Page 1 of 13

Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 07:27
by Triton
Laut Informationen eines Leaks soll sich vieles im Schiffskampf ändern.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... formation/

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 09:06
by Sadox
Mal gucken wie viel davon die Evocati-Phase übersteht und dann den Aufschrei der Massen, wenn es erst im PTU und dann Live ist. Ich höre schon das Gejaule :lol:

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 10:24
by FRICE
Mal sehen, was das wird - die haben sich ja einiges vorgenommen. Find ich wirklich gut und war auch notwendig. Ebenso bekommen wir nun endlich von Item 2.0 mehr ins Spiel, was es bereichern wird. Nur das die Geschwindigkeit reduziert wird, finde ich nun nicht so dolle aber mal sehen, wie sich dann der Dogfight anfühlt - geringere Geschwindigkeiten hatten wir früher ja auch schon mal....

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 10:54
by Ewanglir
Naja, ich habe hier im Trust oft genug die Forderung nach einem grundlegendem Umbau gehört.

Wir bestimmt gut. Schließlich sind nun die Engländer am Balancing.

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 10:58
by Assyrianos
Oh ja, da bin ich auch mal gespannt. Gab es denn in letzter Zeit schon Änderungen im Dogfight?

Das mit der Geschwindigkeit könnte ja gerade für Anfänger gut sein, zumindest strafen diese weniger umher. Könnte aber auch was für die Fliegerasse sein, dann wenn du deine Beschleunigung durch den näheren Kampf besser einsetzen musst. So oder so, wird sich wohl noch bis tief nach dem Release ständig was am Kampfsystem ändern, hoffe trotzdem es pendelt sich erstmal auf eine gute Balance ein.

LG

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 11:08
by Sadox
Ich begrüße durchaus auch Änderungen am Flugmodell. Denn abseits einiger Kniffe beim Fliegen kommt es noch immer hauptsächlich auf das Aiming an - was ich schade finde. Eine Reduzierung der Geschwindigkeit unter Beibehaltung der Endgeschwindigkeit bei Anwendung des AB dürfte mehr Fokus auf fliegerisches Können legen. Warten wir es ab

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 11:26
by FRICE
Sehe ich auch so, Sadox - der Boost bekommt eine größere taktische Komponente. Die Kontrolle über das Schiff erhöht sich, da man weniger driftet und durch den starken Boost kann man trotzdem bzw. noch stärker das Schiff "rumreißen" und in eine neue Richtung prügeln. Gerade beim Kurvenkampf dürfte sich das bemerkbar machen. Wer ohne Boost strafed wird schnell final abgemahnt ;).

Das Feeling beim Fliegen wird aber etwas leiden, da der Geschwindigkeitsrausch sich deutlich reduziert. Naja, war vorher ja auch nice ;).

Damit haben wir dann auch fast alle Geschwindigkeits- und Boost/Nachbrenner-Varianten dann durch :)

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 11:40
by Sadox
Tja letzte mögliche Anpassung wäre noch die künstliche Reduzierung der Rotationsraten, sodass wir am Ende ein Flugmodell, wie in Elite hätten :D

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 11:46
by Haargon
Ich hätte gerne dauerhaft den Decoupled Modus aber natürlich nur mit funktionierendem Hauptantrieb ^^

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 21 Sep 2016 12:11
by FRICE
Hast Du doch schon, El....