Page 1 of 1

Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 26 Jun 2014 13:00
by RisingDeath
Im RSI Forum hat Erin etwas zum Thema der Meldungen über CryTeks finanzielle Probleme geposted.

Er berichtet, die Engine inkl. Quellcode sei bereits im vergangenen Jahr von CIG ausgekauft (nicht aufgekauft) worden. Es werden auch bereits eigene Änderungen an der Engine vorgenommen, es wird also mit einem Zweig der Hauptentwicklung gearbeitet. Im Schlimmsten Fall (einer CryTek Insolvenz und der Nichtfortführung der Entwicklung dort) könnte man auf dieser Basis weiterarbeiten.
Erin schreibt, dass natürlich alle hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 26 Jun 2014 19:19
by Zulut
Danke dir Info :)

Ich hoffe nicht, dass etwas an den Gerüchten dran ist...

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 26 Jun 2014 20:37
by Hellmood
wird ja auch schon fleißig dementiert. die zeit wird's zeigen.

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 27 Jun 2014 15:49
by Dagonis
Man kennt es ja mitter weile ja ganz gut diesen Spruch das alles gut sei und man sich keine Sorgen machen breuchte. Aber ich denke das CryTek entweder aufgekauft oder man halt die Reste nacher vom Boden aufwischen wird. Ich kann mir gut vorstellen das CIG auch Teile/Mitarbeiter nacher übernehmen wird.

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 27 Jun 2014 17:03
by Hellmood
Dagonis wrote: Ich kann mir gut vorstellen das CIG auch Teile/Mitarbeiter nacher übernehmen wird.
und dem vernehmen nach bereits hat.

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 28 Jun 2014 01:03
by NixDa
Ermelinho wrote:
Dagonis wrote: Ich kann mir gut vorstellen das CIG auch Teile/Mitarbeiter nacher übernehmen wird.
und dem vernehmen nach bereits hat.
Quelle?

NixDa - neugrierig ;-)

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 28 Jun 2014 08:02
by Hellmood
yo, sorry

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... revolution

deutsch:

http://www.videogameszone.de/Crytek-Fir ... e-1126717/
Ein Teil der ehemaligen Crytek-Angestellten wäre zu Cloud Imperium Games abgewandert, die derzeit an Star Citizen arbeiten. Die Weltraum-Simulation entsteht bekanntlich auf Basis von Cryteks hauseigener CryEngine. Die Gründe für die offenbar freiwillig ausgesprochenen Kündigungen führender Mitarbeiter bei Crytek UK waren einem Bericht von Kotaku zufolge wohl auch ausstehende Gehaltszahlungen.

Re: Erin Roberts zu gemeldeten CryTek-Finanzproblemen

Posted: 28 Jun 2014 14:36
by NixDa
Nix* sagt: DANKE!