3.0 im PTU

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: 3.0 im PTU

Post by The Mechanic »

Dugo wrote:Noch mal 8 Gb würden ca. 60-70 € kosten, auch wenn ich genau die gleichen Bausteine nicht finden konnte.
Diesen RAM habe ich jetzt https://www.mindfactory.de/product_info ... 81031.html

Ob es nun sinnvoller ist, vergleichbare 8 Gb dazu zu packen oder ganz andere 2x8 einzubauen ... ähm, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Also unsinnig war die Debatte nicht ... aber ich warte die nächsten Entwicklungen noch ab.
Nun ja, grundsätzlich ist es möglich sogar von einem anderen Hersteller noch zusätzliche 8GB zu verwenden. Aber nen Selbstläufer ist es auf deiner Plattform auch nicht. Du müsstest für einen fehlerfreien betrieb auf einiges achten. nicht nur Bandbreite und Timings müssen auf auf allen Riegeln gleich laufen sie müssen auch mit der gleichen Spannung auskommen. Einfacher wäre es da ein 16GB Kit zu kaufen, idealer weise 2x8. Da würd ich aber auch mal in der Bucht guggen.

PS: Hier z.B. https://www.ebay.de/itm/4-x-4GB-insg-16 ... SwUoNaGuuX

Laut den Daten unterstützt dein Board sogar bis 2133MHz, daher wäre auch dieses Kit möglich. http://www.ebay.de/itm/G-SKILL-F3-2133C ... SwUuRZ1JoH
Die Mehrleistung könnte sich bei SC durchaus bemerkbar machen. Ob dir die 2-4 FPS den Preisaufschlag wert sind musst du aber selbst entscheiden.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: 3.0 im PTU

Post by Palado »

Viinn wrote:Um dem Ganzen eine etwas zielorientierte Note zu geben habe ich ein paar Fragen an die, die anscheinend weniger Probleme mit der Version haben.

- Landen auf einem Planeten oder auch mittlerweile auf einer Landeplattform auf Port O. Bin ich der einzige, der stetig hoch und runter springt wie ein Flummi? Ein richtigen Touchdown bekomme ich nicht hin. Dieser Flummieffekt ist eignetlich auch ganz praktisch, denn man scheint im Moment gegen alles fliegen zu koennen ohne Schaden zu bekommen.

- Was tue ich, wenn der Effekt auftritt, dass ich nicht mehr in die verschiedenen Riohtungen kucken, fliegen & schiesse kann? Mobiglass on / off funktioniert auch beim 100x nicht.

- Wie verhindere ich, dass ich beim Landen auf Port O. nicht als krimineller gebrandmarkt werde? Wenn man auch nur 1 Sekunde wegen den Lags und dem "bounching" zu lange brauch um den Motor auszuschalten, werde ich als Krimineller registriert, weil ich das Landepad zu lange beanspruche.

- Ist der Suizid immer noch die Tastenkombi strg re, altgr und backspace? In dem Keysetting steht sogar nur strg und backspace drin, funzt aber net.

Versuche nie mit Afterburner in die Atmosphere einzutreten bzw. fange früh genug an abzubremsen, sonst führt das meistens zu diesem Pflummieffekt.

Um kein Krimineller zu werden, solltest du die Station um Landeerlaubnis bitten. Auf deinen MFD's im Schiff kannst du auf dem Reiter "Menü" anwählen und dort COM aufschalten. Nun kannst du Port Olisar anfunken "WLAN Zeichen". Auch bitte nicht über andere Landepads drüberfliegen, solange du keine Freigabe hast, sonst wirst du auch gebrandmarkt.
Langsam anfliegen ist sehr hilfreich und sieht maßstabsgerecht aus.

STRL+Backspace eigentlich oder?
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: 3.0 im PTU

Post by Rum »

Von den keybindings funktioniert ne ganze Menge nicht, zb. FoV slider, Reticle Mode umschalten etc.
Energieverteilung funktioniert auch nicht bzw. was einzustellen ist sinnlos.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Viinn
Posts: 70
Joined: 16 Feb 2015 09:54
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Viinn
Location: Hamburg

Re: 3.0 im PTU

Post by Viinn »

Ein etwa 2GB grosser Patch steht bereit. Mal sehen was sich verbessert.
Image
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: 3.0 im PTU

Post by Palado »

Oh das klingt verheißungsvoll. Werde ab Freitag Abend wieder da sein.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: 3.0 im PTU

Post by RisingDeath »

Deltapatcher? Ich lade gerade 34GB runter... Das war wohl nix mit Delta.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: 3.0 im PTU

Post by Haargon »

Ich hoffe die lädst du mit dem Delta Patcher und nicht mit dem alten, den dann fängst nohcmal von vorne an

Der erste Download ist komplett anschließend nur die Veränderung
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Palado
Posts: 1190
Joined: 25 Jan 2014 03:08
Rank: Zivilist
Status: retired
SC Handle: P_A_L_A_D_O
Location: Trust Station

Re: 3.0 im PTU

Post by Palado »

@Rising ist der Installationspfad immer noch der gleiche? Hat sich der Festplattenpfad geändert?

Hast du den neuen Patcher überhaupt schon installiert?
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: 3.0 im PTU

Post by Dugo »

Entweder hatte ich eben Glück mit dem Server, oder es läuft bei mir nach dem Patch etwas besser.
Ich hatte "nur" ab und an kleinere Einbrüche bzw. kurze Standbilder. Fühlte sich deutlich besser an.

Mal schauen, wie es abends oder am Wochenende ist.
Image
Moin moin!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: 3.0 im PTU

Post by RisingDeath »

Delta Patcher: ist der neue; hat ja auch vor dem Wochenende mit dem 600MB Patch gut geklappt. Nur gestern lief plötzlich wieder der ganze DL.
Pfad hatte ich nicht geändert, nur den User Ordner (wie immer) umbenannt (Timestamp als Suffix)

Abends konnte ich dann doch noch was Testen, hatte einmal Pech mit meiner Leitung (Internet für 2 Minuten weg), danach noch zweimal versucht, aber kurz nach dem Start von PO jeweils CTD.

Kleine Anekdote: Mit Aquila gestartet, PO verlassen, im SCM mit AB einfach 'mitten ins All'. Schiff geradeaus fliegen lassen, aufgestanden zum Schiff angucken. Durch die erste Schleuse, dann über den Aufzug gestolpert (!) und gestorben.
Die Kanten am Aufzug der Conni sind tödlich.
Image
Post Reply