Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Sadox »

Schon mal versucht mit g-safe off zu fliegen? Ernst gemeinte Frage, weil ich gehört hab, damit soll der Skill wieder etwas zurück kommen. Ich kanns nur momentan nicht testen
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Jo hab ich - bringt nicht ernsthaft was...
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by Rum »

FRICE wrote:Das neue Flugmodell bleibt bestimmt nicht bestehen - alle erfahrenen Piloten sind sich einig: das taugt nix. "Auch in den ich find alles von CIG toll" - Threads bekommen ebenfalls Zunder. Ich denke, noch gibt es einige Leute, die das neue System erst mal toll finden, da sie endlich mal auch was treffen. Nur sobald man es länger spielt und feststellt, dass man sich durch Skill nicht steigern kann, dann wird dem einen oder anderem klar werden, dass das jetzige Modell nicht das Wahre ist. Allerdings wird CIG das erst mal mind. 2 Monate durchziehen, um einen "Es ist neu und deswegen mag ich es nicht" - Effekt zu vermeiden. Hoffentlich kommt hard to master wieder zurück :).
Das jetzige Modell ist zumindest wieder benutzbar, hättest mal die ersten Versionen probieren sollen :-)
Wie gesagt, ich kann RSIs Ideen und workflow seit geraumer Zeit nicht mehr nachvollziehen.

Ob "boost" automatisch G-safe überschreibt kann man jetzt in den Settings umstellen, per default macht er es nicht.
Für den Nachbrenner gibts diese Wahlmöglichkeit nicht. Mit manuell deaktiviertem G-safe hat der AB bei einigen Schiffen deutlich mehr Druck, dafür ist man dann aber oft am blackout.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Post by FRICE »

Ich habe die Tastenbelegung so gesetzt, dass Boost und Nachbrenner immer zusammen gezündet werden - falls ich mal schnell nach vorne weg muss. Aber das ändert nicht an den begrenzten Ausweichmöglichkeiten im Kurven-strafe-Kampf. Da ist man einfach zu unbeweglich.

Tipp zum Ausschalten des G-Safe im Menü: Das muss bei jedem Spielstart wiederholt werden, da er sich die Einstellung in den Optionen nicht merkt :(
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Post Reply