Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Ewanglir »

Im Dezember 2.6 , das könnte stimmen Rum. Ich tippe allerdings darauf das wir 3.0 nicht im Januar bekommen, Sorry. :-|

Warum brauchen sie den neuen Netcode für SQ42? Ich dachte das läuft offline. Und damit gab es nie Probleme.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

Weil da befreundete Spieler die Rolle der Wingmans übernehmen können, so war es jedenfalls mal angekündugt.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Ewanglir »

Ich meine gehört zu haben das wurde für das erste Release schon gekürzt.
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Sadox »

Bin mir auch ziemlich sicher, dass die gesagt haben es würde nicht mehr kommen :/ Cruise im AC finde ich kacke - die sollen die Waffen komplett deaktivieren im Cruise. So ein Blödsinn auf 5 Km umeinander zu strafen und nichts zu treffen oder dieses gejouste dann immer...
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Sadox wrote:Bin mir auch ziemlich sicher, dass die gesagt haben es würde nicht mehr kommen :/ Cruise im AC finde ich kacke - die sollen die Waffen komplett deaktivieren im Cruise. So ein Blödsinn auf 5 Km umeinander zu strafen und nichts zu treffen oder dieses gejouste dann immer...
Damit versuchen sie zu kompensieren, dass du dich bei den niedrigen SCM Geschwindigkeiten nicht mehr aus dem Dogfight lösen kannst - mal sehen, was das bring....
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Sadox »

Finde ich sinnvoll solange wie gesagt die Waffen deaktiviert werden. Wo wäre sonst der Sinn sich noch im SCM zu bekämpfen? Und das Argument, dass die rotation rate limitiert sei zählt nicht, da man einfach decouple aktivieren kann und sich nach Lust und Laune drehen kann. Abgesehen davon sollen die beibehaltenen AB-Geschwindigkeiten dafür dienen sich aus einem Kampf zu lösen. Cruise wie bei Freelancer, das würde Sinn machen: Mit spool up, unterbrechbar, Waffen deaktiviert. Eventuell kann man noch erlauben die Geschwindigkeit beizubehalten um Torpedo-Runs zu ermöglichen ala boom&zoom
Image
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Andrey M. Smok »

Sadox wrote:Bin mir auch ziemlich sicher, dass die gesagt haben es würde nicht mehr kommen :/ Cruise im AC finde ich kacke - die sollen die Waffen komplett deaktivieren im Cruise. So ein Blödsinn auf 5 Km umeinander zu strafen und nichts zu treffen oder dieses gejouste dann immer...
Warum? Das ist nicht logisch! Cruise im AC zu benutzen ist gleich zu setzen mit selbstmord zwischen den ganzen Asteroiden. Ich hatte im PU schon einige interessante Kämpfe im Cruise. Das ist schon der Richtige Weg, weil du kannst dir doch das Schlachtfeld selber aussuchen und im Kosmos wirst du nicht überall Asteroiden finden und das ist interessant weil ist wie der Unterschied wie der Häuserkampf zu Straßenkampf oder wie eine Panzerschlacht im Wald oder auf einer freien Fläche. Das erlaubt eben mehr taktische Herausforderungen.
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

Witzig wird es, wenn die Fighter im Cruise tatsächlich lahmer sein werden als die Constellation usw. Dann können die Fighter zwar eine Ecke im Verse "besetzen", ansonsten cruist man einfach an denen vorbei und lässt die "stehen".

Was ich aber will ist, dass die ihre Physik mal ordentlich umsetzen und sich nicht immer irgendetwas ausdenken, weil es cool oder fair ist, sich aber mit den Vorgaben der Panzerung, Manöverdüsen usw. überhaupt nicht darstellen lassen würde. Die Glaskuppel der Conni wäre auch so ein Kugelfang für ballistische Geschosse, wenn die Schilde eine Penetration haben. Wenn da eine Salve reingeht, durchschlagen die Schüsse die Scheibe und dann sieht es da aus wie im Schlachthaus. Außer, die Schilde bremsen die Geschosse so stark ab, dass diese abprallen - am Panzerglas - und nur paar Kratzer hinterlassen. Aber wenn x Geschosse von y abgefeuerten mit vollem Durchschlag durchkommen, dann soll das auch so sein. Genau so, wenn die Kanzel von nem Fighter durchschlagen wird. Instant Death. Fertig.
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Sadox »

Andrey M. Smok wrote: Warum? Das ist nicht logisch! Cruise im AC zu benutzen ist gleich zu setzen mit selbstmord zwischen den ganzen Asteroiden. Ich hatte im PU schon einige interessante Kämpfe im Cruise. Das ist schon der Richtige Weg, weil du kannst dir doch das Schlachtfeld selber aussuchen und im Kosmos wirst du nicht überall Asteroiden finden und das ist interessant weil ist wie der Unterschied wie der Häuserkampf zu Straßenkampf oder wie eine Panzerschlacht im Wald oder auf einer freien Fläche. Das erlaubt eben mehr taktische Herausforderungen.
Ich verstehe was du meinst und ich wäre geneigt dir zu zustimmen. Aber so, wie es sich momentan im Cruise spielt macht es einfach keinen Spaß. Es läuft meist nur darauf hinaus, dass beide abhauen, weil keiner sich trifft oder einem die Munition ausgeht. Vielleicht sind die Kämpfe die du beschrieben hast interessant gewesen, das waren meine auch - bis mir das zu nervig wurde. Wozu die tollen Schiffsmodelle, wozu die Möglichkeit Komponenten wegzuballern oder die Flügel ins Visier zu nehmen, wenn 90% der Zeit versucht wird das kleine Lag-Pip auf die Mitte des Ziel-Etwas zu bringen in der Hoffnung was zu treffen. Das ist für mich eventuell ein oder zwei mal interessant aber auf Dauer kein spaßiges Gameplay. So wie es sich momentan im AC spielt ist es schon schnell genug und die Entfernungen groß genug. Da braucht man nun wirklich nicht noch 500 m/s zusätzlich.

Ganz ein anderes Problem, das dabei auftaucht: Wenn CIG, was zumindest geplant war, physikalisch korrekte Schadensberechnung programmiert und einbringt, dann würde der DMG einer Projektilwaffe bei 1000 m/s Fluggeschwindigkeit im Vergleich zu 100 m/s gleich HUNDERTFACHEN Schaden machen. Bei zwei aufeinander zufliegende Schiffe einfach mal zweihundertfach... Das kann keinen Spaß machen.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen Cruise allgemein - so wie es jetzt ist, kann es aber nicht bleiben.
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

Wie gesagt , viele Ankündigungen die an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht sind.
Vielleicht kommt RSI gerade auf dem Boden der Realität anund eiert deswegen so bei der Umsetzung, bzw. merkt gerade das manches was sie sich vorgestellt haben nicht funktionieren kann.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
Post Reply