SCNR stellt die Arbeit ein

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Strucki »

Hmm ich glaube ich muss meinen Bruder rekrutieren :D der macht gerade seinen Master in Übersetzung (Linguistik) und sollte mal bei CIG anheuern um den ganzen Content zu übersetzen, das hätten die echt nötig :)
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Roman »

Das ist es doch. Die Schnittstelle von Professionell und Geldverdienen und Hobby passt ab 50 Millionen nicht mehr. CIG kann tun und lassen, was es will. Punkt. Das haben die immer wieder wiederholt. Wer das nicht versteht oder verstehen will, hat eben nicht begriffen, worum es geht. Und wenn die noch drei Mal LTI aus dem Sack holen, dann dürfen die das. Es ist nichts in Stein gemeißelt. Der Grundfehler aus meiner Sicht ist es, seine eigene Moral oder Wertevorstellung über eine komplette Firma zu legen. Wenn CIG 100.000$ für das Projekt springen lassen würde, wären die noch dabei. Der Rest ist Marktwirftschaft. Wie wichtig ist der Deutsche Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien usw.) wie viel Umsatz wurde durch die Übersetzungen der beiden generiert, wie viel Umsatz durch diese Übersetzungen geht verloren, wie viel muss ich als Firma gegensteuern. Der Deutsche Markt dürfte aufgrund der gewesenen Euphorie bereits stabilisiert und weitestgehend gesättigt sein. Andere Märke, die weniger euphorisch sind und die LTI Phase verschlafen haben, könnten jetzt abgeholt und abgeschöpft werden. Nur weil die Deutschen pro Kopf gleich deutlich mehr investiert haben, heißt es nicht, dass die anderen blöder sind. Die kennen eventuell das System genauer und warten ab, bis es etwas belastbares gibt, für das man investieren kann.
Es wäre wirtschaftlich gesehen ein Fehler, die LTI zu begraben, wenn die Märkte nicht gesättigt sind.
Und ganz ehrlich, was kann ich mir davon kaufen, wenn andere Spieler LTI haben oder nicht?
Dass die LTI immer wieder mal kommt, führt auch dazu, dass der "Schwarzmarkt" ausgetrocknet wird und LTI Schiffe nicht für teures Geld an der Firma vorbei gehandelt werden. Diese Nachfrage muss man selbst aufgreifen und bedienen. Das macht CIG bislang recht souverän.
Korrigiert mich, wenn ich mich hier täusche.
Ansonsten - ich will ein funktionierendes Game. Bislang geht es voran. Die Programmierung dauert lange, genau deshalb wurde kein Publisher mitgenommen, weil man keinen Druck haben möchte, oder eben, weil man ganz genau weiß, dass es garantiert länger dauern dürfte, als alle anderen hoffen.
Aber es gibt Ergebnisse:
Ich kann meine Schiffe im Hangar angucken.
Ich kann mit einigen Schiffen herumfliegen.
Es gibt Rennstrecken.
Und es wird immer mehr Module geben.
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by MrUnshaved »

@Roman: Danke. Ich unterschreibe dein Statement. Genau so sehe ich das auch.
Image
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Dagonis »

Da schließe ich ich auch an. Wir alle profitieren von so welchen LTI Aktionen. Man sieht es halt überall dass Erwachsene Menschen sich wie kleinkinder auffüren. Vieleicht hat sich SCNR auch einfach übernommen mit der Arbeit. Die wollten überall mit machen, mit RL ist das mit 2 (die es dann verbreitet haben) man nicht lange machbar.

Einst sollte man hier nicht vergessen. Das hier ist kein Game. Es ist eine Demo der Demo von einem möglichem Game das in 1-2 Jahren erscheinen wird. Testen heist nicht spielen !
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by triscan »

wenn man schon news kommentiert, dann auch bitte beim topic bleiben. hier gehts nicht um lti.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by RisingDeath »

Hmmm - eigentlich schon, weil Stardust dies als Grund mit angibt.
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Dagonis »

Hier ein Beitrag von Starcitizenbase

http://www.starcitizenbase.de/index.php ... nr-lti-cig

Und ja einer der beiden genanten Gründe warum sie aufhören ist LTI (nicht eingehaltene Versprechungen) und der 2.die Unterstützung von Fanpage durch CIG.
Image
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by triscan »

nicht lti war der grund, sondern das ewige ändern der aussagen bzw. brechen der versprechen. lti wurde nur als beispiel angeführt.
und natürlich andere gründe.
eine lti diskussion können wir woanders führen.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by FRICE »

Hmm, ich finde die Aussage von Stardust zum Thema "Versprechen brechen" etwas überzogen und habe auch einen anderen Blickwinkel darauf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eigentliche Grund das sehr hohe Zeitinvest ist, was die beiden in ihr Hobby reingesteckt haben. So etwas kann auch zu Spannungen in einer Beziehung führen und so klang es auch für mich.

Für die Fans ist die Nachricht nicht schön aber typisch deutsch, suchen wir gleich nach einem Schuldigen - nur vielleicht gibt es den im eigentlichen Sinne nicht. Auch die beschriebenen Enttäuschungen scheinen für mich eher ein Nebenaspekt zu sein. Leider geben diese den Spielraum mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und das macht die Deutsche Com. sehr gern...

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass CIG wieder daraus lernt und die Reaktion von Ben ist ein erster Hinweis darauf. Allerdings ändert das Thema für mich persönlich in Bezug auf Star Citizen nichts. LTI ist schon in einem anderem Thread diskutiert worden und eher als weniger relevant erkannt worden. Ich hoffe, dass CIG bald den Sprachen-Support ausweitet, auch wenn es nicht die dringendste Aufgabe ist - für mich geht das game vor.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: SCNR stellt die Arbeit ein

Post by Rum »

Ich habs jetzt mal etwas sacken lassen und denke das man das am besten einfach mal so hinnimmt.
Nur SCNR und RSI wissen was wirklich passiert ist.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
Post Reply