld verdienen kann dann sollen sie es machen. RSI ist immer noch ein Unternehmen auch wenn es anscheinend viele vergessen haben. Sie entwickeln Spiele um damit Geld zu verdienen, ja und auch um irgendwann ausgesorgt zu haben.

Ich bin der Meinung das sie jeder Zeit tun und lassen können wie es ihnen gerade passt und das werden die Jammerlappen bald zu spüren bekommen. Chris lässt sich auf manche sachen ein, aber wenn er die Schnauze voll hat dann wird er der Com. zeigen wer hier das sagen hat. Und selbst wenn dann die 20-30K Leute gehen (würde dem Forum und uns gut kommen) es bleiben noch unzählige Leute bei ihm.

Ich bin immer wieder erstaunt das manche Leute sich das recht nehmen sich aggresiev im Forum auszulassen. Oder sogar Chris drohen ihren ACC zu verkaufen wenn er es nicht ändert. Was sind das nur für asos die meinen wenn sie 45$ zahlen ein Mitspracherecht haben, selbst wenn sie 15K$ gezahlt haben werden sie nichts zu sagen haben.

Schiffe kaufe ich weil sie geil aussehen und nicht weil sie LTI haben.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by RisingDeath »

Dagonis wrote:Wenn man mit LTI [...] weil sie LTI haben.
Ah! Schön formuliert, erspart mir das eigene Denken. Merci.

Ich vertraue auch immer noch "der Vision" und denke, dass mir das Spiel, was später dabei rumkommt, 'ne Menge Spass bringen wird.
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by SlasherOne »

@Dagonis

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass das "Unternehmen" mit etwas Geld verdienen will, was es eigentlich noch überhaupt nicht gibt.
Das ist in etwa so, als ob ich mit Waren, die ich noch nicht habe handele, aber keine Zusage gebe, dass die Käufer es auch bekommen.
Gewinn sollte tatsächlich erst mit dem fertigen Produkt erwirtschaftet werden. Alles andere finde ich Moralisch nicht ok.
Wenn RSI tatsächlich die bisher knapp 54 Mio. ins Spiel fliessen lässt, sind die Einnahmen vertretbar, da wir Investoren sind. Wenn davon nur 20 Mio reinfliessen und der Rest einbehalten wird .... naja .... Geldwäsche ...
Post Reply