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DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 11 Apr 2014 14:07
by Haargon
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Nach dem Ende der Live-Veranstaltung sah es zunächst nicht danach aus, dass sie die Fans hier in Boston an die 5 Rechner ranlassen würden, um das DFM zu testen. Nach einiger Zeit drehten sie sich dann aber doch um und ließen die Leute, die am nächsten dabeistanden an den PCs Platz nehmen. Ich stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte so gut 10 Minuten das Module anspielen.

Kommen wir zunächst zum generellen Eindruck, den ich in der kurzen Zeit gewinnen konnte. Das DFM sieht grafisch bombastisch aus - wenn es denn einmal läuft. Während meiner Testzeit musste der CIG-Mitarbeiter dreimal über den Taskmanager das Spiel beenden und dann wieder neu starten. An den anderen Rechnern sah es ähnlich aus. Nicht schlimm, dafür ist es ja eine Alpha.

Aber nochmal zurück zur Grafik. Ihr habt es ja sicher im Stream gesehen. Ich kann Euch sagen, dass es nahe vorm Monitor noch ein ganzes Stück besser aussieht, als wenn man von weiten auf eine Leinwand schaut.

Lest hier weiter

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 14 Apr 2014 11:50
by Roman
Naja, Bugfixing, das geht manchmal schneller als man denkt, da scheint mir Jessie ein wenig blauäugig zu sein. Das Alpharelease ist ja nichts anderes als Massenbugfixing.

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 15 Apr 2014 12:03
by PanicMan
Roman wrote:Naja, Bugfixing, das geht manchmal schneller als man denkt, da scheint mir Jessie ein wenig blauäugig zu sein. Das Alpharelease ist ja nichts anderes als Massenbugfixing.
Ich würde eher sagen du bist Blauäugig... In den Enwicklerkreisen gibt es eine Faustregel: die letzten 20% Entwicklung brauchen 80% der gesamten Zeit... Und ich schätze, so wie es aussieht, sind die nicht mal bei den letzten 20% angekommen... Ich sehe das genauso wie Jessie, das wird sich noch ein paar mal verzögern... Aber besser so wie uns irgendein Müll hinzuschmeißen.

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 16 Apr 2014 11:21
by Roman
Ich rede doch nur davon, dass das Teil irgendwie läuft und nicht alle paar Sekunden abschmiert. Ein Alpharelease, der gut läuft, ist kein echter Alpha Release, oder?
Beim Fahstuhl im Hangar falle ich auch jedes 2. Mal durch den Boden - das zählt für mich nicht als BUG, der einen Alpharelease verhindert.

Bei den 80% gebe ich Dir völlig Recht, deshalb bleiben ja viele Projekte auf der Zielgraden hängen, weil denen am Ende die Luft ausgeht.

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 17 Apr 2014 17:14
by OnYx
Solange es in guter Qualität herauskommt soll es mir wurscht sein ob in einem halben Jahr oder anderthalb erscheint.
Bleibt auch mehr Zeit den PC aufzurüsten :D

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 13:31
by Robsh0w
Hier das neue Video, welches uns RSI gegen Ende dieser Woche versprochen hat.
Das neue Material gibts ab Minute 23 !

https://robertsspaceindustries.com/comm ... And-Beyond

Rob

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 13:46
by Sadox
ich bekomms Kotzen wenn ich seh' wie überlegen das Fliegen mit der Maus ist - ernsthaft..

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 15:06
by OnYx
Freu dich doch für die die keinen Joystick besitzen :)

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 16:28
by Dagonis
Sadox wrote:ich bekomms Kotzen wenn ich seh' wie überlegen das Fliegen mit der Maus ist - ernsthaft..
Kein Joystick Pflicht, das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kann man auch noch gut Geld sparen und braucht sich so einen garnicht erst holen. Am besten die machen es wie in Freelancer, das were super.

Und ich sehe gerade das die meine Tastatur verwenden (G710+), sehr schön :applaus:

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 18:11
by Sadox
Ja ich freu mich für alle die keinen besitzen aber ich finds schade für mich, da ich einen besitze und ihn auch nutzen wollte :(