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Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 18:51
by Haargon
Wenn die Maussteuerung wie bei Freelancer ist, dann hat das Game nix mit dem zu tun was Chris die ganze Zeit erzählt.

Find die Steuerung auch nicht überlegen, was ich da gesehen habe

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 19:19
by Sadox
Findest du nicht? Stell dir mal vor du fliegst mit dem joystick bzw. HOTAS, wie willst du dann gleichzeitig die turrets steuern? Ich finds schon ziemlich unfair.. zumindest wenn man nicht mit TrackIR oder OR spielt, welche dann die turrets steuern.

Wie im Video zu sehen, ist es leider genau wie Freelancer von der Steuerung her. Wenn dem nicht so wäre würd ich mich auch garnicht erst aufregen ;)

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 21:16
by TaM
Leute
das lässt sich doch noch gar nicht sagen!
oder habt ihr schon mit HOTAS gezockt?

und selbst wenn is das alles eine Frage des Blancing daher auch alles änderbar!

also ich werde mich auf keine Spekulationen einlassen solange ich nicht mindest 1-2h Flugerfahrung habe!


aber euch wünsche ich viel Spass dabei :-P

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 21:28
by triscan
ich finde es ist im mom schwer zu sagen ob die maus einen vorteil hat. sieht aber für mich nicht so aus. sollte es so sein ist chris aber imho am ziel vorbeigeschossen, denn es soll ja in richtung simulation gehen und vorallem ist er ja eigentlich selbst joystickspieler :)
ab minute 35 sieht man einen mit joypad spielen und die waffen nehmen automatisch das anvisierte ziel ins feuer.

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 20 Apr 2014 21:37
by Sadox
Travis Day | MightyMonkey said:
Virtual joystick for mouse was the control mode in Freelancer that I think you are referring to. The answer is yes.

Cheers,
Travis
https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_2144969
CIG Huntokar | bevans_cig said:
At the moment (and subject to change), our mouse and keyboard flight controls are like a modified Freelancer setup, where the mouse is a virtual joystck controlling yaw and pitch, while WASD control roll and thrust. I personally play around with controls constantly and further bound thrust to mouse side buttons and roll to foot pedals, but that's just me.

As to the second part, yes. You will be able to enter what I think we're currently calling "strafe mode", where your rotational controls are still neutralized when released but you can freely alter your translational vector along three axes.
https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_2068585

Für mich scheint die Sache recht klar aber ihr habt recht, man muss erst schauen wie sich das ingame auswirkt zumal nicht alle Waffen flexibel sind

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Posted: 21 Apr 2014 15:49
by Rum
Ich würde mir da noch keine Gedanken machen, erst mal ausprobieren.

Gut finde ich aber schon mal den Umfang des ArenaCommanders, die verschiedenen Modi sind zusammengenommen schon mehr als manches "fertige" Spiel.