SCNR stellt die Arbeit ein

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Roman »

Nein, das wissen alle.

Wenn zu viele Emotionen in eine Erwartungshaltung hinein interpretiert werden, die schon durch klare Aussagen und Logik gar nicht erfüllbar ist, muss es irgendwann zu einem Bruch kommen.

1. Fehler:
CIG verspricht nichts! Niemanden! Sie wiederholen sich ständig in der Aussage, dass alles jederzeit geändert werden kann, wir sind in der Pre-Alpha-Phase. Und da kann, darf und muss ich an einem Tag Hüh und am anderen Tag Hot sagen dürfen. Und wenn CIG sagt, das machen wir nicht, heißt das, jetzt im Moment machen wir das nicht. Zwei Tage später und drei Konferenzen mit 20l Kaffee später sieht die Welt schon wieder anders aus.

2. Fehler
Hängt mit dem ersten zusammen, aber nur ein Stück weit:
Amerikanische Werte sind nicht gleich Deutsche Werte. Ein Mann ein Wort gibt es nur hier, sonst nirgendwo, naja, vielleicht doch, aber auf keinen Fall mehr hinter dem Ohio River, da ist nämlich Indianerland. Die Wertevorstellung einer Softwarebude im Westen der USA ist eine andere, als unsere Gutmenschenmoral. Wenn dort jemand einen Furz lässt, wird der hier in Stein gemeißelt und jeder riecht noch dran, wenn der dort schon längst verflogen ist.


Wie kann man sich das bildlich verdeutlichen? Guckt Euch doch mal die Presse an, was die alles in das Verhalten von Promis hineininterpretiert, obwohl es überhaupt nicht stimmen kann. Manchmal stimmt es dann doch und trotzdem ist die Nation betroffen, warum? Keine Ahnung. Schumi fliegt auf die Fresse und alle Fahnen sind auf Halbmast. Als ich mir dieses Jahr beim Schifahren die Schulter gebrochen habe, stand es nicht in der Zeitung. Selbst wenn ich genau die gleiche Verletzung gehabt hätte, hätte es niemanden gejuckt. Und genau so wird alles in einen totalen Hype gezogen, was von CIG kommt - besonders von so engagierten Fans. Wenn man dann so Sprüche hört -- die von CIG können nicht so weitermachen, müssen nachdenken --- worüber denn? Vielleicht sollten wir mal nachdenken, dass wir und da meine ich mich auch, uns nicht ständig wie bescheuerte Idioten benehmen, weil eine imaginäre Kanone umgebaut wird oder bei CIG irgendeine Entscheidung getroffen wird, die uns nicht passt.
Was macht ihr, wenn Mark Zuckerberg kommt und den Laden für 2 Milliarden Dollar kauft, weil die Community so cool ist und Raumschiffe eh Spaß machen, er will Fratzenbuch in den Star Citizen Space bringen. Du kannst dann Deine Erfolge usw. mit Fratzenbuch teilen und so Teil der Familie werden. Und dann? Schön wäre das nicht, aber die wären bescheuert, würden sie es nicht machen.

Es ist und bleibt NUR ein Spiel. Mehr nicht. Üblicherweise hätte es 2017 in einem Pappkarton bei Mediamarkt gestanden - 50€ mit Aurora als Starterschiff, 15€ monatliche Gebühr. Bissel TV Werbung vorweg und dann hätten wir geguckt, was passiert. Über Ingame Kohle kannste Dir dann die anderen Schiffe dazu kaufen oder mühsam erspielen.
Ingame Kohle - entweder direkt im Spiel erspielen oder vom Chinesen oder vom Rechteinhaber kaufen.
Image
User avatar
Heron
Posts: 29
Joined: 12 Aug 2013 18:57
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Her0n
Location: Braunschweig

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Heron »

Schade, dass die Beiden aufgehört haben.
SCNR war echt praktisch beim Autofahren. Besser und leichter konnte man sich garnicht informieren.
Image
Post Reply