Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by Haargon »

Image
Seid gegrüsst Sternenbürger,

es hat sich seit der letzten Meldung nicht viel verändert laut CIG und es sieht so aus, als werden gewisse Code Teile komplett neu geschrieben.

(Achtung, ist kein April Scherz! Dies ist eine offizielle Meldung)

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by Rum »

Das habe ich letzte Woche schon vermutet nachdem eine Woche fixing nix gebracht hat. Da liegt wohl zuviel im Argen. Der alte matchmaker hatte auch noch nie 100$ sauber funktioniert, da ist öfers mal einer nicht gespawnt und wieder im Hangar gelandet, oder aus dem match geflogen oder das match ist für alle gecrasht..oder..oder.... Mit der höheren Auslastung weil die Leute nun REC farmen wollen ist der matchmaker endgültig überfordert.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by Sadox »

Naja, dann ist das jetzt einfach so. Ich bin eigentlich froh, dass das jetzt entdeckt wurde und nicht erst zu Release :)
Image
User avatar
Rookie
Posts: 95
Joined: 05 Sep 2013 12:50
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Lav
Location: Grasberg

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by Rookie »

Mein neuer Lieblingsbug: man spawnt nicht mit den Waffen, die man am Holotable ausgerüstet hat. Teilweise fehlen zwei von drei Waffen...
Aber dafür erleben wir eben ein "Game in the making " :)
Image
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by Ewanglir »

Ich stimme Sadox zu. Bei klassischer Entwicklung wäre das Problem frühestens zur Stress-test Beta aufgetreten.
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by FRICE »

Alpha-Test-Party!!! :D
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Gewisse Code Teile müssen neu geschrieben werden!

Post by NixDa »

"und es sieht so aus, als werden gewisse Code Teile komplett neu geschrieben."

OMG - wir werden alle sterben ;-)

a) Das wird nicht das erste und nicht das letzte Mal sein (Schadensmodell ist doch auch schon neu, PBR/Rendering ist neu, Web-Page ist neu)

b) Die Entwicklungsarbeit (=Zeit) steckt idR nicht im 'Schreiben von Code' - somit ist nicht mal gesagt, das es länger dauert, den 'Code neu zu schreiben' als den 'Code zu fixen'.

Die einzige Frage ist: Weiß man (glaubt man zu wissen), wo das 'Problem' liegt und wie man es beheben kann.

Nix* - ist da ganz entspannt

PS: Somit ist "werden gewisse Code Teile komplett neu geschrieben" so Aussagekräftig wie "ist klinisch getestet" ;-)
Image
Post Reply