Den Weltraum analog erforschen!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
Raomir
Posts: 316
Joined: 18 Sep 2013 16:11
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Raomir_Skywalker

Den Weltraum analog erforschen!

Post by Raomir »

Für alle, die sich zwischendurch mal vpm PC lösen können:
Von Donnerstag bis Sonntag findet wieder die Spielemesse in Essen statt.

Es gibt zwei neue Brettspiele, die ich mir definitiv ansehen werde:

"Leaving earth" von Lumenaris
versetzt uns zurück in die 60er. Ziel ist es des Weltraum zu erobern und Satteliten oder auhc Astronaurten auf Mond, Mars oder gar Venus zu landen. https://boardgamegeek.com/boardgame/173 ... ving-earth

Terraforming Mars
Wie der Name schon sagt,wir machen den Mars bewohnbar.
https://boardgamegeek.com/boardgame/167 ... rming-mars


Immer wieder gerne gespielt ist der Klassiker:
Merchant of Venus, insbesondere für alle Weltraumhändler eigentlich ein muss!
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken ... t-Of-Venus


LG,
Raomir
Image
User avatar
Assyrianos
Posts: 37
Joined: 03 May 2016 13:21
Rank: Disciple
Status: on Duty
SC Handle: Assyrianos

Re: Den Weltraum analog erforschen!

Post by Assyrianos »

Hey Terraforming Mars finde ich höchst interessant. Finde es gerade nur für Dollar, wie könnte man sonst noch an das Spiel kommen?

LG
"9. Opportunity plus instinct equals profit.
57. Good customers are as rare as latinum. Treasure them.
62. The riskier the road, the greater the profit. "
- Ferengi "Rules of Acquisition"
User avatar
Raomir
Posts: 316
Joined: 18 Sep 2013 16:11
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Raomir_Skywalker

Re: Den Weltraum analog erforschen!

Post by Raomir »

Die deutsche Version gibt es beim Schwerkraft-Verlag. Der link enthält auch noch Videos mit Erklärungen zum Spiel:

http://www.schwerkraft-verlag.de/shop/t ... ming-mars/


Auf der Messe konnte man es nur an einem Stand nach Voranmeldung testen, ich habe Samstag einen Termin bekommen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, ich habe es gekauft. War aber sehr schnell ausverkauft.
Die hatten jeden Tag nur 250 Stück, die gingen weg wie warme Semmeln, ich musste heute früh nochmal hin um eins zu bekommen.

LG,
Raomir
Image
Post Reply