Page 1 of 2

RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 17 Jan 2015 21:06
by NixDa
Hi,

ich hab seit einigen Tagen Problemen mit der Darstellung der RSI Website https://robertsspaceindustries.com/

In FE sehe ich keine Videos mehr im Oberne Bereich und die Menueleisten tun nicht.

Im IE ist die seite total zerschossen ... aller Content untereinander.

Ich hab mal meine flash in beiden Browsern geuped ... hat nix gebracht.

Hat jemande ähnliche Erfahrungen?

Nix*

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 17 Jan 2015 22:47
by Dagonis
Hast du irgendwelche Blocker geupdatet z.B. Adblock Plus oder neue Add installiert ?

Ist das NUR auf RSI oder hast du dieses Problem auch auf anderen Seiten ? Bei mit ist alles unter FF OK und bei IE geht auch alles. Cache auch schon mal gelert ?

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 12:03
by Lokistorm
Ich verwende den aktuellen Opera,

auch hier keinerlei Probleme.

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 15:15
by NixDa
Also,

im FF unter Ubuntu 14.04 LTS (in ner VM) habe ich auch keine Probleme.

Unter Win7 habe ich im FF alle AddOn deaktiviert plus Virenscanner (AVAST) deaktiviert.
Die Probleme bleiben ... und warum es gleichzeitig nicht im IE 9 fünktioniert - bleiobt mir ein Rätsel (flash, OS und Browser auf dem letzten Stand).

Ich werde mal mit ne Stand Alone FF version von USB Stick weiter Festen ... und den RealPlayer mal updaten, Java mal updaten.

Mir ist das ein Rätsel, warum das auf meinem Desktop plötzlich 'broken' ist.
Für (Analyse-)Tipps bin ich dankbar
Ich halt Euch auf dem Laudfenden,.

Nix*

PS: Ich hab die Probleme mWn nur auf der RSI-Seite ..

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 15:40
by Dagonis
Nuzt du irgendwelche reinigungs Programme, z.B. CCleaner, TuneUp, ect. ?

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 15:57
by RisingDeath
Cache und Kekse gelöscht? Roaming Ordner unter deinem Benutzer auf tmp Dateien der Browser geprüft?

Ganz nett: "Kompatibilitätsmodus" an? Und auch immer wieder gerne: Übersetzungsproxies wie translate.google.com

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 20:46
by NixDa
Kein ccleaner, TuneUp ...
Chache und Kekse gelöscht ...
Kompatibilitätsmodus ... versucht ... nein

Übersetzungsproxies ... machts ehe schlimmer ...

Die Tatsache, dass es im IE9 und im FF 34/35 vermutlich gleichzeitig passiert ist, läst mich im Systzem suchen ... mal sehen ...

Nix*

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 18 Jan 2015 20:49
by Dagonis
Wann hast du dein Win zuletzt draufgespielt ?

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 19 Jan 2015 15:58
by Roman
probier mal Chrome oder Firefox

Re: RSI Web Site -> Probleme mit der Darestellung!?

Posted: 19 Jan 2015 23:08
by NixDa
Dagonis wrote:Wann hast du dein Win zuletzt draufgespielt ?
LOL ...

Die Frage impliziert das mehrfache Einspielen eines Betriebssystems auf einen Rechner, weil man ihn so vermurkst hat, das man den Fehler nicht mehr in der Lage ist zu isolieren und zu fixen.

In 30 Jahren und bei ca. 10 eigenen PCs und Notebooks sowie der gleichen Anzahl von betreuten Familienemitglied-PCs ... ein Mal (und das nur aus Sicherheitsgründen);-)

Einige Male Systemwiederherstellung und Reinstallation Graphiktreibe, HD-Treiber und USB Treiber ...

Zur Frage: Dieser Rechner ist jetzt 2.5 Jahre alt.

Nix*