Advocacy Archive - Ausgabe 1

RP News aus dem Star Citizen Universum
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Advocacy Archive - Ausgabe 1

Post by Haargon »

Image
Advocacy Archive

Nachricht über das Intranet des Staatsanwaltsamt
An: SC Norman Zendra
Übermittelt von: SFA Gannon Fields
RE: Fallakte#bf234


Vorfallbericht: Tatverdächtiger Wynton Twor (29 Jahre, Herkunft: Croshaw System, Personalakte: #CSW-5432_DW_212) wurde wegen dem Schmuggeln von Lebewesen in den Systemen des UEE festgenommen.

Der Verdächtige versuchte, im Killian System mit gefälschter Registriernummer zu landen. Mit den lokalen Behörden konfrontiert, klinkte der Verdächtige die Frachthalterungen aus und floh zum nächsten Sprungpunkt (als „dump & jump“ bekannt). Ermittler der Staatsanwaltschaft schalteten sich auf Terra ein, ließen das Schiff des Verdächtigen sperren und gingen an Bord.

An Bord fanden sie eine große Menge an Daten, Modifikationen und Beweise für ein Leben, welches auf kriminelle Unternehmungen (speziell Schmuggel von Fracht und Lebewesen) ausgelegt war. Der Verdächtige verbringt die Zeit bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft auf der Terminus Station der Staatsanwaltschaft.

Keine zehn Sekunden nach Betreten der Zelle bot der Verdächtige Twor mir einen Handel an. Er versucht verzweifelt mit allen Mitteln einem Strafurteil zu entgehen und ist gewillt, im Austausch für mildernde Umstände alles offenzulegen, was er über illegalen Transport, seine Kontakte und kriminelle Netzwerke weiß.

Er behauptet, er habe vertrauliche Informationen über die folgenden Subjekte, weigert sich aber, weiter zu kooperieren, bis er eine einwandfreie Zusicherung bekommt, die ihn von früheren Verbrechen entlastet:

Raumschiff Anpassung

Twor will die Modifikationen offenlegen, die ein Schmugglerschiff üblicherweise standardmäßig ausgerüstet hat, inklusive und nicht limitiert der: Frachtraumattrappen und Transporttechniken, ebenso wie eine Liste der Mechaniken des Umbaus.

Ganz offensichtlich gibt es eine ganze Reihe von speziell für das Schmuggeln ausgelegte Frachträume. Um einer Entdeckung zu entgehen, werden die Schmuggelräume von legitimen Händlern gekauft und dann mit den Spezifikationen der Schmuggler ausgestattet. Modifikationen können Scanner-Schilde und/oder die teurere Variante eines Projektionsschildes enthalten (zeigt dem Scanner einen legalen Inhalt an). Für die Elite unter den Schmugglern hat ein im Untergrund tätiger Ingenieur einen neuen Typ von Sender perfektioniert, der sogar die Effekte unserer Scanner unmittelbar abschwächen kann. Twor behauptet, diese Technik schon im Einsatz gesehen zu haben, lies aber nicht erkennen, ob er weiß, wo der schurkische Ingenieur zu finden ist oder wie man seine/ihre Dienste in Anspruch nehmen kann. Wenn es sich als Wahrheit herausstellt, sollten umgehend alle Zöllner und Grenzbeamte über diese neue Technik in Kenntnis gesetzt werden.

Gegen einen bestimmten Preis gibt es Werkstätten, die nahezu jedes Schiff so anpassen können, dass es sich zum Schmuggeln eignet. Der Vorgang sieht so aus, dass das komplette Interieur des Schiffs ausgebaut und neu wieder aufgebaut wird, um versteckte Räume und Armaturen im Schiff einzubauen. Dieser Umbau geht zwar zu Lasten des Gesamtfrachtvolumens, aber macht es weit schwieriger, kleinere Schmuggelware zu entdecken. Twor verriet uns, als Zeichen seines guten Willens, eine dieser Werkstätten, die solche Umbauten vornehmen (Cass's Haul & Trunk Repair, Idris System, Personalakte im Anhang) und behauptet, er wisse noch von sechs weiteren.

Schwarzmarkthändler/ Kriminelle Syndikate

Die Basis des Schmuggels ist die Täuschung. Wie auch der Akt an sich, geschieht auch der Transport von illegalen Waren/Lebewesen unter einer Fassade der Legitimität statt. Die vom Schmuggel profitierenden Netzwerke verstecken sich meist hinter „ehrbaren“ Unternehmen und aufrechten Personen.
Schmuggler müssen, um von ihrem Geschäft leben zu können, wissen, welcher Geschäftsmann, Politiker, Polizist und welche Gewerbeaufsicht bestochen werden kann oder mit sich handeln lässt. Die Kenntnis um die Unterschiede ist die erste Hürde, die Neu-Schmuggler zu meistern haben.

Bei Transaktionen mit nicht vernetzten Auftraggebern tragen sie allein das Risiko, ob es ein Verlust oder Gewinn wird. Es besteht immer die Gefahr, dass der Auftraggeber ein verdeckter Ermittler ist oder dass der Schmuggler angeheuert wird, um eine extrem gefährliche oder instabile Ware zu transportieren. Andererseits sind die Konsequenzen bei Nichterfüllung des Abkommens für den Schmuggler eher gering. Der Auftraggeber könnte eventuell ein Kopfgeld auf den Schmuggler aussetzen, aber das wäre ein geringes und vermeidbares Problem. Aus diesem Grund schlagen viele aufstrebende Schmuggler ihre Klauen in Geschäftsleute der Grenzwelten, bevor sie ihre Karriere erhöhen und einen neuen kriminellen Status erreichen: Die Syndikate.

Den letzten Studien zufolge erwirtschaften die kriminellen Syndikate 28 Prozent ihrer Gewinne durch den Verkauf und Transport von gestohlenen oder illegalen Handelswaren. Für ein Syndikat zu arbeiten, bedeutet normalerweise eine erheblich kleinere Gewinnspanne, als wenn man mit unabhängigen Unternehmern zusammenarbeitet, aber bei den Syndikaten kann man sich auf deren etablierte Netzwerke von korrupten Offiziellen und Landeplätzen verlassen. Das mag zunächst sehr verlockend erscheinen, aber die Nichterfüllung eines Auftrags der Syndikate hat in den meisten Fällen sicherlich eine Exekution zur Folge. Nicht zu vergessen, dass die Strafmaßnahmen um einiges höher ausfallen, wenn man als Mitglied eines Syndikats verhaftet wird.

Ausweich/Gegenmaßnahme Techniken

Der Transport von illegalen Waren durch das Gebiet des UEE ist voller potentieller Gefahren. Mr. Twors Worte hierzu waren: „Dein Schiff ist dein Leben. Du stellst also besser sicher, dass dein Baby an allen wichtigen Ecken gut geölt ist. Das Letzte, was du willst, ist, dass die Mechanik irgendwo versagt, wenn du sie am dringendsten brauchst.“ Ein Schmuggler im Einsatz wird Polizei, Scanner und sogar anderen Piraten ausweichen müssen.

Zusammen mit dem Thema der Täuschung wird der erfahrene Schmuggler Fluchtvorrichtungen einsetzen, um „nicht zu zeigen, was man in der Hand hat“, wie der Verdächtige sagt.

„Ich mag drei oder vier zusätzliche Schubdüsen haben, aber die zeige ich nicht, ich verstecke sie. Es geht nichts über Täuschung. Ich will, dass sie denken, sie haben die Nummer meiner Nussschale, bevor ich die Bühne verlasse, verstehen sie?“

Einschätzung des Ermittlers:
Ich schlage vor, dass die Anwaltschaft sein Angebot berücksichtigt. Nach allem, was wir wissen, ist der Schmuggel ständig in Bewegung. An jeden Vorsprung oder jede Gegenmaßnahme, die von uns entwickelt wird, scheinen sie sich anzupassen und weiterzumachen wie zuvor. Dies hier liefert uns eine Möglichkeit, viele einfache Schmuggler, Kidnapper und außerhalb des Systems operierende Mittäter anzuklagen. Außerdem können wir so den Vollzugsbeamten einen Einblick in die Denkweise der modernen Schmuggler geben.

Ende der Datei.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply