Track ir

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
Post Reply
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Track ir

Post by Skyrunner »

ist das schon lauffähig? bei mir gings gestern noch nicht. wenn ja, muss man das irgendwie einbinden oder im Spiel extra konfigurieren?
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Track ir

Post by Haargon »

Also in der 2.0 PTU ging es nicht, vorher ging es.

Ich habe es in der 2.0 Live noch nicht probiert.

Du musst in den Sichteinstellungen die Achsen auf x und y einstellen und natürlich die Track IR Software laufen haben
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Track ir

Post by MrUnshaved »

Das letzte Statement war, dass es vorher auch nur eher durch Zufall ging. So wie es halt von der Cryengine unterstützt wurde. Es wurde nie aktiv eingebaut oder daran gearbeitet. Durch die ganzen Änderungen der Engine ist es nun kaputt und ist auf der Prioritätenliste eher weit unten. Laut Chris kümmern sie sich zuerst um die Sachen, die alle Spieler betreffen. TrackIR gehört leider nicht dazu. Dauert wohl noch etwas, bis das gefixt ist. Ausser natürlich, einer der Devs macht das in seiner Freizeit (so wie damals die Rift Unterstützung).
Image
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: Track ir

Post by Sadox »

Man kann zumindest den ED-tracker als vjoy laufen lassen und dann die achsen auf die achsen des joys einstellen. Problem dabei ist aber, dass die Sicht nicht wieder zentriert wird. Vermutlich kann man das aber irgendwie einstellen - nicht näher mit beschäftigt.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Track ir

Post by FRICE »

Ja, dass TrackIR nicht mehr funzt ist super ärgerlich - da geht ein riesen Stück Immersion flöten :( Vom umschauen im Dogfight mal ganz zu schweigen :(
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Track ir

Post by Dugo »

Die Lösung vorher war aber auch mehr als bescheiden ... ich kam nie damit klar, dass der Helm sich um meinen Kopf herum bewegt hat.
Ich warte auf die echte Unterstützung, ich hoffe die kommt noch.
Image
Moin moin!
User avatar
Skyrunner
Posts: 89
Joined: 12 Aug 2013 06:30
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Bibock
Location: Wittenberg

Re: Track ir

Post by Skyrunner »

Ok, also hoffen und beten, oder andersrum :(
Image
Post Reply