SCNR stellt die Arbeit ein

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

leider wird SCNR seine Arbeit nicht weiter fortsetzen.

Wir bedanken uns vom tiefsten Herzen für all die Arbeit, die Ihr bisher geleistet habt um den deutschen Fans, die nicht so gut Englisch können, auch Einblick in das Spiel zu gewähren.

Hier ist der Abschiedspost
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by RisingDeath »

Das ist sehr schade!

Stardust und Mera Luna haben über einen langen Zeitraum hinweg die deutschsprachige Community mit schnellen Übersetzungen fast sämtlicher Comm-Links und vielen weiteren Materials versorgt. Mein Dank gilt Ihnen und all den anderen Mitwirkenden.

Nachdem Triton sein Projekt eingestellt hat blieb als große deutsche Newsseite SCNR an erster Stelle mit viel Abstand zum Verfolgerfeld.

Es ist schade, dass sich das Team von CIG enttäuscht zeigt und frustriert wird. Ich wünsche mir trotzdem, dass die beiden nicht komplett hinschmeißen und wir uns später im Spiel begegnen.

Ich habe mal einen Beitrag in Ask-a-Dev mangels besserer Auswahl geposted.

Außerdem noch kommentiert hier und hier. Wer mag, kann sich da ja auch noch mal äußern.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Triton »

Ist verdammt traurig, kann ich aber verstehen. Denn dieses brechen von Zusagen und Versprechen geht mir auch auf die Nerven und würde mir auch die Lust nehmen. Der Inhalt bis zu den 6 Millionen Goal hätte mich schon Glücklich gemacht, jetzt hat er 54 Millionen und scheint wirklich immer Geldgierieger zu werden.

Und die aktuelle LTI - AKTION hat die letzte Rosa Farbe aus meiner Rosaroten-Brille gespült. Wenn es nicht ums Geld geht, warum bricht man wieder alle Zusagen und hetzt die Community gegeneinander auf?! Sicher nicht um der Community ein Gefallen zu tun, denn das Thema LTI war nicht mehr präsent im Offiziellen Forum.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Haargon »

Ich habe mir über den Concierge Button Luft gemacht und Patrick Probst hat mir in Deutsch geantwortet

Patrick Probst (Cloud Imperium Games)
Sep 24 10:32

Grüß Dich El Mariachi

Dank Dir für Deine Mail.

Ja, wir haben bereits davon Wind bekommen das SCNR Ihre Tätigkeiten stoppt. Dies ist wirklich schade - glaube mir, wir sind uns wirklich bewusst was für ein Service SCNR der deutschsprachigen Community bot! Es ist traurig aber verständlich.

Selbstverständlich versuchen wir die Fangemeinde so weit wie möglich zu unterstützen aber unsere Unterstützung darf sich ja nicht nur auf eine Fanseite beschränken. Allerdings befinden wir uns selbst noch im Lernprozess und wir wissen das wir noch viel zu lernen und verbessern zu haben. In erster Linie lag der Fokus unserer Anstrengungen hauptsächlich im Bereich der Entwicklung und der Unterstützung der Community durch unsere eigenen Foren - wir werden versuchen dies aber, in Zukunft weiter aus zu bauen.

Star Citizen und seine Community werden immer größer, und wir verstehen das wir zukünftig auch mehr Ressourcen hier einsetzen müssen.

Gruß
Patrick
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Dagonis »

Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by RisingDeath »

Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by TaM »

RisingDeath wrote:Und Ben Lesnicks Stellungnahme:https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_3418771
Ab sie mir durchgelesen (zugegeben nur auf die schnelle und mit Google transparent. Übersetzt)

Finde ich Bens aussage recht schwammig und mit wenig Aussagekraft!
Image
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by NixDa »

Die Argumentation zeigt mMn schon, wo der Schuh am meisten drückt(e) und was das Fass zum überlaufen brachte.

Hauptgrund für den Ausstieg ist:
"Übersetzungen, Radio Shows, Podcast usw. sehr zeit intensiv ... unsere Freizeit nahezu vollständig einnimmt"

Das kann man sofort verstehen ... und da hilft auch weder Support von CIG mit Material noch Non-LTI. Den Output von CIG mit wenigen Leuten in der Freizeit zu übersetzen ist und bleibt sa*viel Arbeit ;-)

Da hilft höchstens ne andere Organisationsform und mehr Leute, die helfen.

Und dann erst kommt:
"Zudem fehlt uns mittlerweile durch das Verhalten von CIG die Motivation zum weitermachen.".

Naja ...

Mera Luna, Stardust und dem SCNR-Team ist auf jeden Fall Respekt und Dank zu zollen für die Lange Zeit und den tollen Service.

Nix*
Image
User avatar
Hellmood
Diplomat
Posts: 435
Joined: 06 Nov 2013 10:37
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Hellmood
Location: Königreich Hannover

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Hellmood »

schade. haben sich ja ganz schön reingehängt. dafür Respekt. aber ..........(gelöscht da unpassend - Admin)
Image
Einem guten Kriegsmanne klingt »du sollst« angenehmer, als »ich will«. Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by The Mechanic »

F**K, verdammt, :censored:

Das ist doch.....argh...hmpf.

Woher bekomm ich jetzt meine Übersetzungen? Ich hab nich die Zeit alles selbst zu übersetzen und so ordentlich wie die beiden macht das sonnst keiner. :stevieh_seufz: Und das grad wo es in The First Run so Spannend wurde. :explode:

Der Ben soll sich mal ins Zeug legen und die Beiden wieder gütig stimmen! *grumel*
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
Post Reply