Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

So richtig durchdacht sieht das nicht aus für mich.

Die Hornet wendiger als Sabre und viele kleinere Schiffe wie Avenger, Mustangs oder 325.
Beim imho besondes wichtigen YAW schlägt sogar die Vanguard die Delta, die Avengers und die 325.

Die fette Starfarer ist beweglicher als Retaliator und Connie, die Gemini ist nochmals beweglicher als die Basisvariante und kann es sogar fast mit der Freelancer aufnehmen, im YAW ist sie sogar besser als die Freelancer.

Die Speedänderungen sind ziemlich überzogen, so 2/3 oder 3/4 der alten Werte wäre ein sinnvoller Startpunkt gewesen.
Der hohe Cruisespeed der Dickschiffe erschließt sich mir ebensowenig wie der niedrige Cruisespeed der Cutlass: außer einer Aurora kann die nix einholen, wie soll da Piraterie funktionieren?

Ach so, außerdem wurden alle Schilde, die Raketen und der Geschoßspeed vieler Waffen überarbeitet.
Zu viele Änderungen auf einmal für meinen Geschmack. So richtig nach gründlich durchdachtem und ev. schon mal intern angetestetem Konzept sieht das nicht aus, eher nach try and error.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

Die brauchen nix "antesten", wenn eh alles wieder über den Haufen geschmissen wird.
Dafür ist es eben Alpha.
Was die "testen" ist die Physik und da ist es im Grunde ganz egal, welche Parameter eingebaut sind - Hauptsache, die Physik an sich stimmt. Um so mehr die hinterher hinken und so weniger "Zwischebalancing" wird es geben.
Image
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Palado »

Das die Entwickler endlich mal die Geschwindigkeit im normalen Flugmodus herunter nehmen werden, finde ich auch gut und lang erwartet. Die Endgeschwindigkeiten im Cruise Modus sollen ja bleiben. Es geht ja schließlich nur darum, das ein Schiff z.B. in Stationsnähe wesentlich besser steuerbar werden soll. Wie oft hat man sich schon selber gegen eine Wand gefahren, sei es im Presicion Mode oder im Stable cruise mode. Die Überlegungen sind schon vernüftig.
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

Es war niemend gezwungen Vollgas zu fliegen wenn er damit nicht klar kommt.
Im PrecisionMode ist Vollschub ohnehin nur 50 für die kleinen und 25 für die großen Pötte, das ließ sich schon sehr gut dosieren.
Die SCM Speeds haben sie grob halbiert, dogfight ist irgendwie slomo, purer Schlagabtausch Feuerkraft gegen Rüstung, die Bedeutung von Manövern und Reaktion hat deutlich abgenommen, also mir gefällts nicht. RSI soll lieber den netcode in Ordnung bringen und lokalisierte Server einrichten, mit vernünftigen pings trifft man auch bei 200...300 m/s was.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Die Reduzierung ist zu stark, 3/4 der alten Geschwindigkeit hätte auch gereicht. So braucht weniger Skill und es wird easy to und easy to master.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

Ich habe eher den Eindruck, dass das Game entschleunigt werden soll. Wenn Du halb so schnell fliegst, wird der Raum doppelt so groß.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

hat jemand ne Ahnung, wann das nächste Build kommt?
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Wenn's fertig ist...

...und da alle Ressourcen für die CitizenCon Demos in den letzten Wochen verpulvert wurden, wird es länger dauern als ursprünglich geplant. 3.0 wird es dieses Jahr bestimmt auch nicht mehr ins PTU schaffen :(.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Roman wrote:Ich habe eher den Eindruck, dass das Game entschleunigt werden soll. Wenn Du halb so schnell fliegst, wird der Raum doppelt so groß.

Wozu? Das 'verse ist dank 64bit jetzt schon Mega groß und diese Geschwindigkeiten haben nichts mit Cruise-Speed zu tun. Selbst nur das Gebiet um Crusader ist schon riesig genug. Nein, damit versuchen sie sich an ein finales Flugmodel heranzutasten. (Hier muss ich Rum leider recht geben - sie machen es auch nicht immer wirklich sinnvoll nachvollziehbar)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

Vorgestern hat RSI ja weitere Leute auf den aktuellen PTU build eingeladen, was ich eigentlich merkwürdig fand. Nach der ersten Woche hatte RSI ja schon das nötige feedback, sinngemäß:

-die SCM Speeds sind alle deutlich zu niedrig
-einige Cruisespeeds und Rollraten sind schlicht sinnfrei
-es macht generell nur wenig Sinn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt das Flugmodell anzufassen da noch zu viele bugs und andere Ungereimtheiten da hineinspielen und die Bewertung erschweren
-RSI solle besser erst mal ein paar bugs fixen, das ESP in Ordnung bringen, einige Ungereimtheiten an Schiffen und Waffen beseitigen und am besten erst mal den neuen Netcode und lokalisierte server abwarten, mit besserem netcode und niedrigeren pings trifft man halt auch schnelle Ziele ganz gut

Irgendwie glaube ich das war nicht ganz das was RSI hören wollte...probates Mittel im Internet ist halt solange Leute fragen bis einer das sagt was man hören möchte :-)

Von den neuen Leuten kam übrigens nicht viel und im wesentlichen gleichlautendes feedback. So etwa 80% des Gesamtfeedbacks kam in der ersten Woche, ich warte eigentlich schon seit zwei Wochen auf den nächsten build. Aber ich denke Frice hat mit der Vermutung " alles für die Präsentation" ganz recht und am PTU geht es erst seit diesem Montag wirklich weiter.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
Post Reply