Entlich neues I-Net

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Entlich neues I-Net

Post by Dagonis »

Hi
So nach dem nun 4 Techniker bei uns waren und der Auftrag 6x neu gemacht wurde, habe ich entlich meine neue Leitung.

1.Lauf
Image
2.Lauf
Image
3.Lauf
Image
PS: GTA V in 45min geladen grr...
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Entlich neues I-Net

Post by Sadox »

Ach du scheisse ist das fix :D
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Entlich neues I-Net

Post by RisingDeath »

Gratuliere!

Dann steht ja jetzt auch der Rueckmeldung im Kalender nichts mehr im Wege ;-)
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Entlich neues I-Net

Post by Dagonis »

RisingDeath wrote:Gratuliere!

Dann steht ja jetzt auch der Rueckmeldung im Kalender nichts mehr im Wege ;-)
erledigt
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Entlich neues I-Net

Post by Rum »

Habe seit heute 50er Glasfaser statt 16er Kupfer.
Umstellung lief glatt.


Jetzt 52Mbps statt 14Mbps
6ms ping statt vorher 35-40ms.
:-) :-) :-)
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Entlich neues I-Net

Post by Dagonis »

Ich hatte vorher ne 35er mit 1Mb/s Upload.
Image
User avatar
PoetSnipe
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2013 09:49
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: PoetSnipe
Location: Thüringen

Re: Entlich neues I-Net

Post by PoetSnipe »

Glückwunsch! Hatte mal eine 100er-Kabel-Leitung von unitymedia. Meiner Erfahrung nach eine schnelle und sehr stabile Lösung!
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Entlich neues I-Net

Post by Joe_M. »

Hi Dagonis, das ist echt fix. Ich hoffe für Dich, das bleibt auch so.

Ich hab mir 2013 bei UM eine 100 MBit/s-Leitung gegönnt. Seit 2014 kommen in den Abendstunden nur noch 2 MBit/s an... Die volle Leistung habe ich nur um 6 Uhr Morgens.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Entlich neues I-Net

Post by Dagonis »

Was sagt den der Kundendienst/Störungsabteilung ?

Lass mal deine Signalstärke/Qualität messen, bei uns war ein Verlust von 13dB (6dB ist Höchstwert). Man hat dann einen Verstärker eingesetzt der eigentlich nur in Großanlagen verbaut wird (Zigarrenkiste größe, ca.400€). Bei uns im Ort sind da von mehrere Straßen von betroffen, ich sehe jeden Tag die Techniker hier rumfahren.
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Entlich neues I-Net

Post by Joe_M. »

Der Kundendienst, die Störungsabteilung und auch die Beschwerdeabteilung sind völlig unfähig.

Zumindest weiß ich von dem letzten Techniker, der Mitte April hier war, die tatsächliche Ursache. Einstrahlung, die aus einer Überlastung des Fibre-Node resultiert. Dort sind 1600 WE, statt der zulässigen 1200 WE aufgeschaltet. Nur UM gibt das offiziell natürlich nicht zu... Die messen immer nur die Einstrahlung, geben aber auch auf konkrete Nachfrage die Ursache nicht bekannt.

Im Moment sammele ich Daten und Morgen mache ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Ich habe eine saftige Rückerstattung gefordert, aber UM hat mir nur 10 Prozent dieser Summe angeboten... Unterm Strich läuft das wohl auf einen baldigen Providerwechsel raus.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply