Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Rum »

@ Dagonis

du schaust halt aufs Design, andere halt auf Funktion (Stats, Flugverhalten) und Gebrauchswert (LTI, Profitabilität).
Leben und leben lassen.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Haargon »

Ich sehe es genauso wie Dagonius ohne das ich auf Stats oder Design schaue.

Sollen Sie Ihre Schiffe / Konzepte verkaufen, niemand wird dazu gezwungen Sie zu nehmen und bevor dann die Kohle auf dem Schwarzmarkt gedreht wird,soll Sie lieber zu RSI fließen.

Ich würde auch sofort nen Faß aufmachen, wenn man diese Dauernörgler irgendwie wegbekommen würde.

Fundierte Kritik ist immer gut aber dieser Scheiß ist echt lächerlich
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Triton »

Wundert es denn keinen das er LTI wieder anbietet? Ein Reizthema in dem er schon öfter die Community belogen hat. Keiner greift erneut ein Thema auf das ihm schon viel Vertrauen gekostet hat. Dazu hetzt er die Community gegeneinander auf, mit einem Thema das schon erledigt war.

Er hat schon soviel Glaubwürdigkeit alleine durchs Thema LTI verloren aber er bietet LTI wieder an. Alles nur für die paar Kinder die jaulen um was zu bekommen worauf sie kein Anspruch haben. Denn die sind ja zu spät gekommen und nicht die anderen.

Es geht ja nicht nur um die "paar" OB oder VB die er verärgert. Alle aktuellen Pakete wurden ohne LTI verkauft, auch diejenigen werden sich verarscht vorkommen. Warum hat ihr Schiff kein LTI sondern nur die neuen im Konzeptverkauf.

Ob die paar neidischen Kinder jetzt auch ein LTI-Schiff bekommen geht mir am A. vorbei. Warum aber geht er ein Risiko ein das ihn noch Unglaubwürdiger macht, wenn es nicht ums Geld geht? Meist ist halt die News hinter der News interessanter, als Pressetyp würde ich Chris nach dem wahren Grund fragen.
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by NixDa »

Triton wrote:Wundert es denn keinen das er LTI wieder anbietet?
Ja ... war mMn total unnötig ... und das Thema Grauer Markt/Reselling hat man nun auch wieder an der Backe.

Ich vermute, die Strategie der Konzeptverküfe war einmal die: Der Konzept-Verkauf soll das Geld für die Ausentwicklung des Schiffes reinbringen.

Bei LTI hat das vermutlich (immer?) geklappt.
Beim letzten Konzeptverkauf (Xian und Gladi - oder so -, auf jeden Fall dem ersten OHNE LTI) hat das mMn NICHT geklappt.

Nun hat man Panik bekommen, dass die weiteren Schiffe aus der gesammelten Kriegskasse bezahlt werden müssen. & Schiffe ... sind locker 2-3 Mio bis die Dinger fliegen.

WARUM man es nicht hat drauf ankommen lassen, weiß ich nicht.

Nix*
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by NixDa »

By the way: LTI added to latest concept sale ships ...

z.B.: hier
https://forums.robertsspaceindustries.c ... -insurance

oder in Deinem Hangar ;-)

Nix* - hat nun (noch) ein Schiff mehr mit LTI
Image
User avatar
skyflash
Posts: 87
Joined: 08 Sep 2013 17:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: skyflash
Location: Düsseldorf

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by skyflash »

Ich persönlich würde kein Schiff kaufen dass kein LTI hat.

Nicht weil LTI so unglaublich super ist, sondern einfach weil ich nur virtuelle Dinge kaufe die permanent sind. Ich habe z.B. bis jetzt niemals Consumables gekauft die mich schneller leveln oder besser craften lassen. Ich würde auch niemals eine Box mit Zufallsgegenständen kaufen oder eine Waffe die irgendwann zerstört wird.

Der Fehler war für mich, dass er LTI überhaupt abgeschafft hat.

Ein Schiff, dass mehr als 100€ kostet sollte immer permanent sein, auch wenn man mal besoffen SC spielt und ohne Versicherung losfliegt. :P Wenn das PU released wird dann kann man eh keine Schiffe mehr kaufen. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen LTI abzuschaffen.

Dass jetzt ein paar Schiffe LTI bekommen und der Rest nicht macht für mich keinen Sinn.

Genauso wie es keinen Sinn macht keine Racer mehr zu verkaufen weil die limited sind, obwohl Racing eines der wenigen Dinge ist die überhaupt im Spiel funktionieren.

Marketing mäßig machen sie allerdings alles richtig um maximal Kohle zu scheffeln. Aber besonders moralisch ist das Alles nicht.
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Dagonis »

LTI deckt aber NUR deine Grundversicherung ab. Fracht oder geänderte Komponenten (Wafen,Antrieb,Schilde,Wasserbett) sind nicht versichert. Ich kann mir gut vorstellen das man beim kauf von Komponenten direkt eine Versicherung (Wochen,Monate) mit auswählen kann. Oder das z.B. eine Nachricht erscheind die dich auf nicht versicherte Gegenstände hinweist (es soll ja ein Spiel bleiben).

Es wurde aber auch mal erwähnt das die Versicherung nicht immer zahlen muss. Selbst bei LTI wird das wohl früher oder später auch kommen, wenn irgenwelche Typen meinen Versicherungsbetrug mit LTI Schiffen zu betreiben.
Image
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by Voon »

Shrug, es gab genug, die gesagt haben, sie wuerden nichts ohne LTI kaufen. Ich hab das auch oft genug gesagt. Vielleicht heort man da als Business hin? CIG ist kein Pestalozziverein, der uns aus lauter Liebe das Spiel kredenzen will. Die wollen Geld verdienen. Und wenn LTI das so gut kann und mehrfach wieder gewuenscht wurde, dann wird halt einfach umgeschaltet. Man muss da nicht raten, die wissen ganz genau, wieso sie LTI wieder anbieten. Ganz einfach deshalb, weil ein ziemlich grosser Bedarf besteht, den sie im Nachhinein nach all dem Emotionalgedoens beim ersten LTI Angebot erstmal ignoriert haben, weil wohl selber irgendwie genervt. Diese Wellen sind abgeklungen. LTI ist nun einfach nur ein trockener Verkaufskatalysator. CIG kann sich dabei jederzeit darauf abstuetzen, dass sie flexibel sein wollen wahrend der Entwicklung. Alles aendert, nicht nur die Specs. Mit versprechungen und Daten angeben sind sie ja auch bewusst etwas vorsichtiger geworden.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Änderungen zu den Schiffskonzeptverkäufen

Post by RisingDeath »

Aber originell finde ich, wie CIG in der Broschüre für die 890 Jump die LTI aufgenommen haben :D
Image
Post Reply