gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Sie sind das erste Mal zu Besuch auf der The Trust Firmenstation?
Hier finden Sie die nötigen Informationen um sich zurechtzufinden!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 40


In der ersten Version des Dogfighting Modules (DFM) wird es höchstwahrscheinlich noch keine Lobby geben, um mit Freunden zusammen zu kämpfen.

Rob denkt, dass die Spieler alle möglichen Rollen spielen und sich nach ihren Vorlieben auch spezialisieren werden. Die Pro-FPS-Spieler bilden vielleicht eine Gruppe Söldner, die man anheuern kann, um fürs Entern bestens gerüstet zu sein.

Es wird innerhalb der UEE durchaus verschiedene Fraktionen geben, so dass es in einem System erlaubt sein könnte, bestimmte Waren zu handeln und in anderen Systemen nicht.

Sie denken, dass es eine tolle Idee ist, dass es auch in den gesetzlosen Weiten des Alls kleine Inseln der Ruhe geben könnte. Der Fragesteller schreibt aus einer Militärbasis in Afghanistan und sieht die Basis als eine solche Insel.

Eric versucht im Vorlesen der Frage im Disco-Stil und "sucked". Die Caterpillar ist der dunkle Zwilling der Freelancer und wird insbesondere zum Transport von Piratengütern genutzt.

Das meiste an Entwicklungsarbeit findet derzeit In-House, also bei CIG, statt. Sie holen sich aber die besten Leute aus Hollywood für Konzepte und Videos heran.

Das rote rundlich aussehende Raumschiff hatte Chris Roberts bevor das Spiel an die Öffentlichkeit gekommen ist, mal angefangen, aber dann doch nicht weiterverfolgt. Unter Umständen bringen sie es vielleicht noch ins Spiel.

Die Schubdüsenstärke (TR2, TR3, etc.) ist für alle verschiedenen Varianten gleich. TR2 kann an verschiedenen Schiffen anderes aussehen, hat aber immer das selbe Niveau an Schub.

Rob hat sich letzte Woche vertan: Die Cutlass hat zwei Hauptschubdüsen und nicht eine.

Dass die RSI Zeus ins Spiel kommen wird, ist unwahrscheinlich. Aber wenn das Spiel lange genug online ist, dann kommt vielleicht die Zeus II heraus.

Es gibt an den Schiffen keine wirklichen Schwachpunkte. Man sollte halt wissen, wo man hinschießen sollte, weil da die wichtigsten Komponenten in dem Schiff sind.

Sie haben noch nicht entschieden wie die Updates von privaten Servern funktionieren werden. Es wird in jedem Fall nicht möglich sein auf den privaten Servern neue Systeme oder andere Geheimnisse zu finden, die im persistenten Universum noch nicht entdeckt wurden. Mehr wissen sie heute noch nicht.

Eric sagt: "57 Million Dollar Stretch Goal: Bengel Carriers für jeden!" und Rob antwortet: "Sag das nicht, dann sind wir morgen da."
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 41


Wenn jemand den Entwicklern die Wirtschaft zu sehr beeinflusst, dann kann die UEE auch mit militärischer Macht eingreifen.

In Jägern für eine Person wird man auch keine anderen Passagiere mitnehmen können. Vielleicht noch in der Aurora, aber sicher nicht der Hornet.

Für den Starthangar wird man aus einer Liste von Planeten auswählen können. Jeder, der vor dem Erreichen der 18 Millionen dabei war, hat noch ein System zusätzlich.

Wenn man sich in einen Kampf einmischt, dann soll es Mechanismen geben, um zu erkennen, ob man der guten oder schlechten Seiten (aus Sicht der UEE) Hilfe gewährt.

Zu Beginn wird der Hangar sicherlich in der Form sein wie jetzt. Es gibt nur Platz für die eigenen Raumschiffe. Später könnten durch den modularen Aufbau weitere Stellplätze hinzugekauft werden, in denen dann Freunde mit ihren Schiffen landen könnten.

Es wird in jedem Fall die Möglichkeit geben die Farbkombinationen der Raumschiffe zu verändern. So kann man sich auch eine 325a mit den Farben der 350r gestalten.

Für den Hangar wird es möglich sein Gegenstände anders anzuordnen. Dafür müssen sie auf der Serverseite noch Speicherstände für das gewählte Layout implementieren. Sie wollen letztlich das jeder Spieler sich seinen Hangar individuell gestalten kann.

Man kann Asteroiden mit wertvollen Mineralien auch in die Luft jagen und dann die Reste per Traktorstrahl aufsammeln. Rob gibt aber zu bedenken, dass man auf diesem Weg viel verlieren wird. Besser ist es die Präzisionslaser für Bergbauer zu verwenden.

Die Dicke der Panzerung spielt eine Rolle bei der Schadensberechnung. Wenn die Waffe nicht stark genug ist, die Panzerung zu durchdringen, dann beschädigt sie diese nur.

Skins zählen wie Raumschiffe bei der Zuordnung zu Charakteren. Man muss sich für jeden Skin einen Charakter auswählen. Dieser kann den Skin dann aber zwischen all seinen Raumschiffen hin und her tauschen.

Sie sind noch am Design für Piraterie und gestohlenem Eigentum. Vielleicht gibt es ein Tagging-System, um gestohlene Waren zu erkennen. Außerdem wird man auch dafür verantwortlich gemacht werden, wenn man gestohlenen Waren transportiert.

Die Missionen mit Bezug zum Wirtschaftssystem werden nach dem Schema "Bringe x Tonnen von Ware y nach Planet z" ablaufen. Darüber hinaus soll es noch andere Missionstypen geben.

Sie haben schon mal darüber gesprochen, ob Spieler in die Politik des Universums involviert sein könnten. Rob findet es gut, aber es gibt noch keinerlei Entscheidungen.

Selbstverständlich wird es auch dünn besiedelte Planeten geben. Derzeit bauen sie erst einmal die großen Planeten und Städte, da diese die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

Man kann entweder den gesamten Inhalt seines Frachtraums oder einzelne Ladungen mit speziellen Geräten tarnen oder deren wahre Natur verschleiern. Auch hier gibt es wieder Stein-Schere-Papier für Geräte, die Verschleiern und Scanner, die geschmuggelte Ware enttarnen sollen.

Es wird irgendwann einmal Kämpfe in der Atmosphäre von Planeten geben. Dazu muss aber die gesamte Planetenoberfläche modelliert werden, was nicht billig ist. Deshalb sagen sie nur, dass sie es machen wollen, aber keine Ahnung haben, wann es kommen wird.

Wer einen Vanduul Scythe haben möchte, hat mehrere Möglichkeiten daran zu kommen. Einmal könnte man mit EMP den Antrieb lahmlegen oder einfach die Triebwerke zerstören und dann das Schiff per Traktorstrahl mitnehmen. Vielleicht gibt es auch Händler, die sich auf den Verkauf dieser Schiffe spezialisiert haben.

Das Dogfighting wird zu Beginn große Ähnlichkeit zum späteren Arena Modus haben.

Wenn Ihr Moderator im offiziellen Forum werden wollt, dann ist Eure einzige Chance, dass die Entwickler auf Euch zukommen und Euch fragen. Es werden keine Bewerbungen angenommen. Ben Lesnick sucht die Moderatoren aus.

Im DFM wird man sich Credits verdienen können. Ob von Anfang an und in welchem Umfang steht noch nicht fest.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 42


Dieses Forum Feedback wird sich nur mit Fragen zu Squadron 42 befassen.

Der Co-op-Modus funktioniert nicht so, dass man mit einem Freund die gesamte Kampagne zusammen spielen kann. Freunde können während einer Mission den Part eines Wingmans übernehmen, aber nicht mit auf dem Trägerschiff zwischen der Missionen umher laufen. Ebenso wird es nicht möglich sein, die eigenen NPC (aus den Charakterslots) als Wingman zu nutzen.

Der Charakter wird in der Kampagne im Rang aufsteigen. Ben sagt, dass dies wie in den ersten Wing Commander sein wird. In den späteren Wing Commander war dies auf Grund der Live-Action-Scenen nicht mehr so einfach möglich. Hier geht es wieder und sie werden es einbauen.

Außerdem wird der Rang auch einen Einfluss darauf haben, wie der Charakter nach dem Ende der Kampagne in der offenen Welt angesehen ist. Das kann natürlich positiv und negativ sein, je nachdem, was man vor hat.

Wie beim heutigen Militär wird man am Ende der Kampagne nichts an Kriegsgerät mitnehmen dürfen. Einzig Tattoos, Medallien und so weiter dürfen mitgenommen werden.

Das beste Equipment, welches man in der UEE bekommen kann, ist vielleicht nur erhältlich für Absolventen der Kampagne. Natürlich gibt es aber auch nicht ganz legale Wege ebenfalls an diese Ausrüstung zu kommen.

Man kann die Bürgerschaft am Ende der Kampagne auch verweigern. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass man sie an dieser Stelle bekommen kann.

Begeht man aber Verbrechen, dann wird einem auch die Bürgerschaft schnell wieder entzogen.

Es wird Missionen geben, die bei einem Fehlschlag das Ende bedeuten. Rob sagt, dass man dies ja wenigsten mal ausprobieren sollte, um zu sehen, was passiert.

Neben dem Co-op-Modus für Freunde soll es erstmal keine weitere Möglichkeit geben, in dem Singleplayer-Teil mitzumischen. Explizit ging es um die Frage, ob man auch als Gegner in eine Kampgne eingreifen kann. Das ist letztlich eine
Balance-Frage, die sie jetzt nicht beantworten können.

Für Freunde, die Euch im Co-op-Modus helfen soll es spezielle Rewards geben, dass sich dies auch für sie lohnt.

Die Permadeath-Mechanik gilt nicht für die Kampagne. Der Zähler wird erst danach starten, wenn man das offene Universum betritt. Tode in der Kampagne führen zum Neustart der Mission, wie früher bei Wing Commander.

Man wird in der Kampagne mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur Fighter fliegen, sondern auch größere Schiffe.

In SQ42 könnt Ihr natürlich nicht Eure Schiffe fliegen, für die Ihr jetzt gespendet habt. Es werden nur Schiffe des Militärs geflogen: Hornet, Gladiator und weitere noch nicht veröffentliche Schiffe. Ben ergänzt, dass das Equipment das Beste vom Besten ist, so dass sich die Kampagne anders spielen sollte, als Star Citizen, wo man diese Ausrüstung kaum erreichen kann.

Es soll die ein oder andere Referenz zu Wing Commander oder anderen der älteren Spiele geben. Aber sie wollen sie vorher nicht Spoilern.

Wer Missionen haben will, in denen sein Charakter betrunken ist, der wird wohl Pech haben. Aber ein Bier aus dem echten Kühlschrank könnte ja auch helfen.

Wenn Eurer Charakter stirbt, dann muss der Nachfolger nicht nochmal SQ42 durchspielen, da die Vorteile für den Charakter schon vorhanden sind bzw. weiter gegeben werden.

Die verzweigten Missionen werden so sein, wie bei Wing Commander 3 oder 4.

Ben sagt, dass sie die ganzen FPS-Mechaniken für irgendwas gut sein müssen. Also wohl auch in der Kampagne dabei.

Man kann die Kampagne als Mann oder Frau spielen. Deshalb haben sie sich gegen romantische Beziehungen entschieden.

Es wird wie in Wing Commander atmosphärische Szenen geben, welche die anderen Wingman zeigen (wie der Gitarren-spielende Vaquero in WC3). Sobald man ihnen näher kommt, blicken sie auf. Für diese Kleinigkeiten ist Chris Roberts schon immer bekannt gewesen.

Wir werden uns auf dem Trägerschiff recht frei bewegen können. Jedenfalls überall, wo wir mit unserem jeweiligen Rang hindürfen.

Sie wollen bei den Gesprächen mit anderen Wingman keine Dialoge mit Schwarz/Weiß, also gut oder böse haben, sondern vielmehr soll es darum gehen, ob man mit dem Gesprächspartner auf einer Wellenlänge liegt. Je nachdem sollen sich diese Wingman dann im Kampf und im weiteren Verlauf anders verhalten.

Es wird definitiv möglich sein, die Kampagne komplett offline zu spielen. Beim Hangar ist das aus verständlichen Gründen nicht möglich.

Später in den Missionsdisks kann es auch Aufträge für Privateers geben. Sie haben da einen Berg an Ideen auch außerhalb des Militärs, sagt Ben.

Wie schon mehrfach gesagt, wird es aber auch Missionen fürs Militär geben, wo alle Reservisten wieder eingezogen werden.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 43

Ich habe eine Frage zur 300i. Im Werbespot sieht man sie mit Fahrgestell und schwebend in der Luft. Nun meine Frage. Braucht die 300i eine Start- und Landebahn oder kann sie auch senkrecht starten?


Viele Schiffe haben ein Fahrgestell damit man sie besser bewegen kann. Wenn du einen Jäger z.B. auf einem Träger bewegen willst wäre es umständlich jedes Mal die Triebwerke einzuschalten. Lange Rede kurzer Sinn..... es ist mit den Manöverdüsen möglich senkrecht zu starten.



Warum ist die Avenger so schwer (32.000kg) im Gegensatz zu anderen gleich großen Schiffen? Ich habe gehört das bei der Avenger der vorne in der Mitte liegende Hardpoint Klasse 1 eine größere Waffe als andere Jäger tragen kann.

Es sieht so aus als ob uns da ein Fehler unterlaufen ist und wir müssen der Schiff Stats Seite ein Update verpassen. Das wir bald geschehen.



Es gibt viele Diskussionen über die Toiletten und die Imersion im Spiel. Ich finde das gut weil es lebendiger wirkt. Was plant ihr noch für Sachen einzubauen die die Imersion verstärken?

Wir werden noch viele Sachen einbauen um die Imersion zu verstärken. Ben sagt sie hätten schon eine Anfrage bekommen warum man die Toilette benutzen kann aber sich danach die Hände nicht waschen kann.



Wenn ich als Schmuggler erwischt werde kann es dann sein das ich meine Staatsbürgerschaft verliere? Wenn ja: Bedeutet dass das ich meine Alibi Identität als Händler aufgeben kann weil ich kein Treuer Bürger mehr bin?


Ja, wir können dir wegen so etwas die Staatsbürgerschaft weg nehmen. Es gibt Wege sie dir zu verdienen und es gibt auch Wege sie zu verlieren. Ben gibt euch einen kleinen Tipp: Lasst euch einfach nicht erwischen.



Werden wir für die FPS Kämpfe auch Waffen wie Stunner oder Handkantenschläge einsetzten können um die Gegner nur zu betäuben?

Ja, dass wird möglich sein.



Kann ich im Rumpf einer Avenger oder eines anderen Schiffes Menschen schmuggeln?

Wir würden gerne Wissen was du mit diesen Leuten vorhast und wohin du sie bringen willst :)

O.K. Zur Frage. Ja das wird möglich sein. Wir wollen auch gar nicht wissen warum :)



Ich würde gerne Wissen ob es möglich ist gestohlene Ladung zu Identifizieren und ob es möglich ist fest zu stellen wem sie ursprünglich gehört hat?


Ja wir arbeiten gerade an einem Tagging System das dieses ermöglichen wird. Aber wenn du natürlich die Ladung für dich behältst wird das nichts nützen.



Wird es möglich sein eine neutrale oder positive Reputation mit Alien Völkern, die der UEE feindlich gesinnt sind, zu haben?


Ja, dass wird möglich sein. Durch Handel mit ihnen kannst du deine Reputation bei diesem Volk verbessern. Bei einigen zumindest. Versucht das nicht mit den Vanduuls!



Wird es eine Version der Constellation geben die anstatt der P-52 eine M 50 an Bord haben kann? Mein Traum wäre es mit meinem Stealth Explorer / Racer durchs Universum zu reisen.

Ist das ein Wunschgedanke?


Ja, träume weiter. Du müsstest das ganze Schiffsinnere Umbauen. Und das ist nicht leicht.



Was für Handwaffen wird es in Star Citizen geben? Wir wissen das es Laserpistolen geben wird. Was aber ist mit einem Revolver oder einem Katana?

Eine Gabel.Nein ich mache nur Spaß. Es wird Laserwaffen geben, vielleicht Schwerter möglicherweise Laserschwerter...aber das können wir noch nicht sagen.



Ist das Universum in Squadron 42 das gleiche wie im persistenten Universum? Wenn ich z.B. das Goss System besuche und dort eine Beziehung mit einem NPC aufbaue wir sie dann nach der Squadron 42 Kampagne immer noch bestehen?


Es ist ja das selbe Universum nur das SQ 42 vorher stattfindet. Aber du wirst keine Möglichkeit haben mit einem NPC eine Beziehung einzugehen. Natürlich werden aber die Entscheidungen die du in SQ 42 triffst schon Auswirkungen auf deine Reputation im persistenten Universum haben. Und außerdem bist du in der Squadron 42 Kampagne beim Militär und hast keine Zeit irgendwo herum zu reisen.



Wird es möglich sein das unsere Schiffe mit der Zeit schmutziger werden und nicht mehr neu aussehen?


Ja das wir passieren. Deine Schiffe altern und sehen nicht mehr neu aus.



In der WH Episode 42 hat es sich so angehört das man die SQ 42 Kampagne nur einmal pro Account spielen kann. In einer früheren WH Episode hieß es allerdings das dein nächster Charakter (also dein Erbe) die Kampagne ebenfalls durchspielen kann. Könntet ihr das bitte klarstellen.

Ich sagte letzte Woche das ihr sie dann nicht mehr durchspielen müsst. Machen könnt ihr das mit jedem neuen Charakter wenn ihr wollt.



Beim 5 Millionen Dollar Stretch Goal heißt es das es eine App für Tabletts geben wir um damit seine Geschäfte usw. in Star Citizen erledigen zu können. War das nur eine Vorschau auf das Mobiglass oder wird es so eine App geben?


Ja es wird so eine App für die verschiedenen Tabletts geben und du kannst mit ihr im Star Citizen Universum interagieren.



Wird die Caterpillar in einem Asteroiden- oder Deluxe Hangar stehen?


Im Asteroiden Hangar.



Werde ich den NPC unter meinem Kommando spezifische Befehle geben können oder werden sie nur von der KI gesteuert?

Ja, du wirst diesen NPCs spezifische Befehle geben können.



Wenn wir ein Schiff entern müssen wir dann darauf acht geben auf was wir schießen? Können wir das Schiff dabei beschädigen?

Ohhh ja. Das wird möglich sein. Benutzt keinen Raketenwerfer im Schiff. Das könnte Übel ausgehen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Roman »

Die wollen die Avenger ändern - mal sehen, was dabei herauskommt, da werde ich wohl mein Rating ändern müssen - wurde ja auch Zeit, dass bei denen mal jemand schnallt, dass die hier nicht ganz genau gearbeitet haben.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 44

Wird jedes Schiff einen Basis Stealth oder ECM Signatur Wert besitzen?

O.k lasst uns so beginnen: Es gibt drei verschiedene Arten von Signaturen. Deine Hitze Signatur, deine EM Signatur und die Physikalische Signatur. Du versuchst jetzt natürlich deine Signaturen zu verkleinern. Deine Hitze Signatur kannst du verringern in dem du z.B. keine Energie oder Laser Waffen benutzt und nur kleine Schubdüsen und ein kleines Kraftwerk benutzt.Um deine EM Signatur zu verringern musst du die Anzahl der aktiven System verringern.



Wann wird Rob die Schiffs Datenbank Seite Updaten?

Ich kann euch sagen das dieses inzwischen schon geschehen ist. Die Stats sind nun aktuell.



Welchen Einfluss wird die Vergangenheit auf das Spiel haben?

Wenn Chris etwas neues beginnt benutzt er oft so eine Art „Platzhalter“ aus der Geschichte. Aber er stellt sie nicht genau nach, sondern lässt sich nur davon beeinflussen oder nimmt Anregungen davon.



Wie unterschiedlich werden sich Waffen mit „harter“ Munition im Vergleich zu Laserwaffen anfühlen?

Es gibt viele Unterschiede. Bei Laserwaffen ist die Munition unbegrenzt, bei Waffen mit „harter“ Munition ist sie Limitiert. Die „harte“ Munition durchschlägt Schilde besser... Laser sind beim durchdringen von Panzerung besser. Die „harte“ Munition erzeugt auch weniger Hitze, ausgenommen davon sind die Mass Driver Kanonen, da die sehr viel Energie benötigen.



Gibt es von euch Pläne den Holotable im Hangar zu verbessern?

Das ist eine sehr einfache Antwort: JA. Wir haben viele Pläne dafür. Ihr müsst immer bedenken das dies eine Pre-pre-pre-pre Alpha ist und wir alles noch verbessern werden.



Wie funktionieren die Schilde in Star Citizen? Absorbieren sie 100% des Schadens bis sie keine Energie mehr haben oder senken sie den Schaden nur Prozentual je nach Waffenart die benutzt wird?

Die Cry Engine gibt uns viele Möglichkeiten zum Thema durchdringen von Schilden und Panzerung. Aber im Endeffekt kommt es darauf an, welche Waffe auf welcher Entfernung du benutzt und an welcher Stelle du das Schiff triffst.



Könnt ihr uns mehr Informationen zu den Upgrade Paketen nach dem 26. November sagen?

Wenn ein Backer ein Schiff nach dem 26. November auf eine andere Version dieses Schiffes Upgradet, bleibt das Paket und die LTI dafür erhalten.



Mit mehr als hundert Systemen zu Spielbeginn würde ich mir so etwas wie einen Reisepass wünschen, damit man sich in jedem System ein Stempel oder etwas in der Art holen kann.Vielleicht könnte man das auch auf die Webseite verlinken..nur so zum angeben. Oder vielleicht einzigartige Sammelgegenstände oder einfach eine Postkarte oder etwas anderes Dekoratives das man Sammeln und im Hangar ausstellen kann.

Ja, so etwas in der Art wird es geben. Es wird viele verschiedene Sachen zum sammeln und vorzeigen geben.



Habt ihr irgendwelche Pläne die Anzahl der Frachtschiff Typen zu erhöhen?

Ja!



Wann wird es die nächste Episode des RSI Museums geben?


Das wird es sehr bald geben. Wir haben mit Martin Gallway über Freelancer gesprochen und sind gerade dabei das Interview zusammen zu schneiden.





Wird es einen Tag und Nacht Zyklus geben in dem die Shops geschlossen sind?

Ich glaube das wir den machen können. Chris hat erst vor kurzem darüber gesprochen.

Das macht natürlich auch das ganze Spiel glaubwürdiger.



Wird es so eine Art von Gilden Hangar geben?

Ja, es wird einen Gilden Hangar geben. Du wirst ihn auch im Gilden Organisations- Tool gegen Ende diesen Jahres finden können. Das bedeutet aber nicht das ihr diesen Gilden Hangar dann schon betreten könnt. Wir arbeiten ja auch in Montreal am Social Modul, vielleicht können wir das ja zusammen an den Start bringen damit man die Hangars gegenseitig besuchen kann.



Im Klaus & Werner Comm Link habt ihr gesagt, dass sie eine 60 mm Munition für die Mass Driver Kanone haben. Wird es kleinere Kaliber davon für Jäger geben?

Ja, es wird sehr viele verschiedene Waffen und Kaliber geben. Die Gattling z.B. hat zwar kleine Geschosse aber feuert dafür sehr schnell.




Wenn eine Waffe die Munition verbraucht und ihr Magazin leer geschossen hat, kann man das Magazin dann ersetzten oder muss man zu einer Basis zum Nachladen fliegen?

Das können wir noch nicht genau sagen, weil wir da noch in der Design Phase sind. Aber wahrscheinlich ist es möglich das wenn man Ersatz Magazine an Bord hat diese auch zum Nachladen benutzen kann und nicht zu einer Basis zurück fliegen muss.



Beim ersten Aurora Sale gab es in der Broschüre einen Blueprint der sagte, dass die Aurora oben Externe Halterungen für Ladung besitzen würde. Ist das noch aktuell oder wurde das geändert?

Nein, das ist nicht mehr aktuell.



Im Aurora Werbespot habe ich gesehen das man den Laderaum auswechseln kann. Wird es verschieden Laderäume geben z.B Klimatisierte oder welche für Treibstoff oder Flüssignahrung usw.?

Ja, die wird es geben. Du wirst für alle möglichen Arten von Waren Laderäume bekommen.



Kann man die Versionen von Schiffen durch Rückbau verändern?

Die Hardpoints der verschiedenen Versionen sind nicht zu verändern. Die Hardpoints geben eigentlich den Schiffstyp an. Wenn es wie z.B bei der 350 i zwei Hartpoints für Schubdüsen gibt, kannst du nicht nur eine daraus machen und somit die Version des Schiffes verändern. Du kannst auch in eine Hornet keinen zweiten Sitz einbauen um sie zu eine Super Hornet zu machen.





Wird es auch in kleineren Schiffen möglich sein z.B die Schilde vorne oder hinten zu verstärken und bestimmte Systeme zu aktivieren oder deaktivieren?

Ja, das wird möglich sein. Du wirst die volle Kontrolle über deine Schiffssysteme haben.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 45


Sie arbeiten gerade an dem System zum anbringen von Logos auf Schiffen. Die Technologie wird also im Spiel sein. Die Frage ist nur noch, wie sie die Logos genehmigen können.

Es wird keine Möglichkeit geben von einem System zu einem anderen System zukommen, in dem man einfach ewig fliegt. Systeme sind abgegrenzt und man muss die Jump Points benutzen, um das System zu wechseln.

Der Asteroid Hangar ist genauso groß wie der Deluxe Hangar. Er wird also alle Schiffe aufnehmen können, die der Deluxe Hangar aufnehmen kann.

Raumschiffe ohne Waffen haben sie nicht so richtig auf dem Plan. Shuttles ja, aber bei den anderen Schiffen hört es sich nicht so an.

Sie nehmen einen Vorschlag eines Fans auf, der für die Avenger einen Durchgang vom Cockpit zum Frachtraum vorgeschlagen auf. Sie wollen etwas ähnliches machen.

Rob sagt, dass sie vielleicht bekanntgeben, welche Varianten es von der Freelancer (von anderen spricht er nicht) geben wird, damit man vorher schon weiß wie viele man auf Lager haben muss, wenn einem von Namen mehrere gefallen.

Sie sagen auch noch mal, dass man einfach ein Upgrade kaufen kann. Wenn die Basis LTI hatte, dann wird es durch das Upgrade übertragen.

Das Laderaumupgrade kann an die Hornet Ghost angebracht werden ohne die Stealth-Eigenschaften zu verlieren. Aber die Abmaße des Schiffs werden größer.

Eric stellt die wichtigste Frage: "Does size matter?" Die Antwort von Rob: "Ja". Bei der Ladung geht es nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Ausmaße. Es kann sein, dass manche Container nur von den größeren Schiffen transportiert werden können.

Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt Container für Tiere geben soll oder nicht. Aber irgendwie müssen die ja auch auf neu besiedelte Planeten kommen. Warten wir mal ab.

Sie arbeiten an einem Patch, der es erlaubt, die Upgrades im Hangar zu sehen.

Firmen im Star Citizen Universum können Bankrott gehen, wenn sie nicht mehr produzieren oder verkaufen können. Aber vielleicht auch nicht. Rob sagt auf Erics Frage, ob er diese Aussage nicht zurücknehmen muss in der Zukunft, vielleicht.

Sie wissen noch nicht wie sich die Entfernungen zwischen den Spielern auf den Ping auswirken werden. Das ist genau der Grund, warum sie die Dogfighting Alpha machen. All das soll dort herausgefunden werden.

In den Hangar kann man später vielleicht einige eigene Artworks aufhängen. Bevor so etwas gemacht werden kann, müssen sie auch auf dem Client die Möglichkeit einbauen, Objekte abspeichern zu können. Das wird bald kommen. In dem Zusammenhang nennt Eric auch die Möglichkeit, die Objekte im Hangar nach eigenen Vorlieben anzuordnen, was auch die Speicherung am Client braucht.

Fragen sollten jede Woche in den Thread eingestellt werden, wenn sie nicht beantwortet worden. Videos müssen nur einmal eingestellt werden. Diese laden sie direkt herunter.

Sie glauben nicht, dass sie irgendetwas anders gemacht hätten, wenn sie die Chance dazu bekommen würden.

Es wird möglich sein, das ein oder andere Abwehrgeschütz rund um eine Raumstation aufzustellen, um sei zu verteidigen. Aber nicht so viele, wie in dem Video, was sie einspielen.

Die Farbe des Sterns eines System hat Auswirkungen auf die Planeten und die Beleuchtung der Landezonen etc.

Sie sind dabei zusätzliche Authentifizierungsverfahren für die Webseite sich anzuschauen. Also Authenticator und was es da sonst noch so gibt.

Die verschieden Waffen werden unterschiedliche Effekte und Farben haben, so dass man sie erkennen kann. Aber die Unterschiede richten sich mehr nach der Gattung der Waffe als nach dem Hersteller.

Zu den Ingame-Kommunikationsmöglichkeiten über das normale Maß hinaus, sprechen sie über vieles, aber einzig bestätigt, ist die Gesichtserkennung.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 46

Ist es im Dogfight Modul möglich alle Schiffe zu spielen oder nur die die man gepledged hat?

Auf diese Frage wollen Rob und Eric nicht Antworten weil sie sagen, dass sich dazu in kürze „The Man“ himself Chris Roberts dazu äußern wird.



Werden wir Veränderungen im Star Citizen Universum sehen können die auf Entdeckungen von anderen Spielern beruhen? Wenn z.B. ein Spieler in einem neu entdeckten System ein unbekanntes Metall findet, wird man es dann später im Schiffs- oder Waffenbau wiederfinden?

Ja, so etwas in der Art wird es geben. Entdeckungen von Spielern werden in neue Technologien einfließen. Oder ein Spieler entwickelt z.B. eine neue Technologie. Chris legt sehr viel Wert auf solche Einflüsse.



Werden die Waffen die wir im FPS oder beim Entern eines Schiffes einsetzten auch in Projektil und Laserwaffen aufgeteilt sein? Wenn ja, haben die Projektil Waffen dann begrenzte Munition und wo kann ich diese Munition unterbringen?

Ja, das wird es geben. Es ist ja die gleiche Technologie wie in den Schiffen... nur eben kleiner. Es wird natürlich auch keine „unendliche“ Munition geben. Die Munition kannst du in Magazin Taschen mit dir herumtragen, damit du deine Waffen nachladen kannst. Und wenn du Laserwaffen hast, trägst du eben deine Ersatz Batterien mit dir herum.



Wie werden die Spieler von Planet zu Planet fliegen? Werden wir einfach so von Planet zu Planet fliegen oder wird es da Cut Szenen, ähnlich wie bei den Planetenlandungen, geben?

Wow, da waren aber jetzt viele Planeten drin. O.k., es ist keine Cut Szene wie bei der Landung. Du kannst natürlich auch so zum anderen Planeten fliegen und unterwegs vielleicht Asteroiden Felder oder Schrottplätze im Raum durchsuchen. Aber für Spieler die schnell von Punkt A nach Punkt B wollen haben wir eine Autopilot Funktion, die dein Schiff davor bewahrt zu schnell irgendwelche Manöver zu fliegen. Es ist wie eine Art Cruise Controll.



Ich habe eine Frage zu dem Asteroiden Hangar. Wird es den nur für Piraten oder auch für normale Citizen die innerhalb des Gesetzes leben geben?

Es ist so....es gibt ja nicht nur im Piratenraum Asteroiden...es gibt sie überall. Und wir nennen ihn ja auch nicht den Piraten Hangar, sondern den Asteroiden Hangar. Also lange Rede kurzer Sinn, es wird den Asteroiden Hangar für alle geben.


Kann mein Raumschiff wirklich richtig dreckig werden? Oder wird es automatisch gesäubert wenn ich auf einem Planeten lande. Es erzählt ja auch eine Geschichte, wie z.B.

„Diese Schramme hier stammt von einem Vanduul Scythe der mich beinahe in einem Asteroidenfeld erwischt hätte.“


Wir haben uns erst diese Woche darüber unterhalten das wir solche Kampfschäden permanent auf Schiffen lassen wollen.



Wie wird das mit Informationen und Warnungen in Star Citizen funktionieren. Werden die Infos ganz einfach auf dem Radar auftauchen oder ist das mehr wie in der Realität das du die Signale interpretieren musst?


Das mit dem Radar in Star Citizen wird kein „ein und aus Ding“ werden. Wenn das Objekt zu weit weg oder zu klein ist wirst du ein sehr undeutliches Bild davon haben. Und wenn du näher kommst, kannst du es besser erkennen. Es kommt natürlich auch immer auf die Stufe deines Radars an. Je besser das Gerät desto besser die Reichweite und Auflösung.



Ich habe gerade mein Oculus Rift Developer kit mit der Post erhalten und nun Frage ich mich, wann wird es die Unterstützung des Rifts in Star Citizen geben?

Das ist eine gute Frage. Viele Leute haben uns schon danach gefragt. Wie können wir euch das beantworten? Eric holt sich seine „Nose Cam“ und düst los. Die Antwort darauf ist, dass das Team schon daran arbeite und es in nicht all zu ferner Zukunft verfügbar sein wird.



Übersetzung: Stardust und Mera Luna von

www.star-citizen-news-radio.de
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Epsiode 47

Ben muss noch einmal wiederholen, was das F7A Upgrade wirklich umfasst. Es ist nur das Aussehen, was verändert wird. Die Spezifikation des Schiffs bleibt gleich. Es werden aber Thruster verschoben, so dass die Manövrierbarkeit anders sein sollte.

Ben Lesnick wird auf der Comic Con anwesend sein.

Wenn man in einem Geschützturm sitzt, wenn dieser explodiert, dann ist das auch das eigene Ende.

Man wird wie in früheren Spielen Torpedos abschießen können, die auf Trägerschiffe abgefeuert werden. Letztere haben auch Gegenmaßnahmen, die sie einsetzten können.

Das Schadensmodell im FPS soll realistisch sein. Wenn einem ein Arm oder Bein weggeschossen wird, dann ist man praktisch unbrauchbar. Im Helm oder Modi-Class soll es Anzeigen über den Gesundheitszustand geben.

Man kann auch NPC-Gilden beitreten, wie den Händlern, Söldnern oder Kopfgeldjägern.

Asteroidenfelder können in allen Formen vorkommen. Einzelne kleine Ansammlungen sind genauso möglich wie Ringe, die das ganze System durchziehen. Asteroiden werden auch für die Hangar und für den Bergbau (Mining) benutzt.

Rob ist für ein Mining-Schiff und Ben für ein Bergungsschiff.

Den Asteroid-Hangar wird man auch wieder einzeln kaufen können, wie Business und Deluxe im Moment.

Die Haarfrage: Rob lässt sein Haar so lange wachsen, bis es ein Foot (30,48cm) lang ist. Er spendet es dann an eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich krebskranken Menschen verschreiben hat.

Sie wollen den Hangar zu unserem zuhause ausbauen. Wie schon öfter gesagt, brauchen sie dazu die Möglichkeit Konfigurationen persistent abzuspeichern. Dies ist noch nicht fertig (ist wahrscheinlich auch Teil des MMO-Backends). Es wird auch noch dauern, bis es so weit ist.

In verlassenen Schiffen kann man auf alles mögliche Stoßen, auch Aliens. Ben sagt, irgendetwas muss sie ja zu verlassenen Schiffen gemacht haben.

Obwohl einige Fragesteller hinter ihrem Nickname schon die phonetische Version schreiben, schafft Eric es nicht sie richtig auszusprechen, was Rob und Ben ihm nochmal unter die Nase reiben.

Die Landezonen auf Planeten sollen mit Leben gefüllt sein. Spieler wie NPCs gehen ihren täglichen Geschäften nach. Es soll Schiffe geben, die herumfliegen und vieles mehr.

Wenn man in ein anderes Schiff kracht, dann gehen automatisch die Schilde an. Man kann sie natürlich auch ausschalten. Wenn man also auf Stealth getrimmt ist, sollte man versuchen niemanden zu rammen, sagt Rob.

Sie haben im Moment kein System, mit dem Spieler das Spiel aufnehmen können. Dafür müssen externe Tools wie Fraps genutzt werden.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 48


Können wir den Schleudersitz benutzen bevor unser Schiff zerstört wird oder erst danach?

Es wäre ziemlich gut wenn du aussteigst bevor dein Schiff explodiert. Weil wenn du so in Einzelteilen hinauskatapultiert wirst, bringt das auch nicht wirklich was.


Kannst du deinen Reaktor „Übertakten“ und ihn über die maximal zulässige Grenze laufen lassen um zusätzliche Energie für die Schubdüsen, Waffensysteme oder die Schilde zu bekommen auch wenn es das Risiko beinhaltet den Reaktor und andere Komponenten zu beschädigen oder zu zerstören?


Du kannst eigentlich so ziemlich alle Komponenten „Übertakten“. Aber du musst sehr vorsichtig sein, weil sie sonst beschädigt oder zerstört werden.



Wird es Kontrollen (z.B. von der Zollbehörde) von Raumschiffen im SC Universum geben?

Das ist eine sehr gute Idee. Wir haben uns darüber noch nicht so viel unterhalten. Aber es hört sich Cool an. Möglicherweise machen wir das an den Jump Points, dass du nach illegalen Sachen gescannt wirst.



Werden wir einen Platz zum „Leben“ bekommen? Ich meine der Hangar ist cool aber wird es die Möglichkeit geben in einem Appartement oder in einem Haus auf einem Planten zu wohnen?

Wir arbeiten gerade an der Erweiterung des Hangar Moduls. Es wird zusätzliche Räume wie Wohnungen, Werkstätten usw. geben



Wird man die Schiffs Upgrades unter seinen Schiffen austauschen können?

Kurz gesagt: Wenn du ein Upgrade benutzt dann ist es benutzt und du kannst es auf keinem anderen Schiff mehr einsetzen. Und was noch wichtig ist, du kannst nur ein Upgrade pro Schiff benutzen. Übrigens ist das ab Heute auf der RSI Seite möglich. Also wählt Weise!



Wenn meine Steuerdüsen oder Triebwerke beschädigt werden ist es dann möglich, dass mein Bord Computer das Schiff trotzdem „geradeaus“ fliegen lassen kann? Oder muss de Pilot die Ausfälle kompensieren und das Steuer selbst übernehmen?

Natürlich versucht das dein Bord Computer auszugleichen. Aber wenn zu viele Düsen defekt sind geht das einfach nicht mehr. Es wäre dann ein guter Zeitpunkt deinen Schleudersitz zu aktivieren.



10 for the Chairman


Ich würde gerne wissen welche Hardware man zum spielen von Star Citizen in Full HD mit maximalen Details brauchen wird?

Das ist Momentan noch sehr schwer zu beantworten, da wir erst am Anfang des Entwicklungs- Prozesses sind und jedes Jahr neue Hardware auf den Markt kommt. Aber im Moment gehen wir davon aus, dass du eine Geforce GTX 680 oder 780 und bei AMD eine 7970 oder besser brauchst. Wenn du natürlich 4 K Auflösung willst brauchst du schon die besten High End Grafikkarten die du finden kannst.



Jetzt da ihr bei CIG die Entwicklungs- Infrastruktur gebildet habt, spielt ihr da mit dem Gedanken nach dem Release von Star Citizen andere Projekte zu beginnen. Wie z.B. größere Expansions Disks für SC/ Squadron 42 oder vielleicht Projekte die gar nichts mit Star Citizen zu tun haben?

Nein, dazu haben wir keine Pläne. Sobald wir Star Citizen released haben wollen wir kontinuierlich weitere Inhalte dazu liefern (am besten im wöchentlichen Rhythmus wenn wir das hinbekommen) um das Universum immer größer und besser zu machen. Es soll ein Projekt werden das sich über viele Jahre hinwegzieht.



Wird es Radar-Schatten im Spiel geben?

Die Antwort ist ja. Es wird sie Definitiv geben.Wir haben viele Arten von Radar Signaturen wie z.B. Wärme Signatur, Magnetische Signatur und Reflektions-Signaturen und es gibt natürlich auch Möglichkeiten sie gering zu halten oder sich hinter Asteroiden zu verstecken.



Habt ihr geplant das Dogfighting so ähnlich wie ein Arena mäßiges Shoot-Em-Up zu machen oder gibt es da mehr spezielle Szenarien dafür?

In den ersten Releases des Dogfight Moduls werden die Kämpfe sehr Arena mäßig ablaufen. Entweder eins gegen eins oder Team rot gegen Team blau. Später werden wir vielleicht noch einige Szenarien einbauen. Die Idee hinter dem Dogfight Modul ist ja das wir die Schiffe ausbalancieren, die Server Infrastruktur testen usw. Ihr dürft da kein fertiges Spiel erwarten. Es wird immer weiter verbessert, aber im Moment ist es dann nur zum testen gedacht.



Mich würde Interessieren welche HOTAS Chris mit Star Citizen bevorzugt. Pitch und Rollen mit dem Joystick oder Pitch und Gieren?

Das ist eine wirklich gute Frage. In Wing Commander habe ich Pitch und Rollen bevorzugt. Aber bei SC werde ich wahrscheinlich Pitch und Rollen auf dem Joystick haben und das Gieren auf die Ruder Pedale legen.



Kannst du uns die Sache mit dem PvP Slider erklären? Viele Leute glauben, dass es das ganze Spiel beeinflusst und ich bin der Meinung, dass es nur am Rande während des Fluges mit dem Autopiloten Auswirkungen hat.

Der Slider ist ein Input für das PvP Matchmaking System. Du kannst dir damit aussuchen ob du mehr mit PvE Gegnern zu tun haben willst oder mit PvP Gegnern. Aber du kannst diese Einstellung in einem Gebiet nicht ständig wechseln. Es wird auch „gefährliche“ Gebiete geben in denen deine Einstellungen egal sind.



Wollt ihr Cockpits, Displays usw. neu Designen wenn die Oculus Rift Consumer Version auf den Markt kommt?

Nein, das wird nicht Notwendig sein. Wir arbeiten sehr eng mit den Leuten von Oculus zusammen. Und deshalb gehen wir davon aus das alles sehr gut funktionieren wird und so ein Schritt nicht notwendig wird.



Wie wird das im Dogfight Modul mit dem Aufmunitionieren funktionieren wenn es kein Wirtschaftssystem und keinen Shop dafür gibt?

Beim Dogfight Modul wird es so funktionieren, dass du mit dem Holotable dein Schiff ausrüsten und mit Munition versorgen kannst. Dann betrittst du dein Schiff und kannst es benutzen. Es ist dann so ähnlich wie wenn du ein Holodeck betreten würdest. Aber zum Munition holen musst du wieder in den Hangar zurück.



Welches Modul Plant ihr nach dem Dogfight Modul zu releasen?

Der Plan ist das wir das Planetside Modul nach dem Dogfight Modul online bringen werden. Das Modul hat den Fokus mehr auf die Planeten Oberflächen gelegt. Du kannst dort Space Bars, Shops usw. besuchen und mit anderen Spieler interagieren.



Ist es geplant Squadron 42 und das persistente Universum gleichzeitig zu releasen? Oder kommt eines davon früher?

Das ist eine gute Frage. Ich denke ,dass wir Squadron 42 zuerst releasen. Es wird wahrscheinlich so werden das wir euch immer eine Episode von SQ42 spielen lassen und dann wieder eine bis ihr in das beta persistente Universum gehen könnt.

Übersetzung von SCNR
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply