Page 1 of 3

Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 03 Sep 2014 12:11
by RisingDeath
Hmpf... ich find's dreist:

Den Namen (Handle) kann man jetzt für $5 ändern lassen.

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter manuell eingreifen muss - wieso also diese Gebühr? Wenn CIG Angst vor Missbrauch hat, hätten sie auch ein Zeitlimit (einmal im Monat/Quartal/...) einstellen können.

[EDIT: Joe_M konnte mich insofern beruhigen, dass dieses Vorgehen wohl schon vor Monaten von offizieller Seite so angekündigt wurde]

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 03 Sep 2014 12:14
by Siruz
Weil die von CIG nicht blind sind, sie haben gesehen mit was Blizzard alles Geld einnimmt.
Man kann sozial noch so tief stehen, am Hungertuch nagen, doch bei solchen Sachen spielt Geld keine Rolle.

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 03 Sep 2014 12:24
by Siloxis
Siruz wrote:Weil die von CIG nicht blind sind, sie haben gesehen mit was Blizzard alles Geld einnimmt.
Man kann sozial noch so tief stehen, am Hungertuch nagen, doch bei solchen Sachen spielt Geld keine Rolle.
Eigentlich ist Activision die Firma die die Kuh Blizzard melkt.
Ich will CR ja nix böses unterstellen aber selbst wenn Blizzards Frontschweinspiele nicht existieren würden, dann würden sie trotzdem Geld verlangen, CR ist ein GEschäftsmann und er hat erkannt dass er Kunden hat die viel lockeres Geld haben.

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 12:07
by Joe_M.
Das erste Mal scheint's kostenlos zu sein. Zumindest kann ich meinen Handle ändern, ohne dieses AddOn gekauft zu haben. Das '1 x', das davor steht, ist vermutlich die Anzahl, wie oft ich meinen Handle ändern kann.

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 12:34
by RisingDeath
Joe_M. wrote:Das erste Mal scheint's kostenlos zu sein. Zumindest kann ich meinen Handle ändern, ohne dieses AddOn gekauft zu haben. Das '1 x', das davor steht, ist vermutlich die Anzahl, wie oft ich meinen Handle ändern kann.
Ja, CIG hat ja gerade erst die "einmalige Änderung des Handles" groß angekündigt. Und jetzt gibt die zweite und dritte und ... Änderung gegen Knete. Pffft.

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 13:03
by FRICE
Wozu sollte ich mein mir wohlüberlegtes Handle ständig ändern wollen? :ugly_gruebel:

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 13:06
by Joe_M.
RisingDeath wrote: ... Änderung gegen Knete. Pffft.
Ja - aber das ist doch genau das, was sie angekündigt haben. Ich verstehe gerade deinen Unmut nicht so recht?!?

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 13:08
by FRICE
Das ist leicht zu erklären - er ist ein Grüner und wenn Grüne für irgendwas bezahlen sollen, werden sie nervös - is genetisch bedingt ;)

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 13:11
by Joe_M.
So lange es nicht 'gentechnisch' ist... :)

Re: Neuer Name für'n Heiermann...

Posted: 04 Sep 2014 13:13
by FRICE
Joe_M. wrote:So lange es nicht 'gentechnisch' ist... :)
höchstens gähntechnisch ;)