Page 1 of 1

News Update: New United: Tragödie am Himmel

Posted: 17 Apr 2014 17:50
by Haargon
Image

von Arthur Kenna
Staff Writer


Der dichte Verkehr ist die Lebensader des geschäftigen Handelshafens von New Junction auf Lo im Corel System. Es liegt in der Nähe zum Banu Protektorat und die Stadt sieht jeden Tag tausende Schiffe durch die Atmosphäre über sich ziehen. Der Kommerz war mit der Stadt verwoben und die Verkehrswege sowie die Start- und Lande Korridore des Raumhafens bestehen seit der Gründung dieser Stadt. Historisch gesehen gab es hier nie irgendwelche ernsthaften Probleme.

Aber dieser Anspruch besteht nun nicht mehr.

Kurz vor Sonnenaufgang wurden die Bewohner von New Junction, von einem Regen aus Feuer und Trümmern aus ihrem Schlummer gerissen als zwei Transportschiffe kollidierten und auf den Planeten stürzten. Die örtlichen Planungsstäbe und die Imperialen Landezonen Beamten hatten für solche Unfälle die Start- und Lande Zonen sorgfältig gewählt um die Schäden zu minimieren die durch eine solche Katastrophe auftreten können. Möglicherweise sollten sie ihre Planungen noch einmal überarbeiten.

Ghara Halloway, eine Bedienstete des örtlichen TDD, wurde zur Augenzeugin dieses Vorfalls.

Lest hier weiter