Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Triton »

Derek Smart meint es offenbar ernst. Nachdem sich der Schöpfer der Battlecruiser-Reihe kritisch über die Entwicklung von Star Citizen äußerte (siehe unsere Preview zu Star Citizen), wurde sein Crowdfunding-Beitrag von insgesamt 250 US-Dollar erstattet und er selbst von Chris Roberts aus der Community gebannt (mehr dazu in unserer Meldung Indie-Entwickler Derek Smart ist kein Star Citizen mehr). Schon damals drohte Smart damit, rechtliche Schritte gegen Roberts und das verantwortliche Studio Cloud Imperium Games einzuleiten. Nun meldet er sich erneut zu Wort und droht mit einer Sammelklage.

http://www.gamersglobal.de/news/104551/ ... ammelklage
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by The Mechanic »

Der Typ hat einfach nur nen Dachschaden! Schade das das Netz ihn nicht einfach ignoriert.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Voon »

Weiss ned, wieso man sich drueber aufregt. Ich find das wirklich amuesant und verfolge gespannt das Weitere :) Ich glaub, der ertraegt es ned, dass sein Zeug nie Erfolg hatte und zerrissen wird. Ausserdem scheint er an einer guten Portion Narzissmus zu leiden. An sich find ichs gar ned so falsch, wenn man wuesste, wie und wo das Geld eingesetzt wird, aber naja .. einbisschen kompliziert waers wohl, das alles exakt aufzuschluesseln. Aber bei Ihm ist da mittlerweile ne Sicherung durch. Das ist irgendwie wie Trash TV am Nachmittag.
Image
User avatar
Hellmood
Diplomat
Posts: 435
Joined: 06 Nov 2013 10:37
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Hellmood
Location: Königreich Hannover

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Hellmood »

Ich frag mich ja, ob und in wie weit CIG die Gelder, die sie einnehmen versteuern müssen.
Und ob das was wir gzeigt bekommen ggf brutto oder netto ist. Und wenn es brutto ist, wieviel ist tatsächlich zum Ausgeben da!

Evtl bewegen sie sich ja in einer Grauzone, die sie angreifbar macht.
Kenn mich mit dem angelsächsischen Finanzrecht nicht so besonders gut aus. Geschwweige denn von irgend einem Finazrecht.

:uergs: Sorry, hab grad meine paranoiden fünf Minuten.
Image
Einem guten Kriegsmanne klingt »du sollst« angenehmer, als »ich will«. Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
Lilith
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2013 12:04
SC Handle: Lilith
Location: Dortmund

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Lilith »

Hellmood wrote:Ich frag mich ja, ob und in wie weit CIG die Gelder, die sie einnehmen versteuern müssen.
Die müssen das ganz normal, je nach Verkaufsregion, besteuern. Deswegen sind ja auch (seit dem 01.01.2015[danke eu]) alle Pakete inklusive Steuern.

Das hat aber nichts mit dem, was Darek Smart cig vorwirft zu tun.
Er behauptet das Gelder veruntreut werden, das Projekt niemals so fertig werden kann, CR seine Position missbraucht um Familienmitgliedern wichtige Positionen zu besorgen für die sie angeblich nicht qualifiziert sind, usw.... (das waren nur die "nachvollziehbaren" Argumente :irre: )
Image
User avatar
Hellmood
Diplomat
Posts: 435
Joined: 06 Nov 2013 10:37
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Hellmood
Location: Königreich Hannover

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Hellmood »

Dass die Europäer Märchensteuer zahlen, is mir klar. Das interessiert nur den US-amerikanischen Fiskus nen feuchten Furz. Ich frage mich: Zahlen die sowas wie Umsatzsteuer?
Verkaufen sie ein Produkt? Oder sammeln sie Spenden zur Verwirklichung eines Produkts?
Das macht steuerrechtlich bestimmt einen Unterschied und erscheint mir in Bezug auf CIG durchaus als Auslegungssache...
Image
Einem guten Kriegsmanne klingt »du sollst« angenehmer, als »ich will«. Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
Lilith
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2013 12:04
SC Handle: Lilith
Location: Dortmund

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Lilith »

Das ist in den Usa je nach Bundesstaat anders, in Texas und Kalifornien werden "Sales Tax" fällig auf digitale Güter. In den anderen Bundesstaaten glaube ich nicht (also hat cig zumindest nie erwähnt).
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by RisingDeath »

Falls jemand Twittert: #notrepresentedbydsmart
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by SlasherOne »

Naja, irgendwo hat der Typ echt nen Totalschaden, oder?

Wenn ich dem sein aktuelles Projekt mal neutral anschaue, kann der doch wirklich froh sein, dass der nicht schon wegen Betrug und Verleumdung ne Klage am Hals hat.

Irgendwie verstehe ich aber auch den Chris Roberts nicht, ich hätte den schon lange ne Unterlassungsklage an die Backe geklebt.

Ich weiß wirklich nicht, was der Derek Smart für ein unterpriviligierter Vollidiot ist. Was verspricht der sich davon?

Vielleicht sollte mal einer ne Kickstarterkampagne anfangen wo Gelder für ne dicke Klage gegen den gesammelt wird :D
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Derek Smart droht Chris Roberts mit einer Sammelklage..

Post by Voon »

Sein Blog ist geil. Der labert ohne Ende von Ehrlichkeit usw und erwachsen sein oder sonstwas, und schreibt ganze Seiten voller Beleidigungen. Der Vogel wirkt voellig unprofessionell, prahlt ueber weite Strecken, was fuer ein Hirsch er doch sei im Game Development. Daneben gehen dem saemtliche macho- und Geltungssuchttriebe durch.

Der hat einfach keine Bremsen mehr und labert sich selbst ins professionelle Grab.
Image
Post Reply