Page 2 of 3

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 13:45
by Freiwild
Ich sehe es anders. Wenn FPS dann richtig und dann sollen sie genauso viel Zeit investieren wie in allen anderen Features. Ansonsten sollte sie es ganz bleiben lassen.
Ich weiß nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass der Rest darunter leidet, wenn sie Zeit in den FPS-Teil investieren.

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 14:07
by Joe_M.
Freiwild wrote:Ich weiß nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass der Rest darunter leidet, wenn sie Zeit in den FPS-Teil investieren.
Jedes Feature kostet Zeit und Personal. Zumindest ist SC modular aufgebaut, so dass der FPS-Teil notfalls nachgereicht werden kann... Und diese Zeit und dieses Personal muss irgendwo abgezogen werden, oder es muss neues eingestellt werden. Alles Ressourcen, die man auch in die Space-Sim stecken könnte.
Seleas wrote:Und was ist wenn sie zu dir reinkommen? :ugly2:
Dann kriegen die einen Kopfschuss. ;) Aber so ein bißchen entern ist noch was anderes als komplette FPS-Bodenschlachten.



Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen dieses Feature. Für mich ist das aber nur ein Zusatz, ein i-Tüpfelchen sozusagen... Aber eben nicht zwingend erforderlich.

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 14:13
by Haargon
Ich bin dagegen, die sollen die REsourecen komplett in den Weltraum stecken und gut ist

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 14:13
by Axeswing
Ich finde das wenn man das FPS einführt das auch richtig macht mit leuten die transporter fligen Panzern fahzeuge jäger Boden Luft ab wehr um bombadements aus dem Welraum und all der gleichen damit auch ein wirkliches gefühl dabei aufkommt, da wir in der zukunft sind in der all diese dinge vorhanden sind.

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 14:35
by Kirtavan
Nein, Onehitkill bei Headshot ist angedacht. Das Eine schließt das Andere nicht aus
Natürlich, wer ohne Helm getroffen wird ist sofort down. Es wurde aber gesagt das selbst in der Kampange FPS Elemente zu Einsatz kommen sollen und da können sie es nicht so Hardcore machen, deshalb muss es ja was geben.

Wer würde schon an Board eines NPC Raumschiffs gehen oder in ein Wrack wo Aliens drin sind die man im FPS bekämpfen muss wenn die Möglihckeit besteht das man sofort das Zeitliche segnen kann. Das wiederspricht den anderen Mechaniken.

Vielleicht sogar Personenschilde, das es das gleiche Prinzip wie bei den Schiffen ist.

Ansich finde ich die Einbindung sehr gut! Es soll ja eine auf Real getrimmte Sim sein und das gehört einfach dazu..wie schon erwähnt sollen die Schiffe und das Fliegen primär bleiben und die FPS Features nebenbei behandelt werden.

Und egal wie es im fertigen Spiel aussehen wird, es wird KEIN Battlefield werden, es ist ein komplett anderes Spielprinzip. Wie gesagt vergleiche ich es eher mit ARMA.

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 14:44
by Haargon
Zitat aus "Death of a Spaceman" und die Frage und Antwort Runde dazu

Was passiert bei einem Kopfschuss während du ein Schiff Enterst?



Ein Kopfschuss ist fatal, bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein. Bei den Verteidigern ist ein erhaltener Kopfschuss weniger schlimm sie haben auf Ihrem eigenen Schiff Zugriff zu Medizinischen Mitteln.


Da hast auch nen Helm auf, wie das nachher bei den Bodenkämpfen aussieht weiß eh keine Sau

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 15:08
by Freiwild
Die Bodenkämpfe werden sowieso erst später ins Game eingebunden, sicher auch als eine Art Modul. Daher gehe ich davon aus, dass da keine Ressourcen verbrannt werden. Da der FPS Part beim Entern ja von Anfang an Teil des Ganzen war, ist das genauso ein entwicklungspolitisch wichtiger Teil wie der Rest. Die CryENGINE bringt ja den FPS von Haus aus mit, ohne das da groß was entwickelt werden muss. Ich denke, darum haben sie sich auch entschieden, FPS überhaupt mit ins Citizen-Universum rein zunehmen.

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 15:51
by Joe_M.
/OT
El Mariachi wrote:(...) bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein.
Ist das eine Anspielung auf Terry Pratchet?

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 17:02
by Kirtavan
Ein Kopfschuss ist fatal, bei einem Volltreffer am Kopf wirst du sofort Tod sein. Bei den Verteidigern ist ein erhaltener Kopfschuss weniger schlimm sie haben auf Ihrem eigenen Schiff Zugriff zu Medizinischen Mitteln.
Ist das nicht ein Widerspruch insich? "wirst du sofort Tod sein" da hilft ja auch keine Versorgung mehr..und wenn doch dann schlepp ich halt den "Toten" zurück auf unser Schiff und lass den da behandeln :p

Re: SC-FPS

Posted: 11 Dec 2013 17:15
by 12FLY
Seleas wrote:
Joe_M. wrote:Nö, ich bin Pilot. Bestenfalls fliege ich die Frontschweine zum Einsatz. Aussteigen werde ich dort aber keinesfalls! ;)
Und was ist wenn sie zu dir reinkommen? :ugly2:

Wen die zu mir reinkommen habe ich was Falsch gemacht und der DArwinismus schlägt zu wie ich es verdiene.

:irre3:

:trust: