Page 1 of 2

CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 20 Aug 2014 21:52
by RisingDeath
Es gab ja viele erhitzte Forenbeiträge im RSI Forum zu den Phoenix-Stats bzw. deren Änderungen.

Jetzt gibt einen lesnik'schen Post dazu:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/169288

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 04:32
by Redman
Oh Gott, es handelte sich um Druckfehler und nicht um böse Absicht....was sollen die ganzen aufgescheuchten Forumhühner denn jetzt noch machen, verdammt.

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 04:43
by SlasherOne
Ich weiß gar nicht warum da alle immer herumjammern, wenn es irgendwelche Änderungen an den Stats gibt.
Soweit ich weiß hat noch niemand es im fertigen Spiel gespielt und weiß daher auch nicht was welche Änderungen wirklich bringen. Bisher ist doch alles nur Vermutung.
Und auch in der DFA sind die Werte nur provisorisch und noch nicht endgültig.
Zudem sind wir noch nicht mal in einer richtigen Alpha und die Werte müssen noch viel Balancing erfahren.
Von daher ... viel Bla Bla ohne Hintergrund

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 04:51
by Dagonis
Das ding ist zum anschauen da nicht zum kämpfen ect. Es ist eine JACHT, kein Sternenzerstörer !

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 08:58
by Zedek
Sorry aber wer bei einem (Pre-)Alpha Spiel auf die Stats irgendwelcher Schiffe schaut der ist selbst schuld.

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 09:04
by RisingDeath
Na ja - bei den bisherigen Aufruhren zu geänderten Stats haben sich die CIG'ler halt noch nie zu solch einer Stellungnahme hinreißen lassen, oder?
(Banu MM riesig, Tali als Frachter, Caterpillar mit 1 MIO FUs,...)

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 09:29
by The Mechanic
A Phoenix would make a great Org flagship!

Wie viele "great Org flagship´s" haben wir jetzt, 22? :ugly2: haha

Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 11:01
by FRICE
Genau, da kann man als Kopfgeldjäger endlich mal mit Stil auf die Jagd gehen ;).

Ich finde die Q&A sehr gut, da es viele Fragen klärt. Ich war schon etwas erschrocken, als ich im Hangar eine Phönix ohne lower turret vorgefunden habe :shock:

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 18:41
by Rum
The Mechanic wrote: Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.
Die TR7 Engines wurden gecancelt, alle Connie Varianten kommen mit 4*TR5 Engines. Das Powerplant ist mit Gr.7 eine Nummer größer als bei den anderen, wieviel das wert ist wird man sehen.

Ja erstmnalig räumt RSI die ganzen kleinen Ungereimtheiten tatsächlich aus, fixed Zeitnah die Fehler in den ShipSpecs und der Broschüre,ich nehms mal als guten Zeichen das die anderen "unplausiblen" Sachen auch demnächst glattgezogen werden.

Re: CIG äußert sich zur Constellation Phoenix

Posted: 21 Aug 2014 18:53
by The Mechanic
Rum wrote:
The Mechanic wrote: Ansonnsten ist die Phönix im Vergleich zu den anderen Conni´s, allein schon durch die TR7 engine und den class 9 point defence, stark im Vorteil.
Die TR7 Engines wurden gecancelt, alle Connie Varianten kommen mit 4*TR5 Engines. Das Powerplant ist mit Gr.7 eine Nummer größer als bei den anderen, wieviel das wert ist wird man sehen.

Ja erstmnalig räumt RSI die ganzen kleinen Ungereimtheiten tatsächlich aus, fixed Zeitnah die Fehler in den ShipSpecs und der Broschüre,ich nehms mal als guten Zeichen das die anderen "unplausiblen" Sachen auch demnächst glattgezogen werden.
Öhm mit TR7 engine, ist schon das power plant gemeint. Sonnst hätt ich da "thruster" geschrieben. Aber ok, dass ist mit der Übersetztung nen bißchen plöt. :quadrat: