Page 1 of 2

Name für die Star Citizen Card

Posted: 07 Feb 2013 21:46
by Haargon
Soll das dann schon der Name meiner Blutlinie sein?

Wie soll ich den wählen?

Bringe ich da mein Call Sign oder überlege ich mir einen "normalen" Namen oder verbinde den mit dem Callsign? (Vorname - Callsign - Nachname)

Hat sich da mal schon jemand Gedanken zu gemacht?

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 05:36
by Dugo
Du meinst die, die man uns dann zuschickt?

Die wollte ich mir an die Wand hängen ;-)

Dann aber mit: Vorname "Dugo" Nachname. Aber so richtig überlegt habe ich es mir nicht.

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 17:11
by Triton
Wo Du es erwähnst, wäre sicher eine Überlegung wert statt Vorname "Nickname" Nachname ein reine Nickvornamen und Nicknachnamen zu nehmen. Aber ich werde wohl eher bei der ersten Version bleiben.

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 18:24
by Dugo
Also ich habe da nun meinen richtigen Namen eingetragen.
Vorname "Dugo" Nachname

Sieht irgendwie cool aus ;-)

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 20:09
by Haargon
Ich hab noch keine Mail :(

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 20:18
by Triton
Das hat sich wohl auch erledigt, wieso? Guckst Du hier... http://www.the-trust.de/station/viewtop ... f=13&t=121

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 20:22
by Haargon
Jep, nichtsdestotrotz starre ich jetzt auf das Eingabefeld und weiß nicht was ich da bei Namen eintippen soll?????

Meinen richtigen Namen? Mein Callsign? Einen erfunden Vor und Nachnamen mit callsign in der Mitte? Was nur was nur was nur ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 08 Feb 2013 20:34
by Haargon
Supi jetzt entscheide ich mich auch und dann sind das 2 Zeichen zuviel *kotz*

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 09 Feb 2013 07:20
by Triton
Auch wenn 26 Zeichen erlaubt sind, scheinen mir weniger auf der Karte besser zu kommen.
Auf der Beispiel Karte kommt der kurze Name besser herüber.

Image

Mehr Zeichen bedeutet kleinere Schrift oder es wird zweizeilig, was auch nicht sehr gut ausschaut.

Ich werde nur mein realen Vor- und Nachnamen nehmen, das sind 15 Zeichen.
Das ist dann auch "persönlicher" als nur der Nickvor- und Nicknachname.

Re: Name für die Star Citizen Card

Posted: 09 Feb 2013 08:02
by Dugo
Ich habe einen kurzen Namen.
Vorname 5 Buchstaben, Nachname 4, Und Rufzeichen ... naja Dugo hat ja auch nur 4 Buchstaben.

Mir gefällt eben die Idee, meinen richtigen Namen dort zu lesen in Verbindung mit dem Rufnamen.