Die Kritik wächst, die Begeisterung bleibt

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Die Kritik wächst, die Begeisterung bleibt

Post by NixDa »

A) 51 Mio im Sack, bis zum Release 2016 kann man (so die Entwicklung in den nächsten Wochen mit AC 0.9 positiv verläuft) mit weiteren 49 Mio rechnen => Geld ist da!
B) Anspruchsvolle Visionen sind da!
C) Gute Leute sind da!
D) Gute Engine ist am Start (die ist eigentlich die einzige, die mir Sorgen macht - und zwar im Teil MMO PU mit spassbringend vielen Schiffen)!
E) Kein Publisher oder Investor, der reinredet oder zeitlich Stress macht ...!

Was soll man sich da Sorgen machen?
99% Wahrscheinlichkeit, dass es das außergewöhnlichste (beste) Spiel aller Zeiten wird und 1% das es der größte Fail aller Zeiten wird.

Auf jeden Fall kann ich hinterher sagen: Ich bin dabei gewesen.

NixDa
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Die Kritik wächst, die Begeisterung bleibt

Post by Roman »

Kein Problem.
Was wurde schon alles geunkt?
1. Es kommt nicht genug Geld zusammen, um es zu Ende zu bringen.
Jetzt haben die auf ein Mal zu viel Geld? Häh? Kopfkratz?

2. Das Hangarmodul geht nicht. Es wird keinen Flugengine geben. Keines der Schiffe wird funktionieren. Es kann keinen eigenen Netzcode geben. Alles Scheiße. Also gestern bin ich mit dem Arena Commander herumgeflogen und vorher durch den Hangar gelaufen. Klar hat der noch Bugs. Aber, ich habe andere Spieler
abgeschossen und wurde mehrmals selbst abgeschossen, Catch the Core klappt. Und das Spiel - Hangar und AC laufen bei mir immer flüssiger. Es tut sich was. Und es wird besser. So what, muss ich mir jetzt wieder an der Birne kratzen - wat wollen die eigentlich.
Es geht.

Auf der Gamescom kam ein Video, da haben die einen gemeinsamen Angriff auf die Conni gespielt - und die hat mit ihren Kanonen auf die Hornets geballert. Es gibt den Rennmod - ich hab kein Racing Raumschiff. Es geht doch weiter.
Das FPS Modul kommt raus.

Also, wir haben einen Engine, der läuft.
Wir haben Server, die laufen.
Wir haben einen funktionierenden Netzcode.
Andere würden das jetzt so zusammenbasteln und releasen.

Dieses Rumgebashe nervt mich wirklich - aber das ist neidmotiviert und es gibt die Motivation, anderen etwas Gutes nicht zu gönnen. Missgunst und Neid - das sind für mich hier die beiden Hauptantriebe für die - stellenweise - schlechte Stimmung.

The next Great Starship - genau so ein Punkt. Da hat eine zusammengewürfelte Truppe talentierter Leute ein funktionierendes Raumschiff programmiert und es kommt in den Engine.
Finde ich super. Klar, gab es schon Mods, früher, auch wirklich gute, wenn ich an den Battlefield Mod für den 2.WK oder den Desert Storm Mod denke. Aber das "Modder" einen Weg in das Hauptspiel finden, ich kann mich an sowas bis jetzt nicht erinnern.

Alles, was ich sehe, ist ein funktionierendes System, was sich nach und nach zusammen setzt. Ich bin gespannt, was noch herauskommt. An der Spieltiefe von World of Tanks kratzen sie schon, mal sehen, wann sie daran vorbei gehen.
Image
Post Reply