Fragen und Antworten PU 3.2

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Haargon »

Ist das mit dem Crimestatus reduzieren nicht auf Ebene 1 an dem Rechner gewesen? Habe ich mehrfach angeworfen und nichts ist passiert. Dann hat es sich erledigt weil ein toller Sniper alles weggeballert hat, was sich dem Computer genähert hat?
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Bellerian »

Ja genau... Ebene 1 der Rechner im zentralen Raum...

Und wenn du das anwirfst, dann brauchst du Geduld.. Am oberen Monitor siehst du wie der "Prozess" voranschreitet (Dauer ca. 30-60sek) dann hast du Einen Crimelevel weniger und must das für jeden weiteren Crimelevel wiederholen.
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Haargon »

Hm ok, hatte das Gefühl beim ersten Versuch da länger gestanden zu haben, naja dann hatte sich das eh erledigt wegen dem Sniper.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Haargon »

Wie ist das mit der Tastaturbelegung und der erweiterten Tastaturbelegung?

Kann man das auswählen welche aktiv sein soll?

Ich habe meine Peripherie komplett auf die erweiterte eingerichtet, soll heißen "H" sollte normalerweise durch die Feinde schalten - so wie es auch im erweiterten Tastenlayout angegeben ist.

Wenn ich nun Feindkontakt habe und durchschalten will, stehe ich aus meinen Sitz auf, weil im einfachen Tastenlayout "h" für aufstehen steht.

Oder sind aktuell die grafischen Tastenlayouts nur scam - zumindest die der erweiterten?
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Palado »

dann solltest du den hotkey "h" fürs Aufstehen löschen, wenn das geht.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Haargon »

Am Thema vorbei die Antwort.

Ich will nicht die ganze Keyliste neu bearbeiten.

Man kann also nicht zwischen erweitert und einfach wählen und die grafischen Tastenlayouts sind nicht aktuell?
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by The Mechanic »

Es gibt keine einfachen und erweiterten Layouts was die eigentliche Tastenbelegung betrifft. Es gibt lediglich 2 Ansichten, sollte wohl der Einfachen übersicht dienen oder die einfache ist nur für Starmarine(hab ich noch nicht überprüft. Was ich aber weiß ist das die Übersicht im PU nicht miot der eigentlichen belegung überein stimmt. Bleibt einem nix anderes übrig als bei problemen in die richige Tastenbelegung zu schauen.

Tante Edit: Das mit Karea funzt musste ich heute auch machen, da ich durch einen sehr seltsamen Bug heute auch nen Cimestatus bekommen hatte.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by RisingDeath »

Die Scanner Sitze in der 600i haben keinen 'Exit' Dialog. Musste tatsächlich nachsehen, was die Taste dafür ist.

Kann man mit großen Schiffen inzwischen wieder von Planeten starten?

Mec: hatte dein "sehr seltsamer Bug" etwas mit einer zerstörten Starfarer und zwei explodierten Caterpillars und viel hektischer System Security zu tun ;-) ?
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by Haargon »

Mein Crime Status habe ich dann heute früh um 6 Uhr auch wegbekommen da war der Grie äh Sniper noch am schlafen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Fragen und Antworten PU 3.2

Post by The Mechanic »

Nee, ich war vor GrimHex und habe grad im Com Menü nach unten gescrollt um mir eine Landeerlaubnis zu holen. Dann gabs nen flackern und ich stand plötzlich auf der Station vorm Farstuhl, hatte nen crime Status und meine Ladung im Wert von über 15.000 UEC war weg. Mein Schiff stand laut Liste auf D07, war es aber nicht, konnte es aber normal neu spornen und dann weiterfliegen.
Vor GrimHex wurde ich noch in einen Kampf mit nem NPC Piraten verwickelt. Dabei gabs ne kollision und ich hatte leichte Schäden am Schiff. Also bin ich dann von GrimHex zur Rep. Station dort hat sich das menü schon aktiviert bevor ich überhaupt gelandet bin. Ich dachte ok egal solange es funzt....hat es iwi auch. Hab mein Schiff für 6 UEC im fliegenden zustand und instand Repariert und Aufgetankt bekommen :irre: . Anschließend wollte ich nach Celin, als ich grad den QD auf geladen hab erschien plötzlich wieder das Menü der Rep. Station und bot mir an nochmals aufzutanken. Das Menü hab ich weggeklickt und bin gesprungen. Danach war das Game richtig broken. Ich konnte noch normal im SCM fliegen aber das wars. Mehr ging nicht, kein Mobiglas, kein QD, ich kam nicht mal mehr aus dem schiff raus. Letzten endes hab ich aufgegeben und bin zurück ins Hauptmenü. Als ich später wieder im Spiel war stand mein Schiff angeblich auf Daymar. Da war ich zuvor noch garnicht gewesen. :ugly2:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
Post Reply