Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Guter Punkt Andrey. Das kann natürlich sein. Wenn man dann die Komponenten noch auswechselt, könnten sich in der Spitze für jedes Schiff noch andere Werte ergeben. Allerdings fühlt es sich schon merkwürdig an, wenn eine gepanzerte Superhornet flinker ist als eine Sabre. Naja, evtl. feilen sie ja noch dran :)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

Vielleicht ist diese ganze Liste ja auch ein Hoax - irgendjemand hat mal eine Excell Tabelle gebastelt.
Wenn man wie ich - und auch viele andere - eine Superhornet und eine Sabre im Hangar hat, kann man da im Grunde nix verkehrt machen, oder? Die Sabre punktet doch schon durch ihren eingebauten Stealth Modus, und hat die nicht zwei kleine Triebwerke wohingegen die Hornet ein fettes hat? Als Haupttriebwerk?
Wenn man archaische Grundwerte mit Maxloadout inne Tabelle reinprügelt, ist ein fettes Triebwerk dann eben schneller / besser als zwei Stück, die ne Nummer kleiner sind, beim Cruisen.
Wenn die jetzt aber eine Verschränkung von
Grüße 1-100%
Größe 2-210%
Größe 3-440%
usw. machen, erklärt das den Mehrspeed der Hornet ggü. der Sabre im Cruisespeed.
Verschränken die später mit
1-100%
2-190%
3-360%
usw. dann wären zwei kleine Triebwerke wieder besser als ein fettes.
Dann wird so eine Tabelle wieder komplett durcheinander gewürfelt, weil sich dann
andere Geschwindigkeiten und Werte ergeben.

Was die komische Tabelle wahrscheinlich nicht abbildet, ist der Auslieferzustand der
verschiedenen Schiffe, die haben doch teilweise jetzt schon verschiedene Triebwerke
usw. eingebaut, ab Werk.

Aber schön ist, dass sich da mal was tut. Ich bin auf die Planetenlandung gespannt und
auf die Banu Merchantman, die hoffentlich auch irgendwann mal fertig wird. Dann muss
in Olisar bestimmt noch mal angebaut werden, damit diese Riesenschiffe starten können.
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Sadox »

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wir werden das Resultat im Oktober sehen ;)
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Amen !
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Roman »

Nein, werden wir nicht, oder wenn, dann im Oktober 2017, weil auch das jetzt nur wieder eine Etappe sein wird. Aber wenn "die" konsequent nach der Linie gehen, es kann nur so schnell fliegen, wie Schubkraft erzeugt wird, streng nach unserer eigenen Physik, finde ich das schon mal gut.
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Dugo »

FRICE wrote:Nachtrag: Aufgrund der SCM- bzw. SCM-AB-Werte werden die Avenger Stalker und Vanguard interessant.

Bzgl. Cruise-Speed wird es echt auf die Mechanik ankommen - sowohl beim Aktivieren (wie schnell kommen ich auf cruise-Speed) als auch beim Abfangen eines Schiffs mit cruise-Speed (s. auch meine letzten Post hier).
Ich überlege schon lange, ob ich meine Cony gegen eine Vanguard tauschen soll ... Kampfschiff oder Luxuswohnwagen ...
Image
Moin moin!
User avatar
Germanykus
Posts: 6
Joined: 12 Sep 2016 10:58
Rank: Disciple
Status: on Duty
SC Handle: DrHelius
Location: Wolfsburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Germanykus »

Gut...also generell sollte das ganze der physikalischen gesetze folgen. dann ist es mir sogar ganz egal ob sich das eben gut anfühlt und/oder man damit mehr oder eben weniger zurecht kommen.
sollte man sich drauf einstellen, fertig.

zusätzlich sehe ich das entspannt weil ich die tragweiter nur im fight sehe...sorry aber da bin ich sehr wenig unterwegs.
meiner red wird das ganze meiner meinung nach ....kalt lassen
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Andrey M. Smok »

FRICE wrote:Guter Punkt Andrey. Das kann natürlich sein. Wenn man dann die Komponenten noch auswechselt, könnten sich in der Spitze für jedes Schiff noch andere Werte ergeben. Allerdings fühlt es sich schon merkwürdig an, wenn eine gepanzerte Superhornet flinker ist als eine Sabre. Naja, evtl. feilen sie ja noch dran :)
Warum sollte die Hornet nicht flinker sein als die Sabre? Größere Energie Zelle, größere Triebwerke drauf und wolla schneller und wendiger als die Sabre aber dafür leuchtet das Teil im Zielvisier wie ein Weinachtsbaum. Roman hat recht wenn die Grundwerte mit Maxloadout in das Item System 2.0 rein prügeln was die sich so ausgedacht haben, das ist Theorie, was aber am ende in der Simulation raus kommt ja das ist Praxis.
Ich glaube die habe da ein Grundlegenden Fehler in der Berechnung, so wie wir anfangs im AC unter Wasser geflogen sind, so sind wir eben danach die ganze Zeit Crytek bedingt in der Atmosphäre geflogen. Jetzt durch die Entkopplung der Crytek Berechnungen fliegen wir tatsächlich im 2.0 im Luftleeren Raum und die alten Berechnungen sind nicht mehr korrekt weil der Luftwiderstand fehlt und die Masse der Schiffe wurde so falsch berechnet bzw. um so größer das Schiff, um so größer die Abweichung.
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Generell sollte die SuperHornet im Basismodel mehr Gewicht aufgrund der Panzerung auf die Waage bringen. Ich denke, wenn Item 2.0 in 2.6 implementiert ist, wird es sehr interessant werden an den Komponenten zu feilen. Und dann wir auch genau das passieren, was Andrey beschrieben hat.

Ich bin echt gespannt :)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Dugo »

FRICE wrote:Generell sollte die SuperHornet im Basismodel mehr Gewicht aufgrund der Panzerung auf die Waage bringen. Ich denke, wenn Item 2.0 in 2.6 implementiert ist, wird es sehr interessant werden an den Komponenten zu feilen. Und dann wir auch genau das passieren, was Andrey beschrieben hat.

Ich bin echt gespannt :)
Hauptsache, sie bringen wieder ein HUD oder sinnvolle Displays. Bin heute früh mit der Gladiator geflogen und da sieht man rein gar nix mehr.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Raketen zu wechseln ... irgendwie ändern sie alles ohne auch nur mal eine Sache fertig zu stellen.

Aber schauen wir mal ;-)
Image
Moin moin!
Post Reply