Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by NixDa »

Im Beitrag zur Veröffentlichung des AC 9.2.1 hat CIG erstmals Statistiken - namentlich zum Zeitraum Mitte Oktober 2014 bis Mitte November veröffentlicht.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 1-Released

Ich denke, diese Zahlen kann man ruhig mal kommentieren, diskutioeren reflektieren, interpretieren und xyz-a-iern ;-)

Ich fang mal an:

Kill/Death Ration nach Controller ...

Image

Nun zum Verständnis:
Das Urban Dictionary sagt zum KDR:
http://de.urbandictionary.com/define.ph ... th%20Ratio
KDR the average rate of the amounts of deaths you need per kill
Also: GamePad-Spieler sterben weit aus weniger (pro Kill) als Joystick Spieler?

Nix*
Last edited by NixDa on 15 Nov 2014 17:47, edited 3 times in total.
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by MrUnshaved »

In Battlefield Rechnung und allen sonst mir bekannten Spielen mit KD-Ratios wären das 4,6 Kills pro Death. Und damit wäre Joystick mit Abstand die erfolgreichste Kombi. Also du zerlegst im Schnitt 4,6 feindliche Ziele während du nur 1 mal ins Gras (oder den Asteroiden) beißt. Liest sich also demnach genau andersrum zu deiner zitierten Definition.
Image
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by Rum »

Wie können eigentlich alle Controller eine K/D größer 1 haben ?
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by MrUnshaved »

Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"
Image
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by FRICE »

Ah, das erklärt einiges. Im PVP gibt es bestimmt nicht so hohe Durchschnittswerte - die meisten Matches haben immer nur 1 - 2 Spieler mit 'ner positiven Bilanz durchkommen - der Rest steht bei 0 Abschüsse zu 5+x Tode im Endergebnis. Daher glaub ich gern, dass das nur PVE Ergebnisse sind.

Was mich mal interessieren würde ist, wie viele mouse und wie viele Stick User es gibt.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by Rum »

MrUnshaved wrote:Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"
LOL

Statistiken gegen (leicht berechenbare) KI Gegener sagen gar nichts aus.
Und...K/D von 4 (oder weniger) gegen die dämlichen Vanduul??? Fällt mir schwer zu glauben, da hätten die Spieler im Schnitt bei Welle4-5 alle drei eigenen Schiffe geschrottet.

So schlecht kann doch die Masse der Spieler gar nicht sein, da glaube ich eher an weitere Bugs im Statistiktool.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2388
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Post by triscan »

das sind wahrscheinlich aber genau die statistiken, die sie später benutzen um ein balancing der kontroller zu machen. :(
Image
Post Reply