Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by FRICE »

Bei mir hat das geholfen:
Rum wrote:Mein Tip:

... und "patch repair" aktivieren.

-Danach downloaden und patch starten, ..., wenn nicht "patch repair" versuchen...
Hat sich beim repair-Versuch nochmal 200 MB gezogen und alles war gut :)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by Rum »

Der erste build war definitiv verbuggt, ein mix aus alten und neuen Daten. Bei manchen ließ der sich reparieren, bei andern nicht.
In der Nacht wurde eine neuer build auf den server gepackt, der funktioniert.

Aber kein Grund zur Eile, jede Menge Bugs und Performanceproblem, solo oder zu zweit gehts ganz gut, VanduulCoop mit 3-4 oder racing mit 7-8 Leuten ist nicht spielbar.

Das einzige gute: die REC Ausbeute ist auch schlecht balanciert, man verdient extrem viel, in einer Stunde hat man eine Hornet zusammen, falls die bugs es erlauben...
Wenn es so weitergeht miete ich mir morgen Abend eine Idris :-)
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by Ewanglir »

Die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir sehr wechselhaft. Zwischen 3,5mbit und 0,3mbit ist alles dabei. Leider meist im unteren Bereich.
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by NixDa »

So, SC runter, SC raus - scheint zu laufen (bin aber nur ein Mal probe geflogen im Renn-Level).

Es scheint noch Probleme im MP-Modus zu geben (nur 15% erfolgreiche MP Joins), hier der offizielle Fred dazu:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... t-found/p1

MfG
Nix*
Image
User avatar
Womble
Posts: 396
Joined: 28 Jul 2013 20:27
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Womble
Location: Rosenheim
Contact:

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by Womble »

unrentabel .. besseres zu tun XD
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by NixDa »

NixDa wrote:So, SC runter, SC raus - scheint zu laufen (bin aber nur ein Mal probe geflogen im Renn-Level).

Es scheint noch Probleme im MP-Modus zu geben (nur 15% erfolgreiche MP Joins), hier der offizielle Fred dazu:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... t-found/p1

MfG
Nix*
Die Sache zieht sich offenbar etwas hin. Interessant ist der Fred, der (nun im Update 10) zeigt, wie man den Fehler versucht zu isolieren, fixt und dann gegen den nächste Fehler ankämpft. Alles in allen empfinde ich die Reaktionszeiten aber als positiv.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... nstability

Dann gehts hier weiter mit den Fehlern:
"Infinite Loading Screen" -Problem ... das scheint mir noch nicht sauber eruiert zu sein: 4 mögliche Fehlerquellen/Lösungen scheinen mir mehr wie raten ... aber mal sehen, muss es selbst mal austesten.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... leshooting

Nix*

PS: Was sagen unser MP-Profis ... bei Euch alles Roger?
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by Rum »

Nö, MP besser meiden, jede Menge bugs. So ziemlich jedes Element im Machmaking ist unzuverlässig.

Ja RSI redet viel, das kann man positiv sehen wenn man will. Wobei da nicht alles stimmt was sie schreiben, der "neue" "infinite loading bug" wurde ihnen z.b. schon gestern gemeldet.

Fakt ist, das sie den Patch an einem Freitag gebracht haben, erst zwei Tage später angefangen haben an den Problemen zu arbeiten, und auch heute, am 6ten Tag, noch keine echten Fortschritte haben. Irgendwie drehen sie sich im Kreis.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by FRICE »

Naja, fairer Weise kann man sagen, dass die ja nu nicht gerade ein "Hello world" Programm schreiben, sondern eine 32 Bit Engine auf 64 Bit pushen und gerade solche Server-Client-Cluster Sachen ganz schnell eine Menge Probleme mit sich bringen können. Ich sehe das wie Nix - die sind schon ordentlich am wirbeln. Es ist halt ein Spiel, dass sich grad in der Entwicklung befindet und immer noch im Alpha-Stadium ist. Dafür läuft es schon erstaunlich gut. Was glöaubst Du wie es bei anderen Spieleschmieden aussieht? Ich glau8be die würden solche Probs in diesem Stadium gar nicht mit so viel Tempo angehen, da niemand ihnen über die Schulter schaut.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by RisingDeath »

Oder es wird halt "wirtschaftlich" entschieden. 64Bit sind jetzt ein zu grosser Aufwand? Dann bleiben wir halt bei kleinen Maps...

Ich finde es gut, dass CIG in vielen Dingen keine faulen Kompromisse gehen will. (und trotzdem haette ich das Spiel gerne Ende 2014 komplett fertig gesehen)
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citicen 1.1 Infos - Patchprobleme

Post by NixDa »

Rum wrote:Nö, MP besser meiden, jede Menge bugs. So ziemlich jedes Element im Machmaking ist unzuverlässig.

Ja RSI redet viel, das kann man positiv sehen wenn man will. Wobei da nicht alles stimmt was sie schreiben, der "neue" "infinite loading bug" wurde ihnen z.b. schon gestern gemeldet.

Fakt ist, das sie den Patch an einem Freitag gebracht haben, erst zwei Tage später angefangen haben an den Problemen zu arbeiten, und auch heute, am 6ten Tag, noch keine echten Fortschritte haben. Irgendwie drehen sie sich im Kreis.
Nun ja, "unzuverlässig" ist vermutlich das falsche Wort. Unausgetestet - unausgetestet bei 'höherer Last/höheren Spielerzahlen' würde ich sagen. Aber da müssen sie/wir durch. Gegen die Last im Zielszenario/PU sind wir mMn gerade mal bei 2% (auf Instanzen gerechnet) - wenn überhaupt.

Nix* - ist gespannt
Image
Post Reply