Kajüten werden knapp!!!!

Alle Neuigkeiten den Trust betreffend
User avatar
Masterson
Posts: 37
Joined: 14 Sep 2013 20:10
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Phenyx
Location: Bekenstein / Serpent Nebel / Milchstraße

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Masterson »

Dugo wrote:150 Leute ... ihr seid doch alle irre ... wie soll ich mir die ganzen Namen merken?
Hast genug Zeit alle fleißig auswendig zu lernen,bis release ist ja noch 'nen weilchen hin :P
Koeni
Posts: 25
Joined: 28 Aug 2013 18:43

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Koeni »

Ich hätte da ne Idee/Anregung. El Mariachi pickt sich Member/Vertraute und sagt zum Beispiel. Koeni, du hälst ein Auge auf die Leuten, mit dem Namen A-F z.b. und so weiter. Jede Woche wird dann an den runden Tisch gesetzt und die Kandidaten vorgestellt und drüber abgestimmt. So Far

Mfg
User avatar
Vesperion
Posts: 30
Joined: 25 Sep 2013 15:23
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Vesp

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Vesperion »

Ich denke mal das da nicht die großen Probleme auftreten werden wie man jetzt denkt. Klar hört sich 150 Leute nach ner Menge an aber ich denke mal das sich diese 150 Leute dann mehr oder weniger "aufspalten" werden und sich halt so "grüppchen" bilden werden welche dann halt eher zusammenfliegen/reden werden weil verschiedene Faktoren irgendwie halt passen bei den Leuten.

Ich gehe mal davon aus das sich dann so 10 - 20er gruppen bilden und diese halt locker die namen zusammen bekommen ohne das da Probleme entstehen. Ich sehe also kein Problem darin das wir 150 Leute erstmal aufnehmen. Wenn man an manch andere Games denkt da muss man sich +- locker über 200 Namen irgendwie versuchen in den Kopf zu kriegen oder halbwegs zuordnen zu können zu wem die gehören.

Gruß,

Vesperion
Image
User avatar
Vandigra
Posts: 368
Joined: 30 Jan 2009 17:44
SC Handle: Vandigra
Location: Monheim am Rhein
Contact:

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Vandigra »

Grüppchen Bildung von 5 - 10 Leuten, wo die Chemie einfach stimmt, wird man nicht verhindern können. Egal wieviele Member wir haben werden.

Genauso muss man damit rechnen das diese Grüppchen mit der Zeit zusammen auch andere Games Spielen werden. Und so aus dem Trust so etwas wie ein Multigaming Clan wird.
Es sei denn man entfernt diese Grüppchen diskret. ;)

Allerdings denke ich, das die Grenze bei 150 Membern schon großzügig bemessen ist.
Schließlich muss man damit rechnen, das viele ein paar Monate nach Release kein Interesse mehr haben werden an Star Citizen. Bzw. sich Herausforderungen suchen werden, die wir nicht bieten können. Auch wenn ich derzeit keine ahnung habe welche es sein könnten.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Image
User avatar
Gagscreen
Posts: 20
Joined: 04 Jul 2013 07:16
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Mosquito
Location: Berlin

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Gagscreen »

Ein Cap ist im Prinzip OK und das "rausschmeissen" inaktiver Member auch. Allerdings denke ich, das das eher ein brauchbares Verfahren bei einer Gilde mit einem aktiven Game. Nur dann macht es meines Erachten Sinn.

Ich z.B. war ein Kandidat der sich die letzten 30Tage nicht eingeloggt hat. Das lag aber eher daran, das ich noch in anderen Gilden mit dahinterliegenden Spielen aktiv bin, im Urlaub war und meine Kidds bespasst habe.
Beim Trust ist es so, das man mit seinen Gilden Mitgliedern leider noch keine Ingame Erlebnisse erleben kann - noch nicht! Das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich warte sehr gespannt auf die Alpha um mit euch gemeinsam zu spielen - darauf freue ich mich sehr.

Ich würde also bis man Ingame zusammen etwas unternehmen kann (Alpha) keinen Cap einrichten und alle bisherigen Mitglieder an Board lassen. Stellt es euch in etwas so vor als wenn noch einige im Hyperschlaf wären und auf die Ankunft (Alpha) warten. Wer dann immer noch schläft, der kann dann abgesprengt werden. Immerhin haben sich alle gut beworben.

Viele Grüße
Alex
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Dagonis »

Es were ja schon schön wenn mal 20 Leute im TS währen. Die die da sind spielen auch zusammen in den unterschiedlichsten Games. Und ein Cap ist wichtig, sonst kommen die Leute die sich darum kümmern nicht mehr zum spielen.
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by TaM »

Bitte um Begriffserklärung
Cap = ?
Image
Image
User avatar
Fel
Posts: 1505
Joined: 12 Aug 2013 06:14
SC Handle: Fel_Hawkens
Location: Reutte

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Fel »

In diesem Zusammenhang:

Cap = Obergrenze, Deckelung, ...
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by TaM »

danke
Image
Image
User avatar
Pollex
Posts: 185
Joined: 15 Aug 2013 10:39
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Pollex
Location: Hannover

Re: Kajüten werden knapp!!!!

Post by Pollex »

Ich finde die Begrenzung auf 150 Mitglieder für die Alpha absolut angebracht - wird sonst schnell unübersichtlich !

Wer ein ernstes Interesse an einer Mitgliedschaft hat, wird sich auch später noch bewerben und eine Warteliste akzeptieren... :vertrag:
Image
Post Reply