Page 1 of 1

Klarstellung von Chris Roberts zu Pay2Win

Posted: 28 Apr 2013 13:02
by Triton
Nicht mal Sonntags hat man seine Ruhe, alles für den Wissensdurst der Trusties. :trust:

Da es in letzter Zeit viele merkwürdige Äußerungen gab zum Thema F2P hat Chris darauf reagiert.
http://starcitizenblog.blogspot.de/2013 ... ts-zu.html

Mit dem wie er es plant kann ich leben, besonders Punkt 3 und 4 hört sich fair an besonders das es eine Deckelung geben wird wie viel Geld man in Credits pro Monat umwandeln kann.

Re: Klarstellung von Chris Roberts zu Pay2Win

Posted: 28 Apr 2013 15:46
by FRICE
Finde ich sehr sinnvoll. Ähnlich ist es bei Guild Wars 2 auch. Ich kann gekaufte Edelsteine in Gold umwandeln, um mir Ausrüstung (von Spielern gecraftet oder gefunden) zu kaufen. Es gibt keine Item-Spirale ala WOW, sondern nur besondere Skins für Ausrüstung, die aber von den Werten her nicht besser sind (Legend zu Exotic). Damit kann ich als Feierabend -Zocker und begeisterter PVP (bzw. WVW) Spieler mich nach dem Kauf der Ausrüstung auf das PVP/WVW konzentrieren und muss nicht wochenlang Gold farmen, um mich ausrüsten zu können. Alternativ hätte ich auch fröhlich farmen können und dann die gleiche Ausrüstung gehabt - macht mir wenig Spaß und ist zeitintensiver.

Re: Klarstellung von Chris Roberts zu Pay2Win

Posted: 28 Apr 2013 17:31
by Haargon
Am besten finde ich die letzte Aussage und genau da werden sehr viele auf die Fresse fallen. Die IND es gewohnt mit ihren Super Ausrpstungen auch Super gut zu sein aber Pustekuchen, ohne Skill am Joy kein Erfolg, ach wie werde ich es lieben die diese Leute aus dem Sessel zu schiessen