Page 1 of 2

Lucas Arts geschlossen

Posted: 03 Apr 2013 19:08
by Haargon
Image

Ahoi Piloten,

einer meiner Lieblingsfirmen wurde dicht gemacht.

Ach was habe ich früher die Games gerne gespielt. ;(

http://www.gamona.de/games/lucasarts,di ... 45174.html

gez.
El Mariachi

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 04 Apr 2013 08:18
by Askger
Danke für alle die schönen Adventures und Weltraum Simlationen :(

Mögen Sie in Frieden ruhen.

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 04 Apr 2013 16:14
by Triton
Wie ich die damaligen Adventures von den Jungs geliebt habe, Schwärme... :danken:

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 07 Apr 2013 17:31
by PanicMan
Sehr schade, waren echt schöne Spiele von denen dabei... :(

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 08 Apr 2013 11:42
by ChiefZ
Naja, mit damals hatte das heutige Lucas Arts eh nicht mehr viel gemeinsam.
Immerhin werden so die IPs nicht blockiert :)

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 16 Apr 2013 23:14
by WoLf
Image
Wer in etwas in Erinnerungen schwelgen moechte, der kann sich den Podcast von den Jungs auf StayForever mal geben.

Download - Stay Forever, Folge 22: LucasArts

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 12 Aug 2013 21:27
by Roman
ZacMcCracken oder so aufm C64 bei Freunden.

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 12 Aug 2013 21:27
by Roman
War doch auch von denen, oder?

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 13 Aug 2013 06:14
by Slaughter
Ja, Zack McKracken war auch von denen, genauso wie Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Grim Fandango, Indiana Jones and the last Crusade, Monkey Island ... und eigentlich alle Star Wars Spiele mit meinen heißgeliebten X-Wing Teilen. Wie habe ich diese Spiele geliebt und gesuchtet.
Ich werde nie vergessen, wie ich damals (1993) mit meinem besten Kumpel bei Karstadt in der Computerabteilung stand, umringt von den ersten PCs mit CD-ROM Laufwerk und auf allen lief Star Wars Rebel Assault.
Lucas Arts war verantwortlich für die meisten meiner lieblings Spiele, aber leider haben sie die letzten Jahre viel an Glanz verloren und nicht wirklich was brauchbares veröffentlicht.
Trotzdem, sehr schade das ist, ein großes Ungleichgewicht der Macht ich spüre, nie vergessen Lucas Arts wir werden.
Ich hoffe EA ist sich seiner Verantwortung bewusst und bringt jetzt wieder hochwertige und würdige Star Wars Titel auf den Markt.
R.I.P. Lucas Arts!

Re: Lucas Arts geschlossen

Posted: 13 Aug 2013 06:33
by Heron
Rebel Assault durfte ich auch mein Eigen nennen...