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Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 09:47
by FRICE
Voon wrote:
Rum wrote: Bei 2560*1080 Bildpunkten und "very high" liegt meine VRAM Auslastung um 3,5 GB, also dort wo die 970er anfangen zu zicken dank der "besonderheit" der Karte. Ich vermute mal das meine gelegentlichen Crashs vom Grakatreiber damit zusammenhängen.
Das ist spannend, da ich bei 3440x1440p und very high spiele ... bei 3 GB VRAM auf den 780ti :)

20 - max. 30 FPS...? :no_sad:

Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 10:25
by Rum
Die 780Ti hat nur 3GB VRam, mehr kann sie also gar nicht nutzen :-) wenn sie mehr hätte würde sie bei 3440*1440 auch mehr nutzen.

Andre spielt ne ähnliche Anzahl von Bildpunkten auf einem Mehrmonitorsystem mit einer 8GB Graka
und hat 6-7 GB VRAM Nutzung.

Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 10:59
by Voon
Ich sage ja nix anderes ... es laeuft einfach noch spielbar :) Die FPS varieren natuerlich stark, wir haben ja leider keinen Bechnmark bei SC ... ich waer froh, da wuerd CGI oder sonstwer mal einen gescripteten Flug durch Asteroiden mit den ueblichen 10 Vanduul Gegner und Wingmen ab und zu im Bild machen .... weiss jemand von sowas? Dann haetten wir endlich mal was, um Aussagen zu machen. Meine FPS mit der 780ti muesst ich nochmals testen gehen, habe laenge rnimmer gespielt .. ich glaub das lag jeweils zwischen 27 (Einbruch bei Welle 13, bei dem mir ned ganz klar ist, wieso es so einsackte damals) bis ca 40+ FPS irgendwas mit ein paar Roids etc im Bild.

Naja, Notfalls kann man dann spaeter hoffentlich noch die beiden anderen 780Tis zuschalten ... sollte dann fuer fluessig reichen bis zum naechsten PC wechsel in ein paar Jahren.

Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 11:11
by Rum
Die erste der drei Rennstrecken abfliegen kann man als Benchmark verwenden, sauber auf der Linie bleiben ohne Abkürzungen wegen der Vergleichbarkeit. Wäre in reiner Grakatest, die CPU stemmt das locker.
Die FPS im Hangar sind stark abhängig davon wieviele Boxen man offen hat und welche Schiffe drinstehen, als echter Vergleich ohne genaue Beschreibung dieser "Randbedingungen" unbrauchbar.
Mein Zweitaccount hat derzeit nur eine AMD Omega im Hangar, da habe ich auf 2560*1080 "high" sichere 60 FPS, beim Primäraccount ist es etwas voller, da sind es nur noch 45-50 FPS im Hanger bei gleichen Settings.

Sobald man in die Battles geht limitiert dann die CPU, das wären eher CPU Tests.

Zum mitloggen nehme ich MSI afterburner, Einstellung alle 0,5sek ein Wert.

Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 13:05
by Voon
Hmja, die Rennstrecke ist eine idee fuer einen einigermassen regelmaessigen Vorgang. Waer auch schoen, wenn der gleich das Video mitschneiden koennt, damit man auch gleich sieht, bei welche Szene wieviele FPS anlagen. Wieviele FPS das frisst, ist mir allerdings ned klar bei FRAPS, Shadowplay etc. Kann afterburner mitschneiden?

Re: Neuigkeiten zu DirectX 12 unter Windows 10 für Star Citi

Posted: 09 Feb 2015 13:20
by Rum
Nein, aber er legt ne Grafik an, da könnte man screenshoot machen. Oder einfach die min / max. FPS an der Kruve ablesen. Zum mitschneiden ist glaube ich Nvidia Shadow Play das einfachste. Da kann man sogar nach der Runde noch die letzten 3-5min im nachhinein speichern.