Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by RisingDeath »

In den letzten Tagen habe ich dann doch öfter mal die Alpha 2.1 mit anderen Trusties spielen dürfen. Das macht schon richtig Laune! Es gibt aber die ein oder anderen "Wunderpunkte"; beispielsweise diesen hier:
Falls man es geschafft hat und gemeinsam in einer Instanz gelandet ist, reicht es (bekanntermaßen?) aus, gemeinsam zu einem CommArray zu fliegen und die üblichen Piraten zu vertreiben, um nach Aktivierung des CommArrays bei allen Spielern die ICC Probe angezeigt zu bekommen. Wenn dann gemeinsam dorthingereist wird, erhalten auch alle brav vom Junior Lt. 2nd Grade eine Mission (Distress Beacon...) und können dorthin reisen. Dort muss bei den Black Boxes aber jeder einzeln dorthin EVAen und die Blink-Pieps-Kiste <<USE>>n. Sonst gilt die Mission nicht als abgehakt... Enorm inkonsequent (oder verbugged), wie die Missionen dort gehandhabt werden.

Anderes: Bin vorgestern in El Mariachis Vanguard als Turmschütze mitgeflogen. M.M.n. momentan der einzige Turm, der halbwegs taugt (man hat Vorhaltepunkte und das Teil dreht sich schneller, als eine Schnecke kriecht). Yaw bekommt man am einfachsten kompensiert, pitch des Schiffes ist ein Qual als Gunner.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by FRICE »

Ja, im Baby 'verse kann man schon echt Spaß haben. Neben dem von Rising beschriebenen Bugs bei den Missionen, generiert sich schon jede Menge lustiger Content von allein. Besonders die BD kann schon schön davon profitieren :D. Es gibt einige Kasperle, die mit Freuden auf andere grundlos ballern.

Beispielsweise als ich gestern mit einem Piloten der MERC zusammen geflogen bin, meinte einer dieser Kasper mich angreifen zu müssen. Nach einem kurzen Gefecht war er "bumm". Ich habe ihm darauf hin im Chat angeschrieben und gemeint, dass es eine dumme Idee sei, einen Piloten der The Trust Battle Division anzugreifen. Er flamte erst mal rum, dass wir zu zweit seien und er allein (war eigentlich für das Gefecht egal, da der Kollege von MERC eher als Händler unterwegs war und nix getroffen hatte). Ich habe ihn dann auf ein 1vs1 eingeladen, was er auch sofort angenommen hat - eine Minute später machte es erneut bumm und er ist nun mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass es eine dumme Idee ist, einen Piloten der Battle Division anzugreifen :trust: :D

Nett war auch der Typ, der sich an Bord der Cutlass des MERC-Kollegen geschlichen hatte. Ich saß im Turm und wir hatten gerade ein Comm-Array freigeräumt. Ich wollte aussteigen, um das Comm-Array zu aktivieren. Kaum war ich mit dem Stuhl aus dem Turm gefahren, da fing unser blinder Passagier auch schon an mit seiner kleinen Spielzeugpistole auf mich zu schießen. Leider war ich vorher auf der Security-Station gewesen und hatte das Sturmgewehr dabei :D. Naja, den Laderaum musste ich ja nicht sauberschrubben...das Hirn an der Wand sah schon etwas ekelig aus (auch wenn es nur ein gaaaanz kleiner Hirnfleck war ;) ).

Lustig sind auch die unzähligen Experten, die Andrey und ich quer durch den ganzen Raum gejagt haben (nach dem wir angegriffen wurden) und die dachten, man könnte uns mit einem Sprung mit dem Quantum Drive entkommen ;)

Ja, so langsam kommt echt Freude auf.

cu in dat Baby 'verse :D
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by Palado »

Das liest sich ja schon mal sehr spannend! :applaus: Freitag bin ich hoffentlich wieder zu Hause und dann muss zuerst mal heruntergeladen werden :muede:

Läuft de 'Verse nun stabiler auf Win10 bzw. Mehr-Kern-CPU's? Sonst wird das ein sehr kurzes Vergnügen für mich :stevieh_seufz:
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by FRICE »

hab nen i7-4770k mit Win10 ;)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by Palado »

okay... :lookaround: wenn SC bei mir immer wieder abschmiert, dann muss es einen anderen Grund dafür geben. Virenscanner deaktivieren zum Bleistift. Oder ähnliches :quadrat:
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by FRICE »

Der AC schmiert gern, regelmäßig und schnell mal ab (also z. B. Vanduul Swarm) aber das Universe ist recht stabil.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by Palado »

In the Universe schaffe ich meistens nur 2-3 Missionen bevor das Spiel abschmiert. :(
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by Haargon »

Mir ist das PU in der letzten Zeit gar nicht abgestürzt, habe auch Win 10 und nen 8 Core AMD

Das ist hier aber Offtopic
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by Palado »

Sorry das ich vom Thema abgekommen bin :blush-reloaded:
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Alpha 2.1: Bei Missionen muss "jeder ran" und anderes...

Post by NixDa »

Frage:
Ich habe ihm darauf hin im Chat angeschrieben
Wie geht das ...

Ich hab nicht vom allgemeinen Kanal wechseln können :-(

Nix* - zu doof dazu ;-)
Image
Post Reply