THE TRUST
http://www.the-trust.de/station/

Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread
http://www.the-trust.de/station/viewtopic.php?f=11&t=2364
Page 1 of 1

Author:  NixDa [ 15 Nov 2014 16:50 ]
Post subject:  Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Im Beitrag zur Veröffentlichung des AC 9.2.1 hat CIG erstmals Statistiken - namentlich zum Zeitraum Mitte Oktober 2014 bis Mitte November veröffentlicht.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14304-Arena-Commander-V0921-Released

Ich denke, diese Zahlen kann man ruhig mal kommentieren, diskutioeren reflektieren, interpretieren und xyz-a-iern ;-)

Ich fang mal an:

Kill/Death Ration nach Controller ...

Image

Nun zum Verständnis:
Das Urban Dictionary sagt zum KDR:
http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Kill%20Death%20Ratio
Quote:
KDR the average rate of the amounts of deaths you need per kill


Also: GamePad-Spieler sterben weit aus weniger (pro Kill) als Joystick Spieler?

Nix*

Author:  MrUnshaved [ 15 Nov 2014 16:59 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

In Battlefield Rechnung und allen sonst mir bekannten Spielen mit KD-Ratios wären das 4,6 Kills pro Death. Und damit wäre Joystick mit Abstand die erfolgreichste Kombi. Also du zerlegst im Schnitt 4,6 feindliche Ziele während du nur 1 mal ins Gras (oder den Asteroiden) beißt. Liest sich also demnach genau andersrum zu deiner zitierten Definition.

Author:  Rum [ 15 Nov 2014 22:24 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Wie können eigentlich alle Controller eine K/D größer 1 haben ?

Author:  MrUnshaved [ 15 Nov 2014 22:58 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"

Author:  FRICE [ 16 Nov 2014 09:00 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

Ah, das erklärt einiges. Im PVP gibt es bestimmt nicht so hohe Durchschnittswerte - die meisten Matches haben immer nur 1 - 2 Spieler mit 'ner positiven Bilanz durchkommen - der Rest steht bei 0 Abschüsse zu 5+x Tode im Endergebnis. Daher glaub ich gern, dass das nur PVE Ergebnisse sind.

Was mich mal interessieren würde ist, wie viele mouse und wie viele Stick User es gibt.

Author:  Rum [ 16 Nov 2014 11:10 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

MrUnshaved wrote:
Deshalb: "Please note that the accuracy and kill/death ratio data reflects only single player; a bug resolved in today’s patch was preventing us from collecting multiplayer numbers"


LOL

Statistiken gegen (leicht berechenbare) KI Gegener sagen gar nichts aus.
Und...K/D von 4 (oder weniger) gegen die dämlichen Vanduul??? Fällt mir schwer zu glauben, da hätten die Spieler im Schnitt bei Welle4-5 alle drei eigenen Schiffe geschrottet.

So schlecht kann doch die Masse der Spieler gar nicht sein, da glaube ich eher an weitere Bugs im Statistiktool.

Author:  triscan [ 16 Nov 2014 12:02 ]
Post subject:  Re: Der inoffizielle SC und offizielle TT Statistik Thread

das sind wahrscheinlich aber genau die statistiken, die sie später benutzen um ein balancing der kontroller zu machen. :(

Page 1 of 1 Time zone: Europe/Berlin
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/