Page 1 of 1

Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 15 Nov 2014 15:50
by NixDa
Im Beitrag zur Veröffentlichung des AC 9.2.1 hat CIG erstmals Statistiken - namentlich zum Zeitraum Mitte Oktober 2014 bis Mitte November veröffentlicht.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 1-Released

Ich denke, diese Zahlen kann man ruhig mal kommentieren, diskutioeren reflektieren, interpretieren und xyz-a-iern ;-)

Ich fang mal an:

Kill/Death Ration nach Controller ...

Image

Nun zum Verständnis:
Das Urban Dictionary sagt zum KDR:
http://de.urbandictionary.com/define.ph ... th%20Ratio
KDR the average rate of the amounts of deaths you need per kill
Also: GamePad-Spieler sterben weit aus weniger (pro Kill) als Joystick Spieler?

Nix*

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 15 Nov 2014 15:59
by MrUnshaved
In Battlefield Rechnung und allen sonst mir bekannten Spielen mit KD-Ratios wären das 4,6 Kills pro Death. Und damit wäre Joystick mit Abstand die erfolgreichste Kombi. Also du zerlegst im Schnitt 4,6 feindliche Ziele während du nur 1 mal ins Gras (oder den Asteroiden) beißt. Liest sich also demnach genau andersrum zu deiner zitierten Definition.

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 15 Nov 2014 21:24
by Rum
Wie können eigentlich alle Controller eine K/D größer 1 haben ?

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 15 Nov 2014 21:58
by MrUnshaved
Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 16 Nov 2014 08:00
by FRICE
Ah, das erklärt einiges. Im PVP gibt es bestimmt nicht so hohe Durchschnittswerte - die meisten Matches haben immer nur 1 - 2 Spieler mit 'ner positiven Bilanz durchkommen - der Rest steht bei 0 Abschüsse zu 5+x Tode im Endergebnis. Daher glaub ich gern, dass das nur PVE Ergebnisse sind.

Was mich mal interessieren würde ist, wie viele mouse und wie viele Stick User es gibt.

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 16 Nov 2014 10:10
by Rum
MrUnshaved wrote:Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"
LOL

Statistiken gegen (leicht berechenbare) KI Gegener sagen gar nichts aus.
Und...K/D von 4 (oder weniger) gegen die dämlichen Vanduul??? Fällt mir schwer zu glauben, da hätten die Spieler im Schnitt bei Welle4-5 alle drei eigenen Schiffe geschrottet.

So schlecht kann doch die Masse der Spieler gar nicht sein, da glaube ich eher an weitere Bugs im Statistiktool.

Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Posted: 16 Nov 2014 11:02
by triscan
das sind wahrscheinlich aber genau die statistiken, die sie später benutzen um ein balancing der kontroller zu machen. :(