News Update: New United NewsOrg

RP News aus dem Star Citizen Universum
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

News Update: New United NewsOrg

Post by Haargon »

Image



Schule fügt Skandal zum Lehrplan hinzu

von Benjamin Hecht
Staff Writer

Die Bildung unserer Kinder war schon immer ein Hauptanliegen für das Imperium. Schulen werden als Institutionen geehrt; wir vertrauen ihnen unsere größten Schätze an, in der Hoffnung, dass sie mit dem intellektuellen und sozialen Training versehen werden, um produktive Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden.

Wenn also eine Schule dieses Vertrauen bricht, geht das Gefühl des Schocks und der Wut um so tiefer.

Zwischen dem Ableisten von Schichten in der lokalen Covalex Transportstation und dem gelegentlichen Frachttransport, verbringt Marcus Collier die wenige Zeit, die am Tag verbleibt, mit seinen zwei Töchtern: Lorelai, 15, und Ishi, 9.

Ishi macht Raumschiffsgeräusche als sie im Wohnzimmer herumrennt, wobei sie ein kleines Schiffsmodell durch die Luft führt, während Lorelai aufmerksam den Wandbildschirm betrachtet. Ishi träumt davon ein Rennfliegerin zu sein, während Lorelai danach strebt eine Wissenschaftlerin zu sein. Zumindest diese Woche.

“Sie scheint es sich immer, wenn sie eine neue Show oder Artikel sieht, anders zu überlegen.” sagt Marcus aus der Küche der kleinen Zwei-Schlafzimmer Wohnung der Familie in den Außenbereichen von New Junction auf Lo. „Letztes Jahr wollte sie Doktorin werden. Das war alles worüber sie redete, alles worüber sie las. Davor war es Ingenieur, danach ein Architekt.“

Es gibt einen Faden, der sich durch alle Karieren Lorelais zieht: lernen. Sie liebt es.

„Ich erinnere mich, wie ich mit anderen Eltern kurz vor Lorelais Schulbeginn redete. Sie warnten mich immer wieder davor, wie schwer diese ersten Schultage waren, aber sie kam sofort damit klar.“

Unterhaltungen mit verschiedenen Lehrern Lorelais zeigten, dass sie nicht nur enthusiastisch war sondern auch begabt.

„Sie hat es definitiv nicht von mir.“ sagte Marcus mit einen leisen Glucksen. Er betrachtete sie still für einen Moment, als sie durch verschiedene Shows im Spectrum schaltete, bevor sie auf einer Nachrichtensendung verweilte. Er fuhr fort; „Ja, ich war schrecklich in der Schule.“

Lorelai hatte ihre Gleichwertigkeitsprüfung vor ein paar Monaten. Sie zählte die Tage bis zum Eintreffen des Resultats in der Hoffnung, dass dieses ihr zu einem Stipendien nach Rhetor und schließlich zu ihren Traum einer Karriere verhalf, welche auch immer das sein würde.

„Ich wusste, sie würde die Wände hochgehen, bis sie raus fand, wie sie abgeschnitten hatte, also wendete ich mich an einen Freund, der an der Schule arbeitete.“

Sein Kontakt war in der Lage kurz einen schnellen Blick auf die Resultate zu werfen, bevor die Gleichwertigkeitsprüfungspunkte rausgegeben wurden. Lorelai hatte es in die oberen zwei Prozent des Distrikts geschafft.

„Wie ich gesagt habe, ich wusste, dass sie ist clever, aber … ich bin ehrlich, ich war platt. Zu wissen, dass sie, mit Punkten wie diesen, in der Lage ist auf die Top Schulen zu gehen und so unglaublich zu sein, wie ich es schon immer gewusst habe, dass sie es sein kann. Das war echt etwas.

Stellen sie sich also Marcus Überraschung vor, als die Schule die Ergebnisse drei Tage später veröffentlichte und er raus fand, dass Lorelais Testpunktzahl als ergebnislos erachtet worden waren, aufgrund von Datenkorruption.

„Es schien wie ein Alptraum. Ich redete mit meinem Freund, der keine Ahnung hatte was passiert war. Ein Gespräch mit den Administratoren ihrer Schule war auch nicht besser. Sie sagten bloß immer wieder, dass zufällige Datenverluste rar waren, aber passierten. Punkt. Ich meine, was soll ich damit anfangen?“

Marcus weigerte sich die offizielle Erklärung zu akzeptieren und begann seine eigene Untersuchung in Lorelais Schule. Es würde über sechs Monate an graben und befragen dauern, bis er eine schockierende Verbindung offenlegte.

Die Abberufung von Arthur Bennio, einen Offiziellen im mittleren Dienst in der Imperialen Abteilung für Bildung, wegen angeblicher Korruptionsbeschuldigungen, stellte sich als der Schlüssel zu seinen Ermittlungen heraus. Marcus war es möglich, eine direkte Verbindung zwischen Bennio und Keena Astrid, der Hauptadministratorin an Lorelais Schule, herzustellen.

Schließlich brachte Marcus die schockierenden Beweise zu einem Kindheitsfreund, Officer Robert Coresa von der New Junction Polizei, der begann tiefer zu graben.

Die offizielle Untersuchung offenbarte einen Ring von mutmaßlichen Prüfungs-Änderungen. Der Bericht zeigte, dass Astrid und andere lokale Administratoren strategisch Schüler mit hohen Ergebnissen in ihren Distrikten korrumpierten, mit der Absicht die durchschnittlichen Testpunktzahl nach unten zu korrigieren, im Bestreben sich für Zuschüsse der imperialen Bildungs-Gleichwertigkeits-Finanzierung zu qualifizieren, die dazu genutzt werden sollten, finanzielle Hilfe in Gebiete zu bringen, wo die Bildungspunkte fehlten.

Ich verstehe nicht, wieso sie die Zukunft eines Kindes gefährden, mit der Absicht Geld zu machen.“ sagte Marcus, distanziert und immer noch fassungslos. „Es ist nur … Ich weiß nicht.“

Also, womit sollen wir, als Gesellschaft, voranschreiten? Ein imperiales Programm, das notleidende Schulsysteme fördert, klingt wie eine wunderbare Idee, die darauf abzielt unser schwächstes Glied zu stärken, aber wenn dieses System ausgenutzt wird, um ein Schuldistrikt zu unterstützen, dass die Credits nicht braucht, sollten wir es dann auf ein System abändern, wo hervorragende akademische Leistungen belohnt werden? Oder eröffnet dies Möglichkeiten für eine andere Art von Ausbeutung?

Komplizierte Frage mit sogar noch mehr komplizierten Antworten. Trotz Maßnahmen die Daten wiederzubeschaffen, waren Lorelais Gleichwertigkeitsergebnisse weiterhin verloren, was sie zwang den Test zu wiederholen.

Sie warten immer noch auf die Resultate.

In der Zwischenzeit offenbarte sie ihrem Vater, dass sie sich jetzt für Politik interessiere.

Übersetzt von: Cyan
Korrektur gelesen von: Cpt. Adama

Original: RSI
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply